• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Beijing 2008

WickerMan

thething gefällt das
Einige (wenige :D) Saturn Besitzer schwelgen bei der Überschrift in alten Erinnerungen und denken an Athlete Kings bzw. Winter Heat, Dreamcast Besitzer erinnern sich mit Schrecken an Virtua Athlete2k - auch wenn Sega in letzter Zeit einiges verbrochen hat, könnte das Spiel ganz interessant werden. :)

Hier die News:
05.12.05 - Sega gibt bekannt, dass man die weltweite offizielle Lizenz für Videospiele zu den Olympischen Spielen in Beijing 2008 vom IOC erhalten hat. Dadurch kann Sega verschiedene offizielle Videospiele rund um die Olympiade herstellen.

Das offizielle Videospiel zu den Olympischen Spielen beinhaltet folgende Sportarten: Wassersport (Kunstspringen und Schwimmen), Bogenschießen, Baseball, Basketball, Boxen, Kanu/Kajak, Radsport, Reiten, Fechten, Fußball, Gymnastik, Handball, Field Hockey, Judo, moderner Fünfkampf, Rudern, Segeln, Schießen, Softball, Tischtennis, Taekwondo, Tennis, Triathlon, Volleyball, Gewichtheben und Wrestling.

Als Plattformen werden Konsolen, Handhelds und Arcade genannt, Titel sollen bis 2009 erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de

Handball und Radsport?! Wäre eine Sensation, wenn da mal etwas in diese Richtung passiert. Bis zur Olympiade 2008 ist ja auch noch eine Menge Zeit. Also ist abwarten und hoffen angesagt.

Wer sitzt denn gerade am Spiel für die Winterolympiade? Das müsste ja auch demnächst fertig sein und auf den Markt kommen.

ja, das wundert mich auch immer wieder, warum es noch keine Handballspiele auf dem Markt gibt. Ich denke der Absatz wäre mal gar nicht so schlecht. Kenne viele die richtig heiß darauf wären.

Mich überrascht, dass es überhaupt schon ein so altes Topic dazu gibt. :eek:
Und dazu hatte ich auch noch total vergessen, dass die Lizenzsicherung schon so früh bekanntgegeben wurde.

Einige (wenige :D) Saturn Besitzer schwelgen bei der Überschrift in alten Erinnerungen und denken an Athlete Kings bzw. Winter Heat, Dreamcast Besitzer erinnern sich mit Schrecken an Virtua Athlete2k - auch wenn Sega in letzter Zeit einiges verbrochen hat, könnte das Spiel ganz interessant werden. :)
Noch interessanter ist, dass Eurocom aus England das Spiel entwickeln. Die haben auch das ordentliche Athens 2004 für Sony und außerdem Sphinx and The Cursed Mummy, Ice Age 2 und zuletzt Pirates of the Caribbean: At World's End entwickelt. :znaika:

Grafik find ich persönlich für Next-Gen schon sehr dürftig, das schaut auf dem ersten Blick genauso aus wie Athens 2004 auf der PS2. Aber die Pics sind ja mittlerweile auch schon recht alt, also vielleicht hat sich noch was getan.

Ich wunder mich aber trotzdem, wieso es noch keine richtigen Infos gibt. Laut ign ist in den USA schon Ende Juni der Release geplant, für Europa 3.Quartal, naja also so lange ist das ja nicht mehr hin.

Ich bin sehr sehr gespannt auf das Spiel und weiß immer noch nicht, wie gerade die ganzen Ballsportarten umgesetzt werden sollen. Wenn Handball, Basketball, Hockey usw. echt irgendwie ordentlich umgesetzt werden, ist der Umfang sensationell. Aber da es bisher nur Screens zu den gewöhnlichen Sportarten gibt, bin ich noch vorsichtig.

Im Juli kommt übrigens auch noch das hier (neben 360 auch noch für Wii, PS2, PC):

Ist von 49Games (mit dtp als Publisher), sollte also nicht ganz schlecht werden. Beie Amazon gibt's auch noch einige Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben