Justus Jonas
Palim Palim
Nö. Wieso sollte man?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QuelleZwanziger scheitert vor Gericht gegen Amerell
Der Widerspruch von DFB-Präsident Theo Zwanziger gegen eine einstweilige Verfügung von Manfred Amerell war nicht erfolgreich. Zwanziger hatte die Aufklärungsarbeit in der Schiedsrichter-Affäre um Michael Kempter in Zusammenhang mit den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche gebracht.
Theo Zwanziger hat im Rechtsstreit mit dem früheren Schiedsrichterbeobachter Manfred Amerell eine Niederlage erlitten. Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) scheiterte vor der 8. Zivilkammer des Augsburger Landgerichts mit einem Widerspruch gegen eine einstweilige Verfügung von Amerell.
QuelleWer den Ordner lese, kriege "das Kotzen"
Amerells Anwalt Jürgen Langer erklärte, das Verfahren sei "noch nicht zu Ende". Amerell selbst verwies dabei auf einen Ordner, in dem er seine Kommunikation mit