• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Baja: Edge of Control

Abi

PSN: aBro_84

Die Suchanfrage hat leider kein Ergebnis geliefert, daher habe ich das Topic mal eröffnet!

Habe mir gestern mal Baja ausgeliehen, welches ich zufällig in der Videothek entdeckt hatte... Der Release ist völlig an mir vorbeigegangen (gut war auch im Urlaub, aber trotzdem...).

Also hab ichs mir ausgliehen und gestern angezockt... Nach meinen ersten Eindrücken war ich doch schon recht gefrustet und wollte das Spiel noch am selben Abend zurückbringen ;) Zum Glück habe ich dies nicht getan und mich ein wenig mehr mit dem Game befasst...

Ich muss wirklich sagen, dass mir das Game durchaus Spaß macht, die Pisten sehr abwechslungsreich sind und sich die Boliden der einzelnen Klassen in der Steuerung deutlich unterscheiden! Das beste Fahrgefühl und den meisten Spaß hat man mit Karren aus der Trophy-klasse, bei den unteren Klassen handelt es sich eher um behäbige Karren, die man aber gut tunen kann und nach gewisser Einarbeitung auch gut zu steuern vermag.

Bislang finde ich diesen Offroad-Renner echt klasse und auch der Umfang stellt mich zufrieden: sehr viele Strecken, viele Fahrzeuge, Upgrade-Möglichkeiten etc.pp.
Im übrigen lohnt es sich, als allererstes ein klassisches Baja 250-Rennen zu fahren, da man hier unmittelbar mit der ganz großen Stärke von "Baja" konfrontiert wird: den besagten Langstreckenrennen. Diese sind zwar auch in Etappen unterteilt, jedoch sind die einzelnen Etappen extrem lang: Auf einigen Abschnitten ist man sage und schreibe eine halbe Stunde und länger (!) ununterbrochen unterwegs - und zwar nicht auf einem Rundkurs, sondern auf einer einzigen langen Strecke von Punkt A zu Punkt B. Ohne Ladebildschirme und Unterbrechungen wohlgemerkt. Jeden, der sich nur ein wenig für Rallysport begeistern kann, wird das definitiv nicht kaltlassen...
Gekrönt wird das ganze vom dem legendären "Baja 1000"-Rennen, das rund 3,5 Stunden in Echtzeit andauert und eine echte Ausdauerprobe für die Spieler sein kann. Falls es während eines Langstreckenrennen zu einem Totalschaden kommt, ist zum Glück nicht Schluss: Per Knopfdruck kann man einen Hubschrauber, der das Fahrerfeld ständig aus der Luft begleitet, herbeirufen und so notwendige Reperaturen durchführen lassen.

Hat noch wer von euch das Game zumindest angespielt?

Hab´s mir letztens auch ausgeliehen und finde es grausam!
Grafisch auf durchschnittlichem XBOX 1-Niveau und spielerisch völlig verhunzt, mit abartig schweren Gegnern. Die Steuerung fand ich sehr merkwürdig, sie schwankt zwischen schwammig und zu präzise, dazu dieses elende Geruckel (Stzichwort: Motion Sickness).
Nee, dann doch lieber Midnight Club. ;-)

Für mich ein klarer 30-40% Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich anfangs auch gedacht, aber nachdem ich gelernt habe mit der Kupplung richtig umzugehen, ist der Wagen nicht mehr so am untersteuern! Aber das träge Gefühl wird auch mit den höheren Klassen immer besser bzw. weniger ;)

laut diverser tests soll die ps3 variante sehr viel schlechter sein als die xbox360 version. vor allem im hinblick auf die framerate. möglicherweise deshalb so unterschiedliche ansichten. falls man den reviews (z.b. maniac) glauben schenken darf läuft die xbox360 version weitgehend flüssig, wärend man auf der ps3 mit dauerruckeln vorlieb nehmen muss.

