• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Braucht Big N neue Ideen?

Negeto

Kirby
Was mir so auffällt wenn man mal die Releasliste von Big N Anguckt findet man wirklich nur noch alt eingesesene Titel und Fortsetzungen bekannter Titel.
Es gibt Vortsetzungen zu: Mario Party , Mario Tennis, Mario Kart, die Zelda reihe usw.
Klar das sind die großen Trademarks von Nintendo und ja es ist klar das die auf jeder Nin. Konsole fortgesetzt werden. Hab ich auch nichts gegen , dewegen hab ich ja den Cube gekauft;)
Doch irgendwie fehlen neue Nintendo Titel , neue Ideen, neu Charaktere. Pikmin war ein Anfang, aber bis jetzt folgte nicht viel drauf.
Was ist eigentlich aus der Idee von Nintendo gewurden kleine Teams mehr zu fördern?
Auch das man die Verschiedenen Titel wie F-Zero oder auch star fox an andere Firmen(wie eben sega) gibt ist ein guter Anfang, doch es bleiben die gleichen Charaktere.

Mir ist auch bewusst das Nintendo die besten Exklusiv Marken besitzt, dennoch neue Charaktere braucht das land:D
 
Was ist mit Wario World? Oder Final Fantasy: Crystal Chronicles?

Klar, sind auch bekannte Serien bzw. Helden, aber das macht die Spiele nicht uninteressant. Beide scheinen ziemlich neue Spielideen zu beinhalten.

Und was glaubst du, kommt nach dem Frühjahr 2003 von Nintendo? Angekündigt ist ja rein gar nichts. Praktisch alle Nintendo Helden (abgesehen von diversen NES Franchises) wurden schon in GameCube Spielen wiederverwertet bzw. werden es noch. Glaubst du, dass sie nun keine Games mehr entwickeln? ;)
 
FF:CC hat ja nichts mit Nintendo zutun.
Ok, Wario ist ein Beispiel, aber etwas neues haben alle Spiele ob es nun Metroid oder Mario ist.

Dennoch etwas grundlegend Neues gibt es bis jetzt noch nicht und ich bin mir durchaus Bewusst das Nintendo noch Spiel entwickelt :D Doch wenn man die neue Strategie die ja Nintendo jetzt zu haben scheint seit dem "Führungswechsel" sieht , hieß es doch schnell Fortsetzungen der bekannten Marken, das schließt imo ein wenig die Innovationen aus.

Ich möchte auch gar nicht die jetzigen Titel schlecht reden, nur mal wieder ne diskussion zu dem Thema.
 
Laut Miyamoto bringt Nintendo jetzt Games mit altbekannten Charas etc. raus und danach komplett neue. Dass nur noch Nachfolger kommen, hat nie jemand gesagt.

FF:CC hat nichts mit Nintendo zu tun? Dann haben F-Zero GC/AC oder Starfox Armada wohl auch nichts mit Nintendo zu tun. ;)

FF:CC ist aus einer Zusammenarbeit von Square/GDS und Nintendo entstanden, das Spiel wird offiziell vom GDS entwickelt und gehört somit zur Hälfte Nintendo. Auch die Ideen für das Spiel stammen teilweise von Nintendo.
 
Na das Problem ist doch nicht neu, welche großartigen neuen Spielehelden gabs denn auf dem N64 zu bestaunen, die aus Nintendos Feder stammen? Selbst fürs SNES fällt mir kein Neuentwickelter Charakter ein. Sie ruhen sich seid dem NES auf den uralten Spieleserien aus, und scheffeln damit genug Kohle. Warum sollten sie Ihre Strategie also ändern?
 
kein Neuentwickelter Charakter auf dem SNES
Plok z.B., aber das Spiel war schlecht ;)
Und F-Zero gabs doch auch nicht auf dem NES oder :rolleyes:

Nintendo wird nächstes Jahr (in Japan) in der ersten Hälfte des Jahres Fortsetzungen liefern und in der nächsten Neuentwicklungen, sagt Miyamoto, und ich glaube ihm, da ich eigentlich kein Spiel von Nintendo kenne, das in der 2ten Hälfte nächstes Jahr in Japan kommt.
Muss man auf die E3 warten...
 
