• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

anime vs.westliches design

Welches Game ist am besten?

• ISS2 für den GameCube

Stimmen: 0 0,0%
  • Virtua Striker 3 für den GameCube

• FIFA WM2002 für den GameCube

• ISS2 für die X-Box

• FIFA WM2002 für die X-Box

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
würd mich mal interesieren. wie ihr wisst verabscheue ich anime style! bin eben ein verkappter pc gamer, der mit kulleraugen und kinderstimmen, sowie farbenoverflow nix anfangen kann :D aber wie sieht es mit euch aus!?

sorry, aber wenn nicht alle japaner junge kinder mögen, dann weiss ich auch nicht. :rolleyes: irgendwo hat das "süsse" bei ernsthafteren games ausgedient. gegen games, in denen fantasietiere eine rolle spielen hab ich nix.. aber wenn menschen dargestellt werden, dann das spiel noch so gut sein,ich reg mich dauernd über die vierklässler auf, die die hauptprotagonisten darstellen sollen

:shake: wie kann euch sowas gefallen, ist doch voll albern!! ... ausserdem mag ich nicht, dass europa dauernd bei jeder scheisse mitzieht.. hauptsache irgend ein kack komt woanders her, dann wird er auch bestimmt gaanz berühmt.. :bawling:

ihr könnt das doch nicht ernst meinen.. ich bitte euch.. kleinwüchsige kinder, di enur drei gesichtsausdrücke haben.. alles voll bunt und überhaupt!! :breit:

HILFE... deutschland wird verjapanoiert!!!

ich glaube ich hol mir anstelle einer xbox eine gf4... hab ich mehr von... wenn die konsolengemeinde so denkt, dann distanziere ich mich hiermit!!! :D

Was du im Konsolenlager suchst war mir immer unklar.
Westliche Sachen sind doch meist total öde und eintönig, realistische Proportionen und Farben hab ich in der Realität genug.

Original geschrieben von Flink
Was du im Konsolenlager suchst war mir immer unklar.
Westliche Sachen sind doch meist total öde und eintönig, realistische Proportionen und Farben hab ich in der Realität genug.

relativ einfach: ich zock lieber mit einem pad vorm tv auffm sofa.. :D

westliche spiele sehen nicht aus wie kindergarten ;) .. hat nix mit öde und eintänig zu tun, weil alle anime games auch fast gleich aussehen, dann ists auch schon wieder öde und langweilig :) ...nur halt bunt langweilig...

gegen hippenstyle a la space channelhab ich garnix, nur gegen die FIGUREN, die eben aussehen wie 8 jährige. sorry, aber ein achtjöhriger kann nicht mal ein schwert halten, wie soll er der held eines rollenspiel sein? dazu noch eine fette brille und ein aus der nase laufender rotzefaden... :breit: di ejapaner sind doch kifis ;)!! :D

Wäre mir neu dass alle japanischen Games so aussehen, und auch nich alle Anime sehen so aus wie du das hier schilderst.

Wäre mir neu dass alle japanischen Games so aussehen, und auch nich alle Anime sehen so aus wie du das hier schilderst.

aber alle, die ich abstossend finde. genausowenig sind alle westlichen games eintönig und grau, wie du es sagste, oder soind games wie headhunter oder illbleed eintönig ;).. und grau?

oder games wie "baldurs gate" oder "silent hill" oder meinetwegen "Halflife"? gut diese genres gibts kaum bei den japanos... da halten sie sich goottseidank an die westliche kundschaft !! jupii! wenigstens müssen wir in resident eveil nicht mit kleinen rotzlöffeln durch die gegend laufen ;)

Was hat Anime mit Kulleraugen, Kinderstimmen und Farbenoverflow zu tun? Schon mal Akira, Fist Of The Northstar, Ghost in the shell oder Record of Lodoss War gesehen?

Original geschrieben von King Of Metal
Was hat Anime mit Kulleraugen, Kinderstimmen und Farbenoverflow zu tun? Schon mal Akira, Fist Of The Northstar, Ghost in the shell oder Record of Lodoss War gesehen?

lodoss kommt hoffentlich morgen und, soll nach theals aussagen nicht zu japano sein, so dass ich es auswalten könnte :)

wie gesagt, ich meine bestimmt nicht alle games, aber einige, da fallen mir die löffel aus den ohren:

sind wir denn hier alle bei harry potter? oder was :D

bei zoe musste ich auch wieder mit nem baby an oard aufkleber durch die welt schippern!! gott sei dank nur in den zwischensequenzen.. :)

Original geschrieben von jkollar.de
aber alle, die ich abstossend finde. genausowenig sind alle westlichen games eintönig und grau, wie du es sagste, oder soind games wie headhunter oder illbleed eintönig ;).. und grau?

Nee das is halt Konsolenlook, unter "westlichen" Look versteh ich eher PC-Look..
Illbleed is ein japanisches Game. MSR is z.b. auch sehr bunt, aber das sin ja die Games, die du auch wieder zu bunt findest.

wenigstens müssen wir in resident eveil nicht mit kleinen rotzlöffeln durch die gegend laufen ;)

Auch das is japanischer Look.
Anime is viel mehr als das was du hier darstellst. Japanischer Look is nunmal etwas bunter und fantasievoller. Und die größeren Augen haben auch ihren Sinn, da man damit nunmal Emotionen besser rüberbringen kann. Das muß nich immer so übertrieben sein wie du das hier schilderst.

lodoss kommt hoffentlich morgen und, soll nach theals aussagen nicht zu japano sein, so dass ich es auswalten könnte :)

Ich glaube er meint den Anime.
Das Spiel is für ein japanisches Game sehr "westlich"

na dann scheint es ein wenig zu kommunikationsproblemen zu kommen.

ich weiss, dass diese games alle in japan produziert werden, aber rayman ist ja auch "bunt" und das wird in frankreich produziert :)

ich meine nicht normalen konsolen look... ist etwas giants auf dem pc oder meinetwegen q3a nicht bunt? ich denke man kann da keine unterscheidung machen.

was ich nicht mag sind "games wie sky of arcadia", wo wirklich alles nicht nur bunt ist, sondern total comichaft! am meisten stört es mich bei menschen. bei furfighters mit cel shading habe ich garkeine probleme, genausowenig wie bei klonoa2!..

nur bei rollenspielen und racern, finde ich zu comikhaft und zu bunt eben unpassend :)

klar, kanns mir egal sein.. nur leider gibt es einfach viel zu viele imo mangastyle games...

also: gegen konsolenlook habe ich nix, aber ich kann dies unterscheidung zum pc look, was du als westlich definierst nicht erkennen. nur die menschen sollten nicht aussehen wie 8jährige mit kulleraugen und ne rotzfahne ausser nase ;)..

wenn man in einem game comicdarstellen will, soll man bitte cel shading nehmen :) warum msr zu bunt war? weil der racer eine stadtumgebung zeigen wollte, mit 3d grafik! so bunt sieht es aber nunmal in london nicht aus!..

Ich glaube er meint den Anime.
Das Spiel is für ein japanisches Game sehr "westlich"
Yep, aber das Spiel hält sich ziemlich genau an die Anime-Vorlage. Daher gefällt es mir auch so gut, obwohl nur ein Diablo-Klon. :)

Original geschrieben von Madruk
Auch Akira hat Kulleraugen. :)
Es hat "japanische" Augen. :D Außerdem ist es nun wirklich nicht quietschbunt und die Proportionen stimmen. Was ich sagen wollte ist, daß die Frage vielleicht falsch gestellt wurde, denn Anime-Look bedeutet nicht Japano-Knuddelgrafik.

warum msr zu bunt war? weil der racer eine stadtumgebung zeigen wollte, mit 3d grafik! so bunt sieht es aber nunmal in london nicht aus!..

Siehst, das is schon das Problem. Zeig doch etwas fantasie, wäre doch öde wenn man einfach nur die Realität nachbilden würde. Das gibts am PC, an Konsolen glücklicherweise kaum.
Und Anime is eben mehr als deine definition.
Du kannst offenbar nur mit bunter Knuddelgrafik leben wenn das Spiel ein Jump´n run is?

Zurück
Oben