Daran kann es also durchaus liegen. Mir macht das Spiel immer mehr Spaß und nach einem langen Offroad-Rennen ist man froh wenn man heil ins Ziel kommt und man sich die klitschnassen Hände abwischen kann! ;) Man hat halt während des Rennens alle Hand zu tun, damit man das Gefährt gut steuern kann! ;) Mal schauen wie lange es motiviert!?

Im übrigen lohnt es sich, als allererstes ein klassisches Baja 250-Rennen zu fahren, da man hier unmittelbar mit der ganz großen Stärke von "Baja" konfrontiert wird: den besagten Langstreckenrennen. Diese sind zwar auch in Etappen unterteilt, jedoch sind die einzelnen Etappen extrem lang: Auf einigen Abschnitten ist man sage und schreibe eine halbe Stunde und länger (!) ununterbrochen unterwegs - und zwar nicht auf einem Rundkurs, sondern auf einer einzigen langen Strecke von Punkt A zu Punkt B. Ohne Ladebildschirme und Unterbrechungen wohlgemerkt. Jeden, der sich nur ein wenig für Rallysport begeistern kann, wird das definitiv nicht kaltlassen...
Gekrönt wird das ganze vom dem legendären "Baja 1000"-Rennen, das rund 3,5 Stunden in Echtzeit andauert und eine echte Ausdauerprobe für die Spieler sein kann. Falls es während eines Langstreckenrennen zu einem Totalschaden kommt, ist zum Glück nicht Schluss: Per Knopfdruck kann man einen Hubschrauber, der das Fahrerfeld ständig aus der Luft begleitet, herbeirufen und so notwendige Reperaturen durchführen lassen.

Geil, das hast Du ja 1:1 aus einer amazon-Rezension geklaut :lol:

Spiel gibt es gerade für 20 Euro bei amazon und ich überlege zuzuschlagen, gerade wegen der Langstreckenrennen. Aber man liest kaum was über das Spiel, ist wohl total gefloppt?

Das gibt´s ja noch n ähnliches Spiel (Name ist mir gerade entfallen), welches nen Tacken besser sein soll.

Ist der Unterschied zwischen der 360- und PS3-Version von Baja wirklich so dramatisch? Wenn ja, würde ich gerne mal die 360-Variante anzocken.

Grafisch soll der Unterschied sehr groß sein, ja. Die 360-Version soll mit recht konstanten 30fps laufen.

Alles andere (Steuerung, Schwierigkeitsgrad usw.) dürften aber gleich sein.

Hmm, irgendwie sind mir 20 Euro noch zuviel für ein Spiel wie dieses. ;)

Die PS3-Version wurde auf 14,95 gesenkt.

Ist mir, da ich das imo grandiose MSPR im Regal stehen habe, allerdings immer noch keinen Kauf wert.

Hab mich jetzt auch nochmal näher mit dem game beschäftigt und es für nen Zehner bestellt. Wird zwar noch 2 Wochen dauern bis ich überhaupt mal wieder Zeit zum Zocken haben werde und Motorstorm PR wartet auch noch aber das spielt scheint etwas für mich zu sein.

Ich habe ja nicht viel erwartet, aber das es dann doch so schlecht ist...

Ich bete jetzt lieber meinen Werder-Schrein an ;)

Ich geh mal davon aus das es Dir im Endeffekt zu trocken und zu schwer sein wird. Mal abwarten bis ich es selbst gezockt habe, nach den ganzen Videos zu urteilen dürfte ich es eigentlich nicht scheiße finden. :D

Ich fahre bisher ja nur in der ersten Klasse und da finde ich das Fahrverhalten total ätzend. Ist ja ok, dass einen ne Bodenwelle mal ausheben kann, aber IMO fehlt hier ziemlich das Feeling dafür. Schwer isses dazu noch von Anfang an, habe in 9 Rennen gerade mal einen 3. Platz erreicht. Das muss noch deutlich besser werden :znaika:

Die Grafik ist übrigens hässlich, knapp über Xbox1 Niveau.

Zurück
Oben