• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Bigben macht die Xbox Ländercode-frei

Bronson

Neuling
Bigben Interactive kündigt mit DVD Region X ein Programm für die Xbox an, mit dem es möglich sein soll, DVD-Filme aus jedem Land auf der PAL-Version der Xbox abspielen zu können. Laut Bigben sei hierfür keine Modifikation der Xbox nötig, da die CD nur in das Laufwerk eingelegt und der jeweilige Ländercode eingestellt werden müsse. DVD Region X soll voraussichtlich im Mai zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro im Handel erscheinen.

Quelle

Jo, das Programm ist nicht schlecht. Habe es für die PS2, allerdings eher wegen dem RGB Fix, weniger wegen dem Codefree... :breit:

Das is doch alt, aber danke für den Schock, ich dachte es geht um eine Lösung für die Spiele. Immer diese reisserischen Überschriften.

Also sonst brauchen sie das Ding erst gar nich auf den Markt zu bringen.

Das meinte ich ja. Bei der Pal-XBox ruckeln mit NTSC-Dongle die RC1-DVDs. Ich bin gespannt, ob man software-seitig das Problem beheben kann. Habe aber meine Zweifel...

Warum?
Es gibt einen 60Hz-Mode.
Es hätte mich auch gewundert wenn das mit dem Import-Dongle funktionieren würde, die Box geht ja gar nich davon aus dass es sich um NTSC-Sachen handelt.

So´n RegionX-Dings würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn das nich ginge. Da nahezu alles was man sinnvoll importieren würde NTSC is.

Original geschrieben von TheAL
Warum?
Es gibt einen 60Hz-Mode.
Es hätte mich auch gewundert wenn das mit dem Import-Dongle funktionieren würde, die Box geht ja gar nich davon aus dass es sich um NTSC-Sachen handelt.

So´n RegionX-Dings würde überhaupt keinen Sinn machen, wenn das nich ginge. Da nahezu alles was man sinnvoll importieren würde NTSC is.
So sehe ich das auch

Original geschrieben von King Of Metal
Wer hat was von PS2 geschrieben?

ach so, ich dachte du hättest das region x dongle für die box nicht ausprobiert :) und sprichst über das regionx auf der ps2.. sorry..

@theal..

nun ich habe schon sehr viele PAL dvds aus australien bestellt. da kommen die scheiben auch ein halbes jahr früher ... tip: www.eazydvd.com :D also sinn machts schon, ich hab mehr engl. PAL scheiben als NTSC, und frag mal erst den urg, der ist stammkunde von eazydvd ..

Na gut Kollar, du bist ein Sonderfall *g*
Ich denke mal in der Regel importiert man sich RC1, und das is US/NTSC

Original geschrieben von TheAL
Na gut Kollar, du bist ein Sonderfall *g*
Ich denke mal in der Regel importiert man sich RC1, und das is US/NTSC

ich und urg, an ntsc fehlen mir imme rdie 70 bildzeilen, und mit breitband nen palbalken? das tu ich mir doch auch bei games nicht gern an :D

Zurück
Oben