Warum braucht Nintendo neue Ideen? Die Spiele verkaufen sich auch weiterhin absolut klasse. Desweiteren machen es andere Hersteller nicht anders, es fällt nur nicht so extrem auf, da sie noch nicht so lange auf dem Markt sind... wobei, hm.. Nintendo ist da schon ziemlich extrem. Sony kann sich z.B auch mal von Charakteren lösen (Crash Bandicoot usw) ..aber Nintendo :dead:
 
Original geschrieben von René Held
Nintendo ist da schon ziemlich extrem. Sony kann sich z.B auch mal von Charakteren lösen (Crash Bandicoot usw) ..aber Nintendo :dead:
Crash Bandicoot ist aber auch scheiße, das darfst du nicht vergessen...:D

Lösen soll sich Nintendo von keinen Charas, wäre ja auch ziemlich blöd. Ich würde mich aber über ein paar neue freuen und besonders auch über innovative Spielideen, das erwarte ich von Nintendo noch am ehesten. (Pikmin war da wirklich ein guter anfang)
 
Pikmin war neu und ich kann damit nichts anfangen Mario Sunshine ist nur ein Nachfolger aber imo ein absolut geniales spiel.
 
Neue und innovative Ideen sind natürlich immer zu begrüssen. Nintendo steht da aber IMO jetzt nicht unter Zugzwang oder so, da sie mit ihrer Strategie gut fahren und sich die Games und die Hardware auch so verkauft.
 
Plok z.B., aber das Spiel war schlecht ;)

Jo stimmt, und so schlecht fande ich es nichtmal

Und F-Zero gabs doch auch nicht auf dem NES oder

Wave Race ist auch ne N64 Entwicklung gewesen, aber um solche Games gings mir nicht. Es ging um Games mit starker Charakterentwicklung wie Zelda, Mario oder Kirby
 
Original geschrieben von Negeto
Mir ist auch bewusst das Nintendo die besten Exklusiv Marken besitzt

eigentlich nur die ältesten, die alten Mumien müssen halt immer wieder aus der Gruft um nen Konsolenverkauf anzukurbeln. Seit dem SNES hat sich kaum noch was getan, abgesehen von Pokemon:würg:
 
Re: Re: Braucht Big N neue Ideen?

Original geschrieben von TheAL
eigentlich nur die ältesten, die alten Mumien müssen halt immer wieder aus der Gruft um nen Konsolenverkauf anzukurbeln. Seit dem SNES hat sich kaum noch was getan, abgesehen von Pokemon:würg:
Ja gut, obwohl ich Nintendo das nicht übel nehme. Darunter sind nämlich die besten Spiele die es gibt. Naja nach den ganzen Neuauflagen wird es wohl auch zwangsweise neue Spiele geben.

Außerdem bin ich der Meinung das man sich da nicht immer nur auf Miya verlassen sollte.

smooth
 
Original geschrieben von Benicube
Pikmin war neu und ich kann damit nichts anfangen Mario Sunshine ist nur ein Nachfolger aber imo ein absolut geniales spiel.

Pikmin war für mich das beste, das Nintendo seit Jahren abgeliefert hat!
SMS ist sicher ein gutes Spiel, aber kann mich das nicht wirklich überraschen oder so sehr fesseln.
 
Original geschrieben von Baca
Plok z.B., aber das Spiel war schlecht ;)

Jo stimmt, und so schlecht fande ich es nichtmal
War doch total abwechslungsarm...habe nach 6 Leveln aufgehört.
Kam da etwa noch was überraschendes danach ?
 
Also Nintendo hat soviele Spieleserien, da braucht man fast nix neues. Außerdem hat Nintendo imo immer noch die besten Ideen von allen, siehe Pikmin:D. Und in Zukunft sollen ja auch wieder ein paar neue Sachen kommen.
 
Das ist nunmal Nintendo's Stil. Sie bauen alles auf ihre altbekannten Charas auf und sie identifizieren sich auch damit. Bei Sega ist es doch auch ähnlich, Sonic wird nicht sterben, bevor Sega untergeht, genau das gleiche bei Nintendo. Sony baute ihre Strategie nie auf Charaktere auf, deshalb ist auch der Weggang von Crash oder Spyro absolut egal für sie.

Würde Nintendo damit aufhören, würden sie alles verlieren, was sie sind und natürlich auch ihre treuen Fans.
 
Zurück
Oben