• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Aufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr was ich schick mal pcgames und pc action ne mail was die dazu sagen. sags euch dann.

Original geschrieben von TheHidden
also das speicher problem hatte ich bei meiner MX2 eigentlich nich. war der gleiche (zumindest gleich schnell) wie bei ner MSI karte.

udn wie ... minderwetger VGA ausgang. hör ich zum ersten mal. is doch nur ein stecker?
Schau Dir mal die Testberichte von Toms Hardware an. Da gibts schon teils gravierende Unterschiede beim VGA Output.

wieder lauter falschinfos hier :(

nvidia entwirft das design der chips - das wars
die chips werden von tsmc gefertigt und von nvidia an die graka hersteller verkauft
die graka hersteller bauen dann die karten
oder glaubt ihr wirklich, die ganzen hersteller beschäftigen sich nur mit dem entwerfen von klebern, die dann auf die grakas draufgepickt werden :breit:

die chips sind zwar vom design her identisch
von der qualität her aber nicht
nach der herstellung werden die chips getestet, wieviel mhz sie vertragen
die besseren werden 4600-er, die schlechteren 4200-er
mittlerweile hat tsmc die fertigung von gf4 chips sehr gut im griff = man kann die meisten 4200-er problemlos auf 4400-er niveau übertakten (und mit anderen kühlern auf 4600-er niveau und darüber)

beim speicher ist es ähnlich
bei den 4200-er wird minderweritgerer ram mit schlechterer lattenz verbaut, auf der 4600 besserer
je nach hersteller und graka variieren die ram chips, die verbaut werden = nicht jede 4200-er muss den ram mit der selben lattenz haben
in den meisten fällen arbeiten die ram chips unter der frequenz, für die sie konzipiert sind

und bitte sucht euch kompetentere quellen als pc action oder pc games :rg:

www.3dcenter.de wäre für den anfang mal nicht schlecht :)

und was das referenzdesign von nvidia angeht
sie schreiben zwar eines vor, ob sich die hersteller daran halten ist aber ne andere story
meistens werden sie an vielen stellen umgangen um kosten zu sparen
das zeigt auch zb. der sq (signalqualität = bildqualität) test bei tecchannel sehr gut
eine "überprüfung" der einhaltung der nvidia-referenzvorgaben (mit gütesiegel usw) wurde zwar von nvidia angekündigt, noch ist aber nix passiert

Hast Du fein abgeschrieben. Hat das noch was mit der Aufrüstungsfrage zu tun? Nee? Also bitte wieder On-Topic.

Alleine die Frechtheit zu behaupten, ich würde meine Hardwareinfos aus der PC Games beziehen, lässt mir schon die Fussnägel hochklappen.

Original geschrieben von Mike
Hast Du fein abgeschrieben. Hat das noch was mit der Aufrüstungsfrage zu tun? Nee? Also bitte wieder On-Topic.

Alleine die Frechtheit zu behaupten, ich würde meine Hardwareinfos aus der PC Games beziehen, lässt mir schon die Fussnägel hochklappen.

don calzone wollte doch die emails an pc games schreiben
wo ist dein problem?

und darf man hier nicht etwas richtig stellen ohne angemacht zu werden? :shake:
was habe ich den abgeschrieben?
und wenn das der fall wäre - kannst du dann nicht auch da hinsurfen und die infos abscreiben, anstatt selber falsche infos zu posten und mich wegen der richtigstellung dieser anzumachen? :(

Mir geht es darum, dass Du, egal was hier vorgeschlagen wurde, Du immer nur "rumgemeckert" hast, und das teils sogar zu unrecht. Wenn Doni-Boy (:D) nicht genügend Mittel für ne Top-Grafikkarte hat (was ganz am Anfang schon stand), kommst Du hier mit der Radeon 9700 an. Weiterhin sagst Du, er soll ne 4200er kaufen (dann also doch wieder nVidia) und die auf 4400er Niveau hochtakten? Was sind das für Empfehlungen? Merkst Du es nicht? Bist Du aus einem anderen Board rausgeflogen oder wie kommt`s dazu? Hab hier noch keine anderen Postings gesehen als Dein Gemeckere über unsere Ratschläge.
Und Dein grösstes Problem: Du verallgemeinerst und beleidigst dadurch (vielleicht ungewollt) auch andere.
Dein Zitat:
und bitte sucht euch kompetentere quellen als pc action oder pc games
Euch ist nicht Einzahl, sondern Mehrzahl, also bezog sich das wohl doch weniger nur auf Don...selbst das wäre schon fies. Was soll ein PC Anfänger, der hier vorsichtig nach Rat fragt, denn mit Sites wie tecchanel usw. anfangen? Du musst auch immer sehen, wem Du welche Ratschläge verpasst, das ist die Grösste Kunst in meinem Job: Beratung. Dazu gehört das Erkennen des "Niveaus" bzw. des Wissensstandes meines Gegenübers. Ich lasse da auch schon mal Informationen weg oder vereinfache ja verfälsche teils auch absichtlich meine Aussagen, weil ich nicht will, dass das Gespräch in die falsche Richtung abdriftet. (wie jetzt gerade).
Aber gerade das oben genannte Zitat ist wohl echt ne ziemliche Beleidung und diese haben hier im Board nix verloren. Schlimmer wäre nur der Vergleich mit der Gamestar gewesen. :D

So, jetzt lasse Dir Dein Posting nochmal durch den Kopf gehen.

brrr das wird mir langsam zu mühsam :(
da geht der ganze spass beim posten verloren, wenn man erklärungen über interpretationen seiner eigenen erklärungen komentieren muss (oda so :D - ja ja war absicht :D )

irgendwie hast du was gegen mich :D :p
das wir schon am gf4-gf5 thread aneinander geraten sind - das ist schon vergangenheit und ich habe versucht dir aufzulisten warum mich deine statements aufgeregt haben
ich glaube das hast du auch verstanden und das kapitel ist abgeschlossen

jetzt geht es aber wieder los
und warum? :confused:
ich will mich hier mit niemanden streiten oder ihn persönlich angreifen
was ist so schlimm daran wenn ich doncalzone bitte sich bessere quellen zu suchen und ihm einen link gebe? - man ist als dau geboren und entiwckelt sich durch die aufnahme von informationen weiter
und das wird sicher nicht passieren wenn man bei der pc games, gamestar oder sonst wo seine infos holt
erst vor paar tagen hat gamestar völligen bullshit zb. über ddr II verzapft (4 datenpakete und was weiss ich noch)

also nochmals
warum steigst mich wieder an?
passt es dir nicht, alleine der einäugige unter den blinden zu sein (auf dem gebiet gpu natürlich)
du wirst das jetzt weder als ne beleidigung auffassen - wenn du schon beim verwenden des wortes "euch" statt dir (ich war einfach zu faul um runter zu scrollen und seinen namen zu suchen) auszuckst
zumindestens scheinst du dich so zu verhalten
denn das ausbessern von falschinfos bezeichnest du als "immer nur rummeckern"
ergo -> dir passt es nicht, wenn dich jemand ausbessert

warum muss eine diskussion über gpu´s auf eine persönliche ebene abrutschen?
warum muss ich aus einem forum rausgehaut worden sein (ist mir noch nie passiert) wenn ich jemanden empfehle seine 4200-er zu übertakten?
was ist das für ne aussage? :breit:

du verfälschst deine aussagen damit die diskussion nicht abdrifftet, verursachst aber durch dein posting, das das topic jetzt in eine richtung geht, in der keiner das topic gehen wollte

ich habe absolut kein bock mich mit jemanden zu streiten oder überhaupt solche postings zu schreiben wie diesen hier
können wir nicht einfach nur über technik diskutieren?

Original geschrieben von maz
ich habe absolut kein bock mich mit jemanden zu streiten oder überhaupt solche postings zu schreiben wie diesen hier
können wir nicht einfach nur über technik diskutieren?

Ich habe auch kein Bock, wenn jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird und dann noch missinterpretiert wird. Ganz vorbei ist es, wenn man mich beleidigt, und das hast Du getan.
Da jedoch Don seine Entscheidung getroffen hat, hier sonst nix mehr spannendes passiert ausser die Endlosdiskussion mit Dir, mache ich das Topic dicht.
Da Du anscheinend meine Argumente nicht verstehst und nicht mal eine Entschuldigung für die Beleidung, die Du geäußert hast, bringst, sehe ich das ganze auch weniger unter dem Gesichtspunkt der Diskussion, sondern bei Dir zählt auch nur Deine Meinung, ergo werden wir nie auf einen grünen Zweig kommen.
Wenn Du Probleme damit haben solltest, schicke mir ne PM. Das Topic hier jedenfalls mache ich dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben