• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Anstoß 03/04 oder FM2004?

Gregor

Wiener Proletenkult
Habe die Ehre werte Pixelschieber!

Nein, das soll keine Grundsatzdiskussion werden. Eher ne Informationsdiskussion. :D

Ich möcht mal wieder einen guten Fußballmanager spielen. Nun stellt sich die Frage, was ich nehmen soll:

A03/04 oder FM2004?

Anstoß 2 (Verlängerung) und Anstoß 3 hab ich sehr gerne und sehr oft gespielt und war eigentlich auch seh zufrieden. Nur soll der Nachfolger Anstoß 4 eher crap sein als gut aufgrund der Bugs.

Wie siehts mit dem neuesten (Bug?)Streich von Ascaron - Anstoß 03/04 - aus?

Hab mal gehört, dass der FM2004 verdammt brauchbar sein soll? True? Wie ist es da um aktuelle Userfiles bestellt? Die Anstoß Community war ja in dieser Hinsicht 1A.

Dankende Grüße,
Gregor

FM2004 ist schon sehr geil. Anstoß 4 kenn ich allerdings nicht so gut. Aber ich weiß auch, dass die FM Dinger immer ziemlich viele Fans haben, die die Teile dann dementsprechend mit neuen Daten füttern.

Anstoss 4 kann man selbst mit aktuellen Patches immernoch vergessen, das Game hat quasi die Seele verloren, seit der Heini von Ascaron zu EA gewechselt ist. Ich täte Dir auf jeden Fall zum FM 04 raten, allerdings tut es A3 es imo immernoch sehr gut.

Anstoss 03/04 hat ja eigentlich wieder ganz gute Kritiken bekommen im Gegensatz zu Anstoss 4.

Ich hab mich auch mal durchgerungen und werde mir die Demo zum FM 2004 runterladen. Bin ja sonst eigentlich eingefleischter Anstoss 3 Fan und auch irgendwie zu faul auf einen anderen Manager umzusteigen. :D Vielleicht gelingt es dem FM 2004 ja mich zu bekehren.

Ich bleibe bei Anstoß 3. IMO immer noch der beste FM, man bekommt immer noch aktuelle Datensätze und im Geschäft bekommt man ihn ja auch nachgeschmissen ;) Gut, die Präsentation ist natürlich nicht mehr up to date, aber was zählt ist die Spielbarkeit und die ist bei A3 gewiss gegeben.

Zurück
Oben