• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

AV-Receiver im Zusammenspiel mit Teufel

U

Urgestein Arnd

Guest
Ich habe ein Teufel-Gesamtset 5.1 mit entsprechendem Subwoofer und einer DecoderStation.

Ich möchte jedoch mittelfristig auf ein Gerät umsteigen, bei dem auch das Audio-Signal via HDMI durchgeschleift wird.

Jetzt die große Frage: Kann ich meinen spezifischen Teufel-Subwoofer überhaupt daran anschließen? Oder brauche ich auch noch einen neuen Subwoofer?
 
Der wird vermutlich einfach einen Cinch Anschluss haben, so dass du ihn problemlos an einen AVR schließen kannst.
 
Welches Set hast du? Dann kann man das einfach herausfinden.

So sieht das z.B. dann aus: man schließt den Verstärker an "Sub" an.
[IMG]
 
Wasn das? Ist da der Verstärker im Sub integriert? Zumindest hat der Sub ja keinen dezidierten Ausgang um ihn an einem AVR zu betreiben, oder? Der Cinch Anschluss auf dem Bild ist doch lediglich ein Eingang?!?

Ich hätte noch einen alten Teufel Sub günstig abzugeben falls es nicht klappen sollte (ca. 10 Jahre alt, aus einem Concept Komplettset, guter Zustand)
 
Das ist das Concept E Magnum oben.

Die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten des Concept E Magnum Power Edition machen auch vor einem AV-Receiver nicht halt. Obgleich vollaktiv konzipiert, ist das Set auch teilaktiv im Zusammenhang mit einem AV-Receiver einzusetzen. Sie können das Concept E Magnum Power Edition wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem anschließen: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers/Verstärkers und der Subwoofer vom Front R-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver/Verstärker. Wenn der A/V-Receiver/Verstärker Vorverstärkerausgänge für alle Kanäle anbietet (Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer), läßt sich das Concept E Magnum Power Edition auch über 3 Cinchkabelpaare an den Subwoofer und die Satelliten über Lautsprecherkabel an den Subwoofer anschließen.
Quelle: http://www.teufel.de/faq.html?produkt=834#faq470
 
So, nochmals eine Frage.

Werde mir einen vernünftigen AV-Receiver holen.

Bisher war es ja so, dass ich meine Boxen "direkt" in die Speaker-Outs (ähnlich dem Bild oben) geklemmt habe.

Der AV-Receiver hat aber diese dicken Stecker, die man rausdrehen kann. Wie befestigt man da die Kabel? Gibt es da irgendwelche Adapter? Oder werden da auch einfach die Drähte festgedreht?
 
So, nochmals eine Frage.

Werde mir einen vernünftigen AV-Receiver holen.

Bisher war es ja so, dass ich meine Boxen "direkt" in die Speaker-Outs (ähnlich dem Bild oben) geklemmt habe.

Der AV-Receiver hat aber diese dicken Stecker, die man rausdrehen kann. Wie befestigt man da die Kabel? Gibt es da irgendwelche Adapter? Oder werden da auch einfach die Drähte festgedreht?

Du machst doch Musik (was ich übrigens sehr cool finde)! Die Frage kannst Du jetzt nicht wirklich ernst meinen René? :eek::eek::eek:
 
Nun, jedenfalls habe ich damit noch nie gearbeitet. Teufel meinte jedoch, ich bräuchte Adapter. Welche wären dat?
 
Danke, genau die meinte ich. GINGE das denn auch ohne diese Bananenstecker oder sind die quasi Pflicht?
 
Du kannst auch direkt das Boxenkabel anschließen, dafür haben die Anschlüsse ein Loch, wenn man sie ein Stück rausdreht.
 
Kabel verdrillen, besser noch etwas Lötzinn aufs Ende und einfach rein ins Loch, festschrauben.
Es gibt allerdings deutlich bessere Anleitungen im Netz als so etwas hier im Blaster zu erfragen ;)
 
Zurück
Oben