• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Bernies Rezept gegen die «Formel Gähn»

Spanish_Prisoner

Bekanntes Mitglied
PARIS – Formel-1-Guru Bernie Ecclestone fürchtet um die Attraktivität der Motorsport-Königsklasse. Sein 5-Punkte-Plan für mehr Spannung.

1. «Es soll nur noch ein Reifenhersteller die Teams beliefern.» Damit soll verhindert werden, dass – wie Anfang Saison – die Teams des einen Herstellers bei Regen, die anderen bei trockener Piste überlegen sind.

2. «Ich möchte die Elektronik zurückschrauben.» Mit dem Wegfall von Traktionskontrolle, Startautomatik und automatischem Getriebe würde dem Fahrer wieder mehr Bedeutung zukommen. «Ich will die Leistungen von Michael und den anderen Piloten nicht herabsetzen, aber ihr Job ist einfach zu leicht geworden», so der Brite weiter.

3. «Ich möchte den aerodynamischen Effekt auf die Autos verringern.» In Indianapolis war für die Fahrer mit falscher Einstellung der Flügel das Rennen vorzeitig verloren.

4. «Ich hätte gerne vier Trainings-Sessions à eine halbe Stunde, verteilt auf Freitag und Samstag. Die Zeiten der vier Läufe würden zusammengezählt und entscheiden über die Startposition des jeweiligen Piloten.» Die wenig aussagekräftigen Trainingsrunden am GP-Wochenende wären Geschichte, es ginge gleich um die Wurst.

5. «Alle Teams müssen beim Testen die gleichen Rechte haben.» Zuletzt sollen einge Teams keine Fahrerlaubnis für die Ferrari-Hausstrecke in Monza bekommen haben.



source: blick.ch
 
Das kommt alles Michael Schumacher zugute, dessen Gefühl für das Auto nunmal das mit Abstand beste ist. Somit würde es wahrscheinlich noch langweiliger werden. Ein Sato oder Montoya ohne Fahrhilfen? Au weia....

Williams und McLaren sollen halt gescheite Autos bauen...
 
Ein Montoya ohne Fahrhilfen ist sicher nicht der schlechteste. Dann würde vielleicht auch Villeneuve wieder vorne mitmischen. Es wäre ihm zu gönnen.

Have fun!

nu4an
 
Original geschrieben von Ede
Das kommt alles Michael Schumacher zugute, dessen Gefühl für das Auto nunmal das mit Abstand beste ist. Somit würde es wahrscheinlich noch langweiliger werden. Ein Sato oder Montoya ohne Fahrhilfen? Au weia....

Williams und McLaren sollen halt gescheite Autos bauen...

Oh Man... :shake:
JPM kommt aus der Cart-Serie. Die fahren GÄNZLICH ohne Fahrhilfen. Und er hat die Serie dominiert. Das kannst nicht abstreiten. Also wieso "Au weia...."? :shake:

@Bernie
Wennst scho dabei bist die Formel 1 interessanter zu machen, schaff auch gleich mal die Tankstopps ab und führ wieder Slicks ein. Danke!
 
Die Cart Serie dient eher zum Ausklingen einer F1 Karriere.

Giftzwerg Willnöff stellt wohl die Ausnahme dar, obwohl seine Zeit auch schon lange vorbei ist und er nur noch durch Sticheleien gegen MS auffällt. Frust & Neid pur. Mag sein, dass Moppeltoya die Cart Serie beherrscht hat, was angesichts des Fahrerfeldes dort nicht verwundert ;) Ne, er hat schon ein gewisses Talent.
Ich bin jedenfalls auch für die Abschaffung von diesem ganzen Elektronik-Zeugs. Sonst fährt demnächst noch Tante Hildegard F1 :dead:
 
Wieso sollte Jacques ne Ausnahme sein? Erinner Dich mal an '93 zurück.

Was hast Du gegen das Fahrerfeld der CART bzw. IRL?

Ich bin auch dafür, dass das ganze Elektronikzeugs raus muss. Stinknormales Lenkrad, Fusskupplung, Knüppelschaltung, sonst nix.
 
