Abi
PSN: aBro_84
![[IMG]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/51w5bTe1ARL._SS400_.jpg)
Die Suchanfrage hat leider kein Ergebnis geliefert, daher habe ich das Topic mal eröffnet!
Habe mir gestern mal Baja ausgeliehen, welches ich zufällig in der Videothek entdeckt hatte... Der Release ist völlig an mir vorbeigegangen (gut war auch im Urlaub, aber trotzdem...).
Also hab ichs mir ausgliehen und gestern angezockt... Nach meinen ersten Eindrücken war ich doch schon recht gefrustet und wollte das Spiel noch am selben Abend zurückbringen

Ich muss wirklich sagen, dass mir das Game durchaus Spaß macht, die Pisten sehr abwechslungsreich sind und sich die Boliden der einzelnen Klassen in der Steuerung deutlich unterscheiden! Das beste Fahrgefühl und den meisten Spaß hat man mit Karren aus der Trophy-klasse, bei den unteren Klassen handelt es sich eher um behäbige Karren, die man aber gut tunen kann und nach gewisser Einarbeitung auch gut zu steuern vermag.
Bislang finde ich diesen Offroad-Renner echt klasse und auch der Umfang stellt mich zufrieden: sehr viele Strecken, viele Fahrzeuge, Upgrade-Möglichkeiten etc.pp.
Im übrigen lohnt es sich, als allererstes ein klassisches Baja 250-Rennen zu fahren, da man hier unmittelbar mit der ganz großen Stärke von "Baja" konfrontiert wird: den besagten Langstreckenrennen. Diese sind zwar auch in Etappen unterteilt, jedoch sind die einzelnen Etappen extrem lang: Auf einigen Abschnitten ist man sage und schreibe eine halbe Stunde und länger (!) ununterbrochen unterwegs - und zwar nicht auf einem Rundkurs, sondern auf einer einzigen langen Strecke von Punkt A zu Punkt B. Ohne Ladebildschirme und Unterbrechungen wohlgemerkt. Jeden, der sich nur ein wenig für Rallysport begeistern kann, wird das definitiv nicht kaltlassen...
Gekrönt wird das ganze vom dem legendären "Baja 1000"-Rennen, das rund 3,5 Stunden in Echtzeit andauert und eine echte Ausdauerprobe für die Spieler sein kann. Falls es während eines Langstreckenrennen zu einem Totalschaden kommt, ist zum Glück nicht Schluss: Per Knopfdruck kann man einen Hubschrauber, der das Fahrerfeld ständig aus der Luft begleitet, herbeirufen und so notwendige Reperaturen durchführen lassen.
Hat noch wer von euch das Game zumindest angespielt?