• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Apple tauscht iPod Nano 1. Generation aus

Soul

Bekanntes Mitglied
Wer einen iPod Nano der ersten Generation besitzt, erhält womöglich bald von Apple ein neues Gerät. Voraussetzung: Der MP3-Player muss zwischen September 2005 und Dezember 2006 gekauft worden sein.

Hintergrund ist laut Apple ein Verarbeitungsfehler, der in einigen Fällen die Batterie überhitzen lässt und damit zum Sicherheitsrisiko wird. Nur iPods mit einer schwarzen oder weißen Plastikabdeckung sowie einer Rückseite aus Silbermetall sind betroffen.
Nutzer, die einen iPod Nano besitzen, können auf einer Apple-Seite die Seriennummer ihres Geräts prüfen. Sollte es betroffen sein, müssen Kunden den iPod einschicken; innerhalb von sechs Wochen soll ein Ersatzgerät eintreffen.

Weil der Akku des iPod nach einer solch langen Zeit ohnehin meist nicht mehr für eine kabellose Nutzung taugt, dürften viele Kunden ihr Gerät allerdings bereits entsorgt haben - oder nun in der Schrankschublade mit den alten Gadgets kramen.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/digital/...player-apple-tauscht-uralt-ipods-um-1.1188344

Und mein guter alter iPod Nano ist davon betroffen. :eek:
Austauschanfrage wurde von mir gerade abgeschickt. Nun erhalte ich in den kommenden Tagen einen Versandkarton mit Instruktionen von Apple. :top:

Update

Ich hatte eine UPS Express Versandtasche, einen Aufkleber für die kostenlose Rücksendung und eine Anleitung von Apple am 26.11 erhalten.
Daraufhin kurzerhand bei UPS angerufen um einen Abholtermin für den Nano zu organisieren.
Am 28.11 wurde es dann wie vereinbart abgeholt und seit dem 29.11 befindet sich das Gerät beim Apple Service.

Das Austauschgerät soll erst in den nächsten 6 bis 8 Wochen versendet werden.

Klingt eigentlich nach einer vernünftigen Abwicklung. Aber 6-8 Wochen bis man sein neues Gerät hat sind doch etwas lang.

Die 6 bis 8 Wochen finde ich auch sonderbar.
Auf der anderen Seite werden diese iPods bestimmt nicht mehr produziert.

Vielleicht wollen die erst mal konzentriert alle fehlerhaften Nanos einsammeln? Deren Akkus werden dann zentral ausgetauscht. Alle Geräte werden schön gesäubert und dann gehen die Teile wieder an die Kunden. :D

Zurück
Oben