• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bestes 3D-Mario Jump'n Run?

Bestes Mario 3D Jump'n Run

  • Super Mario 64 (N64/NDS)

    Stimmen: 5 27,8%
  • Super Mario Sunshine (GC)

    Stimmen: 1 5,6%
  • Super Mario Galaxy (Wii)

    Stimmen: 7 38,9%
  • Super Mario Galaxy 2 (Wii)

    Stimmen: 1 5,6%
  • Super Mario 3D Land (3Ds)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario 3D World (WiiU)

    Stimmen: 4 22,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

mcpete

Wohnzimmertisch
Da wir letztens fast einen Abend drüber diskutiert haben, würde ich Euch auch gerne fragen: welches ist für Euch das beste Mario 3D Jump'n Run? Ich hoffe ich habe keins vergessen. Geht aber nur um die klassischen JnRs seit dem N64-Teil.
 
Wäre für mich wohl nach wie vor Super Mario 64. Die beiden Galaxys waren toll, aber nicht so bahnbrechend wie Super Mario 64 damals. ^^
 
Für mich ist es Galaxy 1. 2 mag inhaltlich noch etwas besser sein, aber der Flash bei Teil 1 war größer. Die Fuchtelsteuerung war super :D
 
Natürlich ganz klar SM3DW. Hat bei mir SMW als das beste JnR der Welt knapp ablösen können. Hier stimmt alles: Musik, Grafik, Technik, Oberwelt, Levelgröße, Steuerung, Ideenreichtum und somit das Gameplay und der Spielspaß. Mario 64 hatte eine grausame Kamera und dass man immer nur einen Stern pro Leveldurchlauf holen konnte...NoGo. Nach 15 Leveln aus dem Schacht verbannt und nie wieder angepackt. Sunshine war pure Langeweile und Galaxy habe ich erst vor Kurzem testen können. Die Fuchtelsteuerung ist grausam und die Perspektive oft störend.
 
Den WiiU Teil habe ich noch nicht gespielt. Könnte natürlich auch bei mir noch auf dem Thron landen.
 
Ich habe mich für SM64 entschieden; keinen Teil habe ich länger gezockt und gleich mehrfach auf verschiedenen Konsolen durchgespielt. Mag sein, dass die Nachfolger technisch ausgereifter und abwechslungsreicher waren - mit dem Original verbinde ich einfach deutlich mehr positive Erinnerungen. Auch auf die Gefahr hin, ein weiteres Fass aufzumachen: ich würde mich vermutlich auch für SM64 entscheiden, wenn auch die 2D-Teile zu Auswahl stehen würden.
 
Und ich hätte mir keine Videos von SM3DW anschauen sollen. Ich habe da jetzt echt Bock drauf. Das ist aber auch echt der Nachteil, wenn man keine Nintendo Hardware im Haus hat: an richtig guten J'nRs sieht es auf den anderen Plattformen echt mager aus.
 
SM3DW ist ein gutes Spiel, aber imo kein echtes 3D Mario. Die Spielmechanik wurde im Bezug auf Physik und Movesets einfach zu sehr kastriert. Zudem gefällt es mir besser, wenn die Levels größer sind, aber mehrere Aufgaben bieten um an Sterne zu kommen.

Mein Favorit ist Mario Sunshine. Das ist einfach ein Gute-Laune-Spiel. Bei dem Spiel macht selbst planloses rumlaufen und rumhüpfen spaß.
 
Das Beste imo Galaxy 2.
Auch wenns da nicht mehr so innovativ wie im Vorgänger gewesen ist, aber rein von der Abwechslung, dem Ideenreichtum, der Herausforderung ist es das ultimative 3D Mario.

3D World ist auch fantastisch, vor allem weil es die Möglichkeit des Mehrspielers gibt. Mario 64 ohne Frage top, aber gegen die Galaxies wirkts schon ein bißchen lahm. Zu jener Zeit hatte mich auf dem N64 Banjo&Kazooie mehr in seinen Bann ziehen können.
 
Das wegweisenste ist natürlich Mario 64, weil es damals einfach Standards gesetzt hat. Am meisten Spaß macht mir allerdings heute Mario Galaxy, daher gibts da meine Stimme.
 
SM3DW ist ein gutes Spiel, aber imo kein echtes 3D Mario. Die Spielmechanik wurde im Bezug auf Physik und Movesets einfach zu sehr kastriert. Zudem gefällt es mir besser, wenn die Levels größer sind, aber mehrere Aufgaben bieten um an Sterne zu kommen.

Ich hätte nicht gegen kleinere Level und einfachere Aufgaben. Aber ich kann das bei SM3DW nicht einschätzen, da nicht gespielt. Soll ja recht einfach sein und nur gegen Ende etwas anziehen. Ich sehe das nur immer im MM auf dem Display laufen und denke mir: sieht das schön aus :love:
 
Zurück
Oben