Superfrog
Madruk
Hab meins heute von der Post abgeholt und vorhin ne Stunde angezockt. Erster Eindruck: Sehr gut! Gameplay ist sehr oldschoolig, standardmäßig scrollt es horizontal, streckenweise auch mal vertikal.
Profi2002 hat ja schon den Alternativschuss angesprochen, find ich auch sehr gelungen. Gedrückt gehaltener Feuerbutton konzentriert ne volle Ladung nach vorne, während Antippern sich auf Homing-Laser konzentriert und weiterhin die Vorderseite mit einem schwächeren Schuss bedient.
Abgeschossene Gegner füllen eine Intensitätsleiste, die den Schuss weiter ausbaut und verstärkt. Andere Waffen gibt's nicht, nur den Standard-Laser in verschiedenen Ausbaustufen. Die B-Taste zündet je nach Stärke des Powerbalkens einen zeitlich begrenzten Superschuss, dessen Dauer man aber selbst bestimmen kann. Ist Ähnlich zu ner Smartbomb, nur als zusätzliche dosierbare Waffe.
Die Geschwindigkeit des eigenen Raumers kann man in drei Stufen variieren - was genau das bringen soll, ist mir noch nicht ganz klar. Ich hab bisher immer die schnellste Stufe gewählt, so kann man am besten dem gegnerischen Feuer ausweichen.
Generell ist der Arcade-Modus auch ganz geil strukturiert in 3 Border-Zonen/Schwierigkeitsstufen (grün, gelb, rot), von denen Rot die Schwerste ist. Kann man am Anfang wählen, dann geht's los. Schließt man Level oder Stages erfolgreich ab, darf man in einer Zone bleiben, verliert man ein Leben (maximal 3), startet man vom Checkpoint der nächsthöheren Zone (warum?). Die Zonen sind unterschiedliche Stages im selben Settung, so dass es eigentlich die dreifache Anzahl an Stages gibt. Geil!
@Profi2002:
Die Zonen-Struktur hab ich noch nicht ganz verstanden (Anleitung hilft logischerweise wenig weiter) - lies dir mal bitte meine Fragezeichen oben durch und hilf mir weiter.
Profi2002 hat ja schon den Alternativschuss angesprochen, find ich auch sehr gelungen. Gedrückt gehaltener Feuerbutton konzentriert ne volle Ladung nach vorne, während Antippern sich auf Homing-Laser konzentriert und weiterhin die Vorderseite mit einem schwächeren Schuss bedient.
Abgeschossene Gegner füllen eine Intensitätsleiste, die den Schuss weiter ausbaut und verstärkt. Andere Waffen gibt's nicht, nur den Standard-Laser in verschiedenen Ausbaustufen. Die B-Taste zündet je nach Stärke des Powerbalkens einen zeitlich begrenzten Superschuss, dessen Dauer man aber selbst bestimmen kann. Ist Ähnlich zu ner Smartbomb, nur als zusätzliche dosierbare Waffe.
Die Geschwindigkeit des eigenen Raumers kann man in drei Stufen variieren - was genau das bringen soll, ist mir noch nicht ganz klar. Ich hab bisher immer die schnellste Stufe gewählt, so kann man am besten dem gegnerischen Feuer ausweichen.
Generell ist der Arcade-Modus auch ganz geil strukturiert in 3 Border-Zonen/Schwierigkeitsstufen (grün, gelb, rot), von denen Rot die Schwerste ist. Kann man am Anfang wählen, dann geht's los. Schließt man Level oder Stages erfolgreich ab, darf man in einer Zone bleiben, verliert man ein Leben (maximal 3), startet man vom Checkpoint der nächsthöheren Zone (warum?). Die Zonen sind unterschiedliche Stages im selben Settung, so dass es eigentlich die dreifache Anzahl an Stages gibt. Geil!
@Profi2002:
Die Zonen-Struktur hab ich noch nicht ganz verstanden (Anleitung hilft logischerweise wenig weiter) - lies dir mal bitte meine Fragezeichen oben durch und hilf mir weiter.