• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Biohazard-Verkaufszahlen

• Ersteller Ersteller TheAL
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheAL

Guest
GAMECUBE: Lt. Erhebungen von Media Works wurde Biohazard von Capcom in Japan bis zum 24.03.02 104.144 mal verkauft.

Quelle: Gamefront

Afaik wurde zu dem Zeitpunkt etwa 28.000 Cube verkauft, die erhoffte Wirkung von dem Remake blieb wohl aus. Liegts am Cube, oder geht den Japanern die Restverwertung von Capcom auch endlich ma auf´n Senkel?
Am fehlenden Hype kanns ja nich gelegen haben.

Resident Evil liegt in der betrachteten Woche auf Platz 3 der systemübergreifenden Charts hinter From TV Animation (PlayStation, Bandai) und Sakura Wars 4 (Dreamcast, Sega)

argl, in den Charts von einem DC-Game geschlagen.
Ich möchte doch glatt wetten das eine 1:1-Umsetzung vom PSX-original sich auf der PS2 besser verkaufen würde, als das Remake auf Cube.
Versteh einer die Japaner:breit: :dead:

Tja, die Japaner entwickeln sich langsam anscheinend von der Highend-Zockerei ab. Offensichtlich ist der Großteil mit Bewährtem zufrieden und legt keinen Wert auf neuartige Technik in Form von Xbox und Cube.

Anscheinend hat Sony dort ein Monopol sondergleichen und kann auch auf längere Sicht noch schalten und walten wie es ihnen beliebt. Ein neues FF oder die PS3 werden blind und lemmingartig gekauft, während die gesamte Konkurrenz hinterher krebst.

Vor allem, wenn sich da nich noch was tut is das ein deutliches Signal an alle Spieleentwickler. Dann wird es wohl erst recht nur Kiddiegames für die Kiste geben.
Biohazard geht am Cube offenbar krass an der Zielgruppe vorbei.
Bin ma gespannt wie das im rest der Welt aussieht.

Original geschrieben von TheAL

argl, in den Charts von einem DC-Game geschlagen.
Ich möchte doch glatt wetten das eine 1:1-Umsetzung vom PSX-original sich auf der PS2 besser verkaufen würde, als das Remake auf Cube.
Versteh einer die Japaner:breit: :dead:

mir gibt das zu hoffen, vielleicht bleibts ja nicht exclusiv :D

Hast du damit etwa ernsthaft gerechnet?
Exclusiv und Capcom schliesst sich gegenseitig praktisch aus.

naja.. damit schwinden die chancen, dass ic mir einen cube hole :) jetzt fehlt nur noch perfect dark oder killerinstinct3 für box ;) ...

Dann müsste M$ ja Rare schnupfen.
Aber wer weiss?

Ich hol den Cube eh, dachte du hast ihn auch schon vorbestellt?

Dann müsste M$ ja Rare schnupfen.
Aber wer weiss?

Ich hol den Cube eh, dachte du hast ihn auch schon vorbestellt?

jaja:

ich habe mich in der stadt entschieden KEINE box zu kaufen, habe den cube vorbestellt.. am nächsten tag, sah ich die box für 80 EUR weniger.. und hab prompt am nächsten abend storiniert :D

Jetzt kann man wohl nurnoch auf Mario Kart und Zelda hoffen- mehr als ein 'Lucky Punch' wird aber auch nicht drin sein...
Diese Entwicklung ist wirklich sehr bedenklich :(

Hoffnung bis zu schluss *g*
Nee der Cube wird seinen Weg schon gehen, aber wohl den als Kiddiekonsole.

Es war von Anfang an ein verzweifelter Versuch mit dem Resi, dann noch ein Et.Darkness, nen MK-Prügler und das wars auch schon.
aber was solls, seit heute steh ich eh 200% hinter dem Cube, was ein Tag, ich kann dir sagen :)

Ich werd das nie verstehen...

Ich glaube es dir, ganz ehrlich! Ich kann dir es aber auch nicht erkären, warum das so ist mit Nintendo...
Wenn wir uns mal bei einem ZT begegnen wirst du aber merken, dass ich nicht so bekloppt bin, wie es den Anschein macht :D

Zurück
Oben