Versteh ich nicht wieso die CART-Serie qualitativ schlechter als die F1 sein sollte. Villeneuve konnte überzeugen, Mansell, Montoya... Lediglich Zanardi enttäuschte auf der ganzen Linie und Michael Andretti.
 
Villeneuve versucht schon seit Jahren verzweifelt und ohne Erfolg ein Team nach vorne zu bringen. Kann halt nicht jeder :D Trotzdem ein guter Fahrer.

Montoya hat erst ein Rennen gewonnen und ist kein Stück besser als Ralf. Er ist allerdings ziemlich medienwirksam aufgrund seiner ungestümen Fahrweise und flotten Sprüche. Gefällt mir. Geleistet hat er noch gar nichts. Aber er steht ja auch erst am Anfang seiner Karriere.

Und Mansell...wechselte zum Ausklang seiner ellenlangen F1 Karriere zur Cart Serie nachdem er F1 WM wurde, aus Spass. Es ist wohl der Wunsch jedes Rennfahrers in der F1 zu fahren. Umgekehrt eben nicht. Heisst ja nicht umsonst Königsklasse des Motorsports.
 
Montoya kein Stück besser als Ralf? Inwiefern? Verbrenn Dir da mal nicht die Zunge... ;)

Wenns der Wunsch jedes Rennfahrers wäre in der Formel Fad zu fahren, wieso kommen dann von der amerik. CART, IRL und Nascar Bush/Winston Serie keine?
 
Weil sie niemand will?

Letztes Jahr war Ralf besser und dieses Jahr (wonach laut Einigen der Dicke eigentlich bereits WM sein müsste) minimal in Front.

Ok, 1:1 ;)
 
Wollen? Hmmm... Ich denke für einen Gil de Ferran oder einen Helio Castroneves würden sich einige Teamchefs sämtliche Finger abschlecken. Also so ists nicht. :)

Der mit dem dicken Kinn wurde doch WM. :confused: :rolleyes: :D
Also Montoya jetzt schon einen Titel zuzutrauen wäre imo verfrüht. Aber auch wenn man gegen ihn ne Abneigung hat (der Mensch polarisiert eben wie Schumacher :) ) muss man doch anerkennen, dass er in den zwei Jahren brav gearbeitet hat. Poles, einen Sieg, heuer event. 3. in der WM und somit "Best Of The Rest", unzählige Überholmanöver (nenn mir einen Fahrer dem es gelang im ersten Jahr Michael Schumacher so oft zu fordern wie er es tat). Klar, er fährt mit ziemlicher Risikobereitschaft und hie und da krachts mal.

Aber wie sagte schon Senna "Ich habe viele Rennen durch meine Fahrweise gewonnen - aber auch einige verloren". Und trotzdem war er der beste seiner Epoche und dreimaliger WM.

Hehe, ich seh schon Ede, wir werden noch öfter in Sachen F1 aneinander geraten. :)

Eh gut, sonst würde hier wohl nur mehr über Fussball gepostet werden. :D
 
Wollen? Hmmm... Ich denke für einen Gil de Ferran oder einen Helio Castroneves würden sich einige Teamchefs sämtliche Finger abschlecken. Also so ists nicht.
Ok, vielleicht ergibt sich ja demnächst was :)
Hehe, ich seh schon Ede, wir werden noch öfter in Sachen F1 aneinander geraten.
:biggthump

Auf den Rest antworte ich nachher. Bin grad am Essen :D
 
die Leute wollen in die F1, weil sie da außerhalb von Amerika berühmt werden und viel Geld verdienen können.....
Auch ist die CART Serie fast am Ende und wird wohl bald eingestellt.

Gegen ein CART Rennen ist die F1 pure Langeweile.
Dass Villeneuve in den letzten Jahren eher hinterher fährt, spiegelt doch die ganze Tragödie der F1 wieder. Ohne ein Auto, dass perfekt ist, geht nichts.
 
Zurück
Oben