• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Beste Oldschoolkonsole?

AMIGA

Noch heute schmeiße ich mir manchmal den WINUAE an, um dann auf dem "AMIGA" Alien Breed zu daddeln.

Das kommt nun mit 17' Monitor und Subwoofer für den Sound besser den je! :D

Konsolen ganz klar SNES, gefolgt vom MEGA Drive!

Was ich da schon auf die entsprechenden Emulatoren für die PS2, die im Alpha-Stadium sind, lauere. Ist eben doch anders als vor dem PC!

scheisse, ich muss mal meine konsolen wieder hervorholen!!

ich weiss gar nicht mal ob mein NES überhaupt mit dem fernseher läuft??? :confused: :lol: :bawling:

Für mich ist Megadrive die beste oldschoolkonsole den das beliebte:
Sonic
Sonic 2
Sonic 3
Sonic & Knuckles
Wrestling
.........................

Bringen einfach Freude auf :breit: dennoch wenn man bedenkt das keine Spiele mehr für den ultrageilen Megadrive hergestellt werden :bawling: :( :shake: :mad: :bawling: :angryfire

Da gibt´s einige...auf eine Lieblingskonsole will ich mich nicht festlegen, auf allen gibt´s gute Spiele.

SNES
MD
Master System

Und natürlich meine heiss geliebte PC Engine

Ganz klar:
Atari 2600!
Danach der C64, gefolgt vom NES.
Das waren wirkliche Meilensteine, die überhaupt erst die Ideen für vieles geliefert haben.
Den Atari 2600 habe ich mir grad wieder besorgt. Einfach herrlich, ne Runde PONG! :)

Original geschrieben von Miles
Bringen einfach Freude auf :breit: dennoch wenn man bedenkt das keine Spiele mehr für den ultrageilen Megadrive hergestellt werden :bawling: :( :shake: :mad: :bawling: :angryfire
Ganz neue Games kommen nicht mehr, aber in Südamerika werden immernoch ein paar Klassiker hergestellt. Die kann man dann in amerikanischen Toys R Us Filialen kaufen. Dank Majesco.
Habe mir letztes Jahr z.B. Vectorman 2 geholt (fast unmöglich, es in Europa zu finden).

Original geschrieben von high§core
Für mich ganz klar das Super Nintendo! Wie groß war die Sehnsucht zu glorreichen Mega Drive Tagen nach diesem Japan Import und als sie endlich in Deutschland erschien war die Begeisterung grenzenlos, F-Zero zeigte sofort was das Mega Drive vermissen ließ, den damals für Heimspielbereiche revolutionären 3 D Chip. Grafik die dem ungeschlagenen König Neo Geo nahekam und ein Sound vom allerfeinsten! Meine Top Games sind:
-Super Mario World
-F-Zero
-Super Probotector
-Street Fighter 2
-Parodius
-A Link to the Past
-Super Mario World 2
-Donkey Kong Reihe
-Super Mario Kart
und all die anderen Hammertitel die mir jetzt nicht gleich einfallen!

Dieser Meinung schließe ich mich zu 1000% an:biggthump

Durch den CameCube ist bei mir das Nintendo.Fieber wieder ausgebrochen.
Da ich leider mein SNES damals verkaufte, habe ich mir soeben eins bei Ebay ersteigert.

SNES mit 2 Controllern ,allen Kabeln und Super Mario World, Donky Kong Country, Zelda und Super Mario Kart für zusammen 51 Euro.
Das war es mir wert:D
Jetzt kommen noch DKC 2+3, World Cup Striker, ISS deluxe, Mario All Stars, Jimmy Conners Tennis und noch Super Mario World 2 Yoshi´s Island dazu.

Welches Bomberman war damals eigentlich das beste und welche Toptitel könnt ihr mir noch empfehlen?

Nintendo rulez:D

Ich bin ja seit Anfang an dabei.
Also der ATARI STE / Falcon 030 war für mich das grösste.
Als Konsole ganz klar ATARI JAGUAR.
Nur wenig Games aber Alien vs Predator und Tempest 2000 waren absolute Topgames.

Original geschrieben von Lord Falcon
Ich bin ja seit Anfang an dabei.
Also der ATARI STE / Falcon 030 war für mich das grösste.
Als Konsole ganz klar ATARI JAGUAR.
Nur wenig Games aber Alien vs Predator und Tempest 2000 waren absolute Topgames.

....Atari ST war wirklich ein geiles Teil........am liebsten haben wir damals Populous II per Nullmodem-Kabel gegeneinander gezockt....Nächtelang.......wobei leider 2 Atari´s nicht so gut gefunzt haben...bei 2 Amiga´s das gleiche Problem...ständig Abstürze....ob Ihr´s glaubt oder nicht....ein ST und ein Amiga gekoppelt, hat am besten gefunzt.......dasselbe mit dem Spiel Stunt Car Racer.......
am besten sind eh die Spiele wo man mit mehreren gleichzeitig zocken kann...leider gibt es ja bei den Konsolen nicht so viele, wo man "koppeln kann" (ausnahme PSX).

Thema Jaguar:

Mir gefällt "Powerdrive Rally" am besten...ansonsten eher entäuschend....Alien vs Predator habe ich noch nicht gezockt:verl: :bawling:

NOSTI

Hat hier noch niemand gesagt das der Amiga CD 32 geil war? Klar, das SNES war das beste, gestern hab ich ein SNES mit 11 spielen ersteigert, darunter Top Titel wie Street Fighter 2 und Super Mario World und Super Mario Allstars. Aber das Amiga CD 32 sollte man auch nicht vergessen, es gab zwar nicht gerad viele spiele aber ich fand die konsole geil und werd sie mir demnächst wohl auch noch bei ebay kaufen.

Zurück
Oben