• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Beste Oldschoolkonsole?

R

Rage

Guest
Hiho,
welche Oldschoolkonsole ist eurer Meinung nach die beste?
Also ich finde der SNES war die beste Oldschoolkonsole. Es gab eingfach sehr gute Games auf dem SNES wie z.B. International Superstarsoccer Deluxe! :)
Obwaohl der Mega Drive war auch nicht schlecht, aber SNES fande ich irgendwie besser.:)

ganz klar SNES!!!

das waren noch zeiten und das sind noch so wunderbare games, die man noch heute mit viel freude drauf zocken kann!!!

Meisterwerke à la:

SUPER METROID

SUPER MARIO WORLD

FINAL FANTASY III

SECRET OF MANA

CHRONO TRIGGER

DONKEY KONG COUNTRY

etc.

sowas bringt einfach nostalgie und tränen!!! :bawling:

Original geschrieben von Spanish Prisoner
:eek:

wie konnte ich da noch STREET FIGHTER II vergessen!!!!!

Street Fighter II Turbo
WWF Royal Rumble
WWF Raw
Donkey Kong 1-3
F-Zero
Super Mario World

und natürlich: SUPER MARIO KART

Hach, wo ist die Zeit geblieben:bawling:

Original geschrieben von Spanish Prisoner

*listeanschau*

oh gott!!! bitte, bitte, ich will...

*mitweinen* :bawling:

Kollektiv-:bawling:

und auf NES: Mario 1 und 3, Dreammaster little Nemo, KidIcarus, Paperboy, Mega Man 1-4, Castlevania, Metroid und und und :bawling:

Original geschrieben von Baca
PSX

Auch wenn ich diese Konsole (genau wie den N64) noch nicht für Oldschool halte, hast du recht. Eine sehr sehr wichtige Konsole, die das Zocken verändert hat. Ob positiv oder negativ, das sei mal dahin gestellt...

Nein, die PSX ist wirklich noch keine Oldschool-Konsole...zumindest stellt sich da bei mir kein bißchen Nostalgie-Feeling ein.

Für mich ist es irgendwie auch das gute, alte SNES, dicht gefolgt vom Sega Mega Drive...wenn allerdings alte Computer auch zählen, dann ist es für mich definitiv der COMMODORE AMIGA !!!

Original geschrieben von Syxta
Für mich ist es irgendwie auch das gute, alte SNES, dicht gefolgt vom Sega Mega Drive...wenn allerdings alte Computer auch zählen, dann ist es für mich definitiv der COMMODORE AMIGA !!!

Sehe ich genauso! :)
SNES knapp vor MD, und der Amiga rult sowieso alles weg! :)

Colecovision, das Ding hat damals alles weggefegt.
Dagegen was das AtariVCS ein dreck, etwa so wie DC zu PSX, als ich als kleiner Bursch damals das erste mal ein CBS in aktion gesehen hab, hab ich nich locker gelassen bis meine Mutti mir so´n Teil gekauft hat.
Da gab´s mit DonkeyKong von Nintendo , Zaxxon und Turbo(mit Lenkrad!) von Sega, nahezu Spielhallenqualität. Mit Subroc sogar schon ein frühes Pseudo3D-Game von Sega.
Die Controller hatten übrigens ne Menge Tasten, und ich werd nie den blauen Auswahlscreen vergessen *schmacht*

Ich muß das Ding ma wieder anschliessen und Miner zocken...

Alles hat bei mir mit dem C64 angefangen. Wie alt war ich? 7 oder 8 Jahre. PitStop, GianaSisters, Battleships usw.
Dann kamen diverse kleine Handhelds (Name kenne ich nicht; ziemlich primitiv). So blieb das dann ne ganze Weile.
Weihnachten '92 kam dann der Game Boy (hab noch die Videoaufnahmen als ich das Ding auspackte- is gleich runtergefallen).
Dann gings sehr schnell.
Januar '93 kam das NES, März zum Geburtstag das SNES.
NES habe ich über 2 Jahre bei einem Freund gespielt, bis ich eins bekommen habe.
Zu dieser Zeit habe ich von meinem Vadder seine Pongkonsole bekommen (Kaufjahr 1978 bei Quelle).
Seit 95 verfolge ich Project Reallity/Ultra64. Mein Baby, ich kann es immernochnicht fassen, dass diese Ära zu ende geht :(
PCs hatte ich über die Jahre einen 486er, nen P233 und nun einen AMD1,4GH. Gespielt habe ich daran kaum, hauptsächlich C&C2 und Day of the Tentacle, Sam&Max und noch andere alte Sachen.
Seit März 2000 hab ich nen Dreamcast (299DM-yeah!).
Und jetzt noch einen GBA seit einem Tag vorm Launch.

Ich liebe dieses Hobby wirklich sehr. Es ist immer was besonderes eine neue Konsole auszupacken. Nächsten März ist es wieder so weit :)

Bei den Modulschluckern: ganz klar das Megadrive, wegen Sonic, Virtua Racing, Streets of Rage, der FIFA Reihe, Comix Zone, Mega Turrican, Mega Bomberman, Urban Strike, Jungle Strike, Desert Strike etc... Für mich eindeutig das beste 16 Bit Gerät. SNES hat mir trotz oftmals besserer Grafik nie wirklich gefallen.

An zweiter Stelle sehe ich das NES, war mein erster Modulschlucker nach dem Amiga. Tolle Konsole, unendlich besser als MAster System.

Bei den Homecomputern finde ich den Amiga am geilsten und wichtigsten. Mit diesem Gerät habe ich wohl am meisten gezockt.

Bei den CD-Konsolen ganz klar der SATURN, welcher für mich die beste Konsole bisher ist.

Für mich ganz klar das Super Nintendo! Wie groß war die Sehnsucht zu glorreichen Mega Drive Tagen nach diesem Japan Import und als sie endlich in Deutschland erschien war die Begeisterung grenzenlos, F-Zero zeigte sofort was das Mega Drive vermissen ließ, den damals für Heimspielbereiche revolutionären 3 D Chip. Grafik die dem ungeschlagenen König Neo Geo nahekam und ein Sound vom allerfeinsten! Meine Top Games sind:
-Super Mario World
-F-Zero
-Super Probotector
-Street Fighter 2
-Parodius
-A Link to the Past
-Super Mario World 2
-Donkey Kong Reihe
-Super Mario Kart
und all die anderen Hammertitel die mir jetzt nicht gleich einfallen!

Madruk hatste heute deinen Retrotag?;)

[edit]wenigstens noch was sinvolles zum Thema...

Die beste Oldschool Konsole für mich ist das Mega Drive gefolgt vom Snes.
Damals war ich ein ziemlicher Ballerspielfan, da bot das MD mit Abstand die Besten 2d Shooter der Konsolengeschichte: Musha Aleste, Gynoug, die Thunder Force Reihe, Elemental Master uvm...
Ausserdem unvergessen die Streets of Rage Teile, Warsong, Shining in the Darkness, Shinig Force, Super Shinobi...

uahh was ne geile Konsole...:D

[/edit]

Yepp! Und deswegen logge ich mich jetzt aus und schmeisse wirklich mein MD an! Ich liebe diese Konsole! :)

Jo so langsam sind wir nahe dran...meine Liste sieht in der Reihenfolge so aus:

1. Colcecovision: Absolute Klassiker wie Donkey Kong 1, dann coole Shooter wie River Raid :love: , Zaxxon etc. Dann noch die beste Version von Pacman ever: Mouse Trap :eek: ! Absolute Hammerkonsole, und einfach nicht kaputt zu kriegen, das Teil. Weder Module noch die Hardware selbst!

2. Amiga (hatte Konsolenfeeling im Vergleich zu PC-Games): Ich zähle nur mal ein paar Games auf: Lotus 2, Turrican 2, Lionheart, Shadow of the Beast I-III, Lemmings, Alien Breed, Project X, Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Pinball Illusions, Der Clou!, Pirates! Gold, Super Stardust, Super Cars 2. The Chaos Engine, Gods, Logical, Swiv, Desert Strike, Fire and Ice, Whale's Voyage, Ambermoon, Wolfchild, Another World, Flashback. Es gab unendlich viele Hammergames!!! :eek:

3. Mega Drive: Werde nie meine Sonic1 Erfahrung vergessen ;) !

Zurück
Oben