• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bernies Rezept gegen die «Formel Gähn»

1. «Es soll nur noch ein Reifenhersteller die Teams beliefern.»
Dadurch würde Ferrari noch mehr dominieren da der eine Hersteller seinen Reifen auf Ferrari optimieren würde.

2. «Ich möchte die Elektronik zurückschrauben.»
*zustimm*

3. «Ich möchte den aerodynamischen Effekt auf die Autos verringern.»
Find ich auch gut. Dadurch würde es mehr Überholmanöver geben.

4. «Ich hätte gerne vier Trainings-Sessions à eine halbe Stunde, verteilt auf Freitag und Samstag. Die Zeiten der vier Läufe würden zusammengezählt und entscheiden über die Startposition des jeweiligen Piloten.»
Hmm klingt interessant. Aber ob ein auseinandergedehntes Training spannender ist als das gute alte Qualifying?

5. «Alle Teams müssen beim Testen die gleichen Rechte haben.»
Auf jeden Fall.
 
Für die Zuseher wäre eine 4er Qualy sicher von Vorteil. Denn wie oft haben wir es schon erlebt, dass sich die erste halbe Stunde rein gar nix getan hat, bis Fahrer wie Bernoldi oder Yoong die "dankbare" Aufgabe übernommen haben, als erste rauszugehen und die Strecke so gut es geht sauber zu fahren?

Die Frage ist halt, wieviel Runden pro Session zur Verfügung stehen werden. Wenns z.B. nur 4 sind, bringt die neue Regelung original nix, weil wir dann das obige Szenario wieder erleben würden, nur in nem anderen Zeitrahmen.
 
1. «Es soll nur noch ein Reifenhersteller die Teams beliefern.»
Glaube ich nicht dran.

2. «Ich möchte die Elektronik zurückschrauben.»
Kann man sich nur wünschen sonst kann wirklich bald jeder so ein Ding fahren.Allerdings sollte man dann auch mal nachfragen warum man Traktionskontrolle und Startautomatik überhaupt eingeführt hat.

3. «Ich möchte den aerodynamischen Effekt auf die Autos verringern.»
Hört sich nicht schlecht an wobei die letzten beiden Saisons eigentlich bewiesen haben das man in der F1 durchaus wieder besser überholen kann als noch vor 3 oder 4 Jahren...

4. «Ich hätte gerne vier Trainings-Sessions à eine halbe Stunde, verteilt auf Freitag und Samstag. Die Zeiten der vier Läufe würden zusammengezählt und entscheiden über die Startposition des jeweiligen Piloten.»
Ich würde hier das System das es bei den Motorrad-WM Läufen gibt bevorzugen.Freitags und Samstags jeweils 1 Stunde Training wobei die bessere Zeit der beiden Tage dann in die Wertung geht.Auch mit der Addition beider Tagesbestzeiten würde ich mich noch zufrieden geben, 4 Trainingsläufe zu je 30 min. würden mir eher nicht zu sagen.

5. «Alle Teams müssen beim Testen die gleichen Rechte haben.»
Würde ich auch sagen.
 
...und falls sie wirklich nur noch einen Motor pro Rennen erlauben fährt sowieso jeder nur noch so viel er unbedingt muss.

Die Sache mit den Gewichten ist ein schlechter Witz. Jetzt werden schon die guten Teams für ihre klasse Arbeit bestraft :breit:
 
was ist das denn für ein text? blick ist doch die schweizer bild?

ich bin auch dafür die ganzen hitech geschcihten auszustellen. auch die tatsache, dass für jede kurve der "gang!" programmiert ist, finde ich dof, die fahrer sollten selber schalten müssen, nicht nur zur richtigen zeit knöpfchen drücken.

was bernie aber mit der aerodynamik meint? keine spoiler?

irgendwann kommen wir dann zu CART verhältnissen ..

btw: naja die körperlichen voraussetzungen, sprich fitness etc. sind bei IRL und cart nciht so hoch, sonst würden dort kaum so viele ältere leute fahren ;) .. es sind F1 WM aus der CART gekommen, andersrum nicht wirklich..

mir würde es gefallen, andererseits würden sich auch viele große zurückziehen, wenn ihnen ihre milliarden nix nützen ;) und dann können wir gleich formel 300 gucken *g*
 
Wasn Formel 300?

Wegen der Aerodynamik: Ne, nicht keine Flügel mehr. Sondern die Wagen so zurechtstutzen, dass wieder mehr Windschatten genutzt werden kann, was derzeit nicht in dem Rahmen möglich ist, wie noch vor ca. 10 Jahren.

Btw.: Die IRL-Fahrer sind mehr als tough. Denn die müssen permanent Fliehkräfte von bis zu 6g aushalten, da sie im Oval fahren und nicht wie bei der F1, wo Du z.B. in Spa nur die Eau Rouge und die Blanchimont hast, die hohe Fliehkräfte mit sich bringen und wo diese Kurven nur ca. alle 1:45 Minuten durchfahren werden.
 
i mean 3000 *g*

naja... etwas "weniger electronic" und mehr fahrer ist ok.. aber wie gesagt: mercedes, ferrair und bmw werden wohl kein interesse mehr haben.. höchstens so gut wie die anderen zu sein *g* .. mir sind die schritte eindeutig zu krass

btw: egal was bernie sagt, wenn die fahrergesellschaft dagegen ist.. wirds nix.. da kann er allein mit seinem gocart vor 300000000 menschen fahren.. keine sau interesiert es :)
 
Zurück
Oben