• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Aufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonCalz0ne

Guest
Also ich hab jetzt meine Wahl getroffen. Ich werd mein P4 mit 1,3 MHZ und 128 MB RAM und einer GeForce 2 MX/MX 400 32 MB aufrüsten und zwar mit einer GeForce 4 Ti 4600 und 512 MB SDRAM. Was meint ihr kann ich so, einige Spiele schneller machen? Und was könnte ich noch machen um ihn schneller zumachen?

warte bis vort weihnachten und kauf dir dann ne G4
da sollten eigentlich die G5 rauskommen und logischerweise sollte da die G4 preise fallen

das werden alle meine weihnachtsgeschenke sein und ne geforce 4 ti 4600 für 269 € ist doch billig und 512 mb sdram für 123 € ist doch auch billig odda?

also dies ist dir grafikkarte:

GPU: NVIDIA GeForce4 Ti4600 Engine-Takt: 300 MHz
Speicher: 128 MB 2,8ns DDR-RAM Sp.-Takt: 650 MHz
Sp. Interface: 128 Bit Bus: AGP 4x

Rendering Pipes: 4 Kühlung: Lüfter

VGA Aus: Ja Video Ein: Nein
Video / TV Aus: Ja Firewire Ein: Nein
DVI-I Aus: Ja Zweischirm: Ja
DVI-D Aus: Nein RAMDAC: 350 MHz

Video Editing: Nein DVD Player: Nein

Garantie: 3 Jahre
Hotline Telefon: -/- Fax: -/-
Hotline Email: DrPro@albatron.com.tw Internet: albatron.com.tw

Verp.-Einheit: 1 Verpackung: Bulk

Lieferumfang: Grafikkarte, TV Aus Kabel, Anleitung, Treiber

und dies dir ram:

Infineon 512 MB SDRAM
Original Infineon Chip ; 512 MB ; PC 133 ; CL 3 ; 168 pin
Art.Nr.: 100022

Preis: EUR 135,00

Nach meine kenntnissen sind die doch ganz ordentlich odda was sacht ihr?

Finger weg von so einem Dreck. Kauf Dir ne MSI, Asus oder Leadtek. Aber auf jeden Fall ein Markengerät. Ich würde zur Leadtek tendieren, die haben nen leicht verbesserten VGA Output.

Original geschrieben von Mike
Finger weg von so einem Dreck. Kauf Dir ne MSI, Asus oder Leadtek. Aber auf jeden Fall ein Markengerät. Ich würde zur Leadtek tendieren, die haben nen leicht verbesserten VGA Output.
*tröööt*
falsch
bei Nvidia kannste ohne probleme auch noname karten kaufen. die karten werden direkt bei nvidia hergestellt und bekommen nur nen anderen aufkleber verpasst. alle meine karte die ich vorher hatte waren noname und bei jeder hab ich nachgeshen. alle wurden direkt bei nvidia gebaut.
den einzigen unterschied die die haben is da die langsamer getaktet sind. was du aber mittels treiber locker wieder auf normales niveau bringen kannst. is bei den standard treiber eh bei (die overclock funktion)

*trööööt* :D Kann ich auch. :D

Nee, mal Spass beiseite: GeForce Boards unterliegen dem nVidia Referenzdesign. Soweit, so gut. Die Karten werden auch bei nVidia gefertigt, bekommen aber meist qualitativ minderwertigen Speicher und schon gar nicht nen guten VGA Ausgang wie z.B. bei der Gainward oder Leadtek. Die Ausstattung lässt dementsprechend auch zu Wünschen übrig. Funktionieren tun die ohne Frage, nur bekommt man wirklich mehr bei nem Markenhersteller wie z.B. Asus, MSI & Co.

also das speicher problem hatte ich bei meiner MX2 eigentlich nich. war der gleiche (zumindest gleich schnell) wie bei ner MSI karte.

udn wie ... minderwetger VGA ausgang. hör ich zum ersten mal. is doch nur ein stecker?

Original geschrieben von Mike
*trööööt* :D Kann ich auch. :D

Nee, mal Spass beiseite: GeForce Boards unterliegen dem nVidia Referenzdesign. Soweit, so gut. Die Karten werden auch bei nVidia gefertigt, bekommen aber meist qualitativ minderwertigen Speicher und schon gar nicht nen guten VGA Ausgang wie z.B. bei der Gainward oder Leadtek. Die Ausstattung lässt dementsprechend auch zu Wünschen übrig. Funktionieren tun die ohne Frage, nur bekommt man wirklich mehr bei nem Markenhersteller wie z.B. Asus, MSI & Co.

Das ist ja alles schön und gut, aber ich hab nicht die mittel mir so gute Graffikarten zu leisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben