Cannibal Terror
Ich hab fürchterliches erwartet und der Film hat es geschafft selbst dies noch zu übertreffen. Reinster Trash wird hier einem serviert und dann noch in der dilettantischen Form die man sich nur denken kann. Vergewaltigung und Kannibalismus werden so selten schlecht dargestellt, das ich bei den Szenen sogar lachen musste. Wobei ich sagen muss, das bei der heftigsten Szene im Film, als die Kannibalen eine Frau gefangen nehmen und die verspeisen, ich doch kurz blöd geschaut hab, da der Regisseur tatsächlich die Darsteller an Innereien (von einem Tier vermutlich) reißen und ziehen lässt. Das wars dann aber auch schon.
Das der Film vollkommen belanglos ist, wissen wohl auch alle Beteiligten. Mein persönliches Highlight stellt die Vergewaltigung von Manuela dar. Nicht weil sie so schlecht inszeniert wurde oder weil sie eigentlich überhaupt nicht in den Film hineinpasst, nein - in der nächsten Szene feiern die Kidnapper das sie das Geld kriegen und SIE tanzt ihren Vergewaltiger an und macht ihn noch scharf, dabei schaut ihr Ehemann Antonio (miesester Synchrosprecher aller Zeiten!) noch in aller Ruhe zu. WTF?
Achja, noch kurz zum Inhalt des eigentlich Films: Eine Gruppe von Kidnapper entführt ein Kind von einem Geschäftspaar. In der Gruppe der Kidnapper ist zum einen der spätere Vergewaltiger Mario, dann noch ein selten dämlich spielender Chef der Gruppe namens Roberto, dem man das Gangsterdasein genauso sehr abkauft wie seiner Partnerin Rina die Rolle der attraktiven, vollbusigen Gangsterin, denn sie ist schlichtweg eine Zumutung für die Augen mit ihrem Froschgesicht und den Fettpolstern, die aus ihrer freizügigen Kleidung heraushängen. Zum Geschäftspaar kann ich auch nicht unbedingt viel positiveres sagen, die kamen kaum vor und haben halt miserabel gespielt. Sehr lustig fand ich die Szene als der Vater erfährt das seine Tochter entführt wurde, das war schon ganz großes Anti-Emotion Kino. Den Vogel schießen dann aber definitiv die skurrilen Nebencharaktere ab. Manuela, die Ehefrau, die vergewaltigt wurde, hab ich ja schon erwähnt. Die restlichen Bewohner im "Dschungel" (WTF?) sind mal Antonio (Manuels Ehemann), ein komischer Hippietyp mit Gewehr, ein Typ mit Gitarre (oh oh der Schnitt muss natürlich erwähnt werden - die vollbusige Gangsterin Rita schmeißt sich an ihn ran während er Gitarre spielt und der Regisseur hatte da natürlich die "geniale", fürchterlich belanglose Idee diese Szenen mit der Vergewaltigung zu überschneiden... boa ey) und dann wären natürlich noch die Kannibalen, denen man es allensamt nicht abkauft und die sogar hin und wieder munter in die Kamera lächeln.
Jedenfalls war der Film eine Ansammlung von beschissenen Einfällen, miesen Schauspielern, einer grottigen Crew und einem ziemlich nicht-vorhandenen Budget, wage ich mal zu behaupten.
Die zwei schlimmsten Dinge am Film stammen aber nicht vom Originalteam. Nein, das ist Laser Paradise bzw. X-Rated Kultvideo, die Vertreiber dieses Films. Erstere haben mal eben das hässlichste Logovorstellungsvideo das ich je gesehen habe. Und zweitere haben mit der Synchronisation dem Film wahrlich keinen Gefallen getan, man könnte gar die Synchro als den größten Feind des Films bezeichnen. Bestes Beispiel: Antonio sucht seine Frau im Wald, er sollte schreien und so wirkt es auch auf dem Bild - aber der Synchrosprecher spricht leiser als normal, er flüstert förmlich "Manuela". WTF?! Und das geht so weiter und so fort, hier hat man das Gefühl die quetschen jetzt einfach schnell Dialog rein, wenn man die Schauspieler nicht genau sieht, und das die Synchronsprecher gleichzeitig die Vertreiber sind und das einfach eben mal schnell selbst machen.
Da der Film wohl tatsächlich aus einer DVD Sammlung stammt und nicht extra für die Wichtelaktion eingekauft wurde (was ich noch verzeihen könnte), nehm ich einfach mal an der Absender ein ziemliches Faible für sehr sehr schlechten Exploitation hat und gewiss auch für Sadismus.

Danke, Ziel der Wichtelaktion wurde grandios erfüllt, bis zum nächsten Mal!