Blade FSK 18 (DVD)

Puuuhhh... bin ich froh, dass ich in Ö. wohne...
Bei uns gibts von den meisten Filmen immer 2 Versionen: Eine Germanisierte FSK 16 und eine Austrophile FSK 18 wo wirklich nichts geschnitten wurde.

Hatte schon FSK 18 Versionen aus DE in der Hand, die von unseren FSK 18 Versionen abwichen.

Aber im Zweifelsfall, greif ich immer auf US-DVD´s zurück, die sind immer Garantiert ungeschnitten... ausser Filme wie "Basic Instinct"
die werden in Ami-Land zensiert, wegen der amerikanischen Doppelmoral: "Hau ihnen die Köpfe weg, zerfetz ihre Körper, aber zeig keinen nackten Hintern."

Ich finds einfach dämlich, dass mir ein Gesetzgeber vorschreiben will, was ich mir mit meinen 38 Jahren ansehen darf und was nicht:mad:

@glock: du willst doch nicht etwa behaupten meine basic instinct Special edition aus usa ist geschnitten :bawling: :bawling: :bawling:

Wenns "Rated-R" ist, dann nicht.... denn "R" steht ja bekanntlich für "Restricted", das ist in Ami-land so ähnlich wie bei euch die indizierung (aber ohne der Werbeeinschränkung usw. eben Jugendbverbot).
Aber in den Kino´s und im Ami-TV lief der Film geschnitten (allerdings im Moral-Schnitt und nicht im Brutal-Schnitt).:D

Also meine ist ne Unrated Directors Cut, habe damals extra drauf acht gegeben das sie ungeschnitten ist,
war mir da ziemlich sicher

Original geschrieben von Glock17
Puuuhhh... bin ich froh, dass ich in Ö. wohne...
Bei uns gibts von den meisten Filmen immer 2 Versionen: Eine Germanisierte FSK 16 und eine Austrophile FSK 18 wo wirklich nichts geschnitten wurde.

Icvh wusste gar nicht dass es in Österreich eine FSK gibt
*guckganzverdutzt*
Oder sind die von "hier" importiert.

Es gibt so etwas ähnliches wie die FSK auch in Ö., aber bei den DVD´s und Videofilmen, werden wir sowieso von der deutschen FSK "verwöhnt" (Die "Gesellschaft für Jugendschutz in Österreich" gibt nur Empfehlungen ab).
Um den deutschen Markt zu befriedigen, wird dann eben eine FSK 16 Version produziert, da der Film sonst nicht beworben werden darf. Auf Premiere lief z.B. Blade in einer 18er Version, die erheblich geschnitten war (ähnlich wie die 16er DVD) und dann in einer 16er Version, total verstümmelt (man schnitt sogar Blade´s Kommentare raus, als er dem einen Vampir die Hand "entfernte", da dies als menschenverachtend galt).

Ja ist leider hier in deutschland so,dass wenn ein Film indiziert ist er überhaupt nicht im Fernsehen in der Fassung gezeigt werden darf.
Nicht mal nach 24.00 Uhr
Und selbst bei Premiere nicht, wo es eine Kindersicherung gibt.
Aber Erwachsene können sich die uncut DVD ohne weiteres kaufen
In Videotheken zb wo es eine 18er Abteilung gibt.
Auch in Kaufhäusern beckommt man Sie oft"unterm Ladentisch"

Zurück
Oben