• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Bluebyte

Mike

Administrator
So, an dieser Stelle möchte ich Euch Aufklären. Nein, nicht das mit der Biene und der Blume, vielmehr geht es hier um den Support und die Frechheit von BlueByte.

Ich hatte neulich einen Kumpel zu Besuch mit PC. Kurz vernetzt, was spielen wir? Siedler! Das wäre was. Also fix zum Komet geflitzt, Siedler 4 Gold Edition gekauft, wir wollten das Game eh haben. Da wir uns sicher waren, dass man ein eigenes Game braucht pro PC, haben wir gleich 2 gekauft.

Zu Hause angekommen, frisch installiert, Patch runtergeladen (1009, neuste Version). Dann ging es los:
Wir beide in einem Team, der PC hat auch ein Team mit 2 Leuten bekommen. Zeit also für eine Schlacht Mann gegen CPU. Nach 1,5 Stunden kam ein Desync-Netzwerkfehler und wir spielten lokal. Gut, dachten wir uns, fangen wir nochmal an, speichern regelmässig ab und laden bei dem Fehler neu. Er trat nach gewisser Zeit immer wieder und wieder auf. Wir hatten die Schnauze gestrichen voll. Ich bin also auf die Bluebyte Support-Site, fülle das Online-Formular aus und weg damit. Nächsten Tag kam die Antwort in etwa so:
"Die Fehler sind uns bekannt, wir haben mit dem neustem Patch (1009) auch die meisten Probleme lösen können, aber nicht alle. Leider fehlt uns die Zeit, um an diesem Projekt die Arbeit fortsetzen zu können. Sie werden also von nun an keine neuen Patches und Support mehr erwarten dürfen."

Klasse. Was denken sich diese Penner eigentlich? Das Spiel würde ich gern zurück geben, ist nur zu spät. Wenn sie wissen, dass es Probleme macht, gegen die CPU im Netz zu spielen, warum deaktivieren sie das Feature nicht einfach??? Dann hätte ich nicht mal Grund zur Klage, aber so. Frechheit.
Das war jedenfalls mein letztes gekauftes BlueByte Game. Nie wieder!!!!!!!!

Was denkt ihr dazu? Was hättet ihr gemacht?
 
Erinnert mich an MAX und MAX2, die liefen auch nie wirklich im Netz
Was ich da mache, ich zocke nich mehr am PC, das hab ich gemacht.
Für ein MAX3 würd ich trotzdem ne Ausnahme machen, aber das Genre is ja tot:dead:
 
Ich hatte auch ähnliche Probleme bei Railroad Tycoon 2. Da hiess es vom Take2-Support: Das Problem ist uns gänzlich unbekannt.
Super. :würg:
 
ich würd dein problem mal an eine spiele-zeitschrifft schicken. wenn die das publik machen überlegt sichs blue byte vielleicht nochma.
 
Hey cool, das ist exakt der Wortlaut meiner Mail. Nee, ich war das nicht im Forum, aber ich hätte es sein können. Ich schreibsel da mal meine Erfahrungen rein. Diese Penner, ich könnt echt kotzen. Da kauft man sich ein Game für (verdamt) viel Geld, und dann das. Boah nee bin ich grantig.
 
das muss der selbe wortlaut sein, denn das sind vorgefertigte texte ;) denkste die schreiben das immer wieder?

sobald die lesen Desync bekommt man diese mail ;) da sitzt vielleicht sogar nur ein intelligenter Mailbot dahinter, wobei intelligent und Bluebyte sich ausschließt, hm :D
 
Vorgefertigter Text? Mag sein? Mailbot? Nein. Ausser das sind solche Schweine, die immer andere Mailadressen von Bluebyte nehmen.
 
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