• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Bester Controller?

Original geschrieben von Tabris
Ach das meinst du :lol:

Das Pad hat mich verwirrt :D

Naja bei manchen ist es auch eher ein Pad als ein Joystick ;)

@Topic:

Gamecube-Controller habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber sieht geschmeidig aus :)

An sonsten finde ich den DualShock2 bis jetzt am besten. Andere recht gute Controller sind vom MegaDrive/Saturn. DC und N64 haben teilweise sehr gute Ansätze, sind aber an anderen Stellen total verhunzt, die ersten PSX-Controller sind etwas zu klein und die XBox-Controller sind auch nicht so gelungen, weil viel zu klobig bei viel zu kleinen Knöpfen (wird durch die megageilen Schultertrigger leider nicht wett gemacht).

Ich nehm mal nur halbwegs aktuelle Konsolen - SNES, MD und Co. waren ja im Vergleich dazu geradezu primitiv ;)

1. Xbox (perfekte Symbiose aus Allem, Analogtrigger, Spitzenverarbeitung)

2. DC (der Quasi-Prototyp zum Xbox-Pad mit einigen Schwächen, dafür aber analogen Triggern - ich bevorzuge das Mad Catz Dreampad)

3. Gamecube (sehr ergonomisch, aber leider zu klein - teilweise billiges Plastik)

4. Dual Shock 1 (!) (damals das Nonplusultra, heutzutage überholt - der Nachfolger mit pseudo-analogen Buttons ist imo ein Witz)

5. N64 (das katastrophalste Original-Pad, das ich je in der Hand gehalten habe - sowohl ergonomisch als auch verarbeitungstechnisch)

das Microsoft sidewinder gamepad

meines erachtens das griffigste und geilste pad aller zeiten.
allerdings heutzutage kaum noch zu gebrauchen weil n digital kreiuz kam noch benutzt wird :(

@ Hidden:

Hast Recht, dieses Sidewinder-Pad ist wirklich ziemlich gut. Ich hatte mich jetzt aber mal auf Konsolen beschränkt ;)

1. ps2
2. dc
3. xbox
4. n64

die digitalen zähle ich mal nicht dazu :)

imho wäre am besten:

der ps2 controller mit noch einer leiste anlalog triggern und den analog sticks der xbox..
zockt mal thps3 oder anderen "fun/ sportgames" mit dem xbox controller, nach zwei stungen trigger ziehen taten mir die finger weg, da ist der ps2 controller mit den schulterbutons besser, für rennspiele mag eintrigger besser sein.

Original geschrieben von Madruk
Das liegt wohl an deinen N64-geschädigten Händen. Das DC Pad ist verdammt gut.

nö, der controller ist zum kotzen. meine finger fingen an zu weinen als ich 30minuten lang Tennis gezockt habe. Code Veronica konnte ich nie geniessen etc.

der xbox-controller find ich da viel viel besser und die japanische version nochmals ein stück.

japanische version nochmals ein stück.

da waren mir (bei real spiel bim ZT) doch die wege der sticks und der trigger zu kurz und zu "weich" (geringe widerstand)... hatte mir mehr erhofft, der US S controller soll ja besser werden :)

wegen meinen haasen kommen aber eh nur wireless madcat in frage (mai 2002)

Original geschrieben von jkollar.de

da waren mir (bei real spiel bim ZT) doch die wege der sticks und der trigger zu kurz und zu "weich" (geringe widerstand)... hatte mir mehr erhofft, der US S controller soll ja besser werden :)

wegen meinen haasen kommen aber eh nur wireless madcat in frage (mai 2002)

ich finde den japanischen angenehm, weil man den scharzen und weissen knopf besser erreichen kann. dass der trigger sehr sehr empfindlich ist (in halo schiesse ich immer granaten wenn ichs nicht will), find ich auch, aber man gewöhnt sich daran.

werd mir sicher noch den US S Controller zulegen, dann hab ich vier.

deine Hasen sind auch nicht anders als mein ehemaliger Hamster... der hat alles gefressen! :lol:

1) N64 (Beste Tastenbelegung, extrem gute Steuerbarkeit der Games)
2) Saturn (I love it!)
3) SNES (die logische -und notwendige- Weiterentwicklung vom NES Pad)
4) DC (Wackeldackelbuttons mit zu geringem Abstand, ansonsten sehr gut)

X-Box, weil das der DC-Controller ohne harte Kanten ist :D :D
das einzige was nervt, daß die Tasten manchmal ein wenig empfindlich sind...
wenn bei PGR der Rumbleeffekt einsetzt, verschaltet die Karre manchmal...

der Daxter

1. DC-Pad - perfekt für Racer und Arcadegames im allgemeinen. Liegt auch sonst gut in der Hand
2. XBox-Pad-quasi der Nachfolger des DC-Pads, aber die Tastenanordnung hat mir beim DC-Pad besser gefallen
3. Cube-Pad. Macht einen guten Eindruck, leider ein wenig klein, und ungewöhnliche Buttonanordnung.
4. N64-Pad-viele gute Ansätze, leider rutsch ich mit dem Daumen zu oft vom Analogcontroller, das Digitalkreuz sitzt unmöglich. Das Pad ist nicht ergonomisch geformt
5. PS2-Pad Viel zu klein, die Analogbuttons sind ein Witz. Bietet aber die beste Rumblefunktion aller Pads

1. Xbox (groß und mächtig, aber rund und "weich" in der Hand, die Knöpfe sind etwas irritierend, das hat der MadCatz für die Box etwas besser gelöst. Gespannt bin ich mal auf die JAP-Version, leider noch nicht in der Hand gehabt)

2. DC (aber hier nur der von Mad Catz, rutschfeste Knöpfe und Stick,sehr entspannte Ergonomie. Das originale Sega-Pad ist mir zu "glatt" und zu klein, die Handstellung war für mich ziemlich anstrengend)

3. Cube Pad (schöne, harmonische Form, wenn auch eher für kleinere Hände, aber etwas ungünstige Schulter-Taster. Die unterschiedliche Größe der Buttons und ihre Anordnung ist eine gute Idee.)

4. Saturn 3D Pad (zog ich anfangs über Dreamconnection sogar dem DC-Original Pad vor)

5. N64 (seltsame Griffhaltung, konnte ich mich nie für erwärmen)

6. Ps2 (Ausgesprochen ungünstige, weil zu verkrampfte Handhaltung, mißlungene Digi-Knöpfe, insgesamt zu klein).

7. Mattell Intellivision (schlechtestes Pad aller Zeiten, rutschige Drehscheibe und eckige, die Finger zerstechende Seitenknöpfe)

Natürlich absolut subjektiv, da meine Hände ziemlich groß sind, dabei die Finger aber eher kurz. Mein Kollege schwört z.B. auf das DS2 und kriegt Krämpfe beim MC-DC.
Ans SNES kann ich mich nicht mehr richtig dran erinnern, die Konsole hatte ich nicht allzu lange gehabt.

Zurück
Oben