• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anstoss 3

mcpete

Wohnzimmertisch
Ui mein erster Thread im PC-Forum (hallo toM) :D

Hab ja jetzt ein Notebook und komme dadurch auch mal wieder zum zocken (Strategie, WiSims usw.) War ja früher ein grosser Anstoss 3 Fan und hab einfach wieder Bock auf das Game. Hab aber noch einige Fragen:

1. Läuft Anstoss 3 (Gold) problemlos unter Windows XP?
2. Wo bekomme ich aktuelle Userfiles, Patches usw.?
3. Wie ist eigentlich Anstoss 4 im Vergleich zum 3.Teil?
4. Gibt es sonstige empfehlenswerte Fussball-Manager oder allgemeine WiSims?

Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, daher wäre ich für Anregungen sehr dankbar.

hmm, dann kannste PR auch vergessen, ist nämlich nahezu das gleiche, ausser die Seeschlachten sind ne deutliche Ecke geiler in PR.

Erstmal ein herzliches :lol: an mich, denn ich meinte eigentlich Anstoss 2, den 3. Teil hab ich gar nicht. Werde ich mir aber dann demnächst zulegen, gibt es ja auch schon als LowPrice-Titel.

Hab mir aber eben Civilization III gekauft, denke, dass man sich da gut ne zeitlang umfangreich beschäftigen kann. Sowas brauche ich nämlich jetzt erstmal :)

Edit: Alleine das Handbuch :dead:

Noch ne Frage (an Mike): Was ist eigentlich Beach Life? Hört sich an, wie ne WiSim am Strand/im Urlaub...

mcpete... willste mein anstoss 3 kaufen ? wenn ichs noch finde würd ichs dir für sagen wir mal 5 EUR + 1,50 PORTO geben !

Ist halt die Version die es mal beim Aldi gab :D Ohne Handbuch ! Dennoch 50% billiger als auf ebay ! ;)

Anstoss 3 ohne Handbuch ist wie Sex ohne Gummi ... Trocken und ziemlich sinnlos :zahnlücke

aber sehr geil.... :D

wenn man anstoss 2 kennt geht das.... ausserdem ist meines wissens die anleitung als pdf drauf :mf:

Also wenn Du es noch findest und es in nem guten Zustand ist, würde ich es wohl evtl. unter Umständen vielleicht nehmen. :D

1) ein herzliches "hallo" an den lieben, kleinen pete ;)

2) bei fragen zu spielen einfach an mich wenden, spiele so ziemlich alles (original), weil nen guter kumpel nen laden hat. aber auch der kleine mike schleicht sich immer mehr in den softwarebereich rein, .. tztz :D

3) anstoss2 gold dürfte idR auch keinerlei probleme bereiten, solange du den aktuellsten patch installiert hast. die anstoss3 gold edition bekommst aber auch recht günstig bei amazon.de z.B. für 15€ (mit anleitung;))

4) wenn du desweiteren einen recht guten fussballmanager haben willst kann ich dir das konkurrenzprodukt zu anstoss4 empfehlen, den fussballmanager 2003 (mitm loddar vorne drauf), is in der 2003er edition wirklich recht gut, sowohl von der grafischen oberfläche/spielsszenen, als auch vom inhalt/taktischen tiefe.

1. Nix ist imo besser als A3.
2. Mit Civ 3 (am besten noch mit dem Addon PTW) kannste getrost die nächsten Wochen vorm PC verbringen. Lass Dich vom sehr hohen Schwierigkeitsgrad nicht abhalten. Ich spiele es auch gerade wieder (samt Addon) und komme wohl zum ersten Mal auf einen grünen Zweig. Ich spiele die Deutschen, hab Verteidigungsbündnisse mit Russland, England, Spanien, Ägypten und den Azteken gegen den übermächtigen Feind USA. :lol: Nee, ist kein Scherz. Das Spiel war so dermassen witzig: Den USA fehlte ein Rohstoff, den die kleinen Ägypter aber hatten. Schwupps hatten die Amis denen den Krieg erklärt. Ich könnte mich nur schmeissen, wie witzig das ist. :D
3. Beach Life ist von Eidos, eine Strand-Sim. Du musst Studenten etc. ihre Ferien versüssen und diverse Missionsziele erfüllen. Ist mit 70er - 80er Wertungen bemessen worden und lag bei meiner Soundkarte dabei. Gespielt hab ich es noch nicht, aber mein Mitbewohner. Der war doch recht begeistert.

Original geschrieben von Mike
1. Ja, unter XP läuft es, hier mehr dazu, unter welchen Bedingungen: http://fancorner.gamigo.de/anstoss3/winxp.php

So, hab Anstoss 3 nun und endlich auch ans Laufen gebracht. Die Kombi WinXP und Notebook hat einiges an Schwierigkeiten gemacht, so kann ich jetzt nur im Softwaremodus spielen, da meine Mobility Radeon sowohl in D3D als auch in OpenGL nicht mit A3 klar kommt. Wofür ist der 3D-Modus in A3 denn primär gedacht? Nur für die Spielszenen (benutz eh nur den Text-Modus)? Gibt es ne Möglichkeit die Auflösung der Menüführung zu ändern? In 640x480 sieht das aufm NB-Display arg verwaschen aus und im Fenstermodus brauch ich ne Lupe... :D

1. Nee, die Auflösung in den Menüs kann man nicht ändern. Leider...
2. 3D ist nur und wirklich NUR für die Spielszenen gedacht, die eh scheisse sind. Der Textmodus ist zweckmässig, aber spannend.

So, endlich hab ich die erste Saison mit Anstoss 3 hinter mir. Dabei lag meine Kalkulation vor der Saison natürlich wieder voll daneben. Macht Ihr die Kalkulation eigentlich immer komplett selber oder lasst Ihr sie vom Computer übernehmen? Habe nämlich keine Lust immer unter tonnenschweren Auflagen vom DFB zu spielen :D Ansonsten gibt mal bitte ein paar Tips zur Kalkulation, insbesondere vor der ersten Saison.

Zurück
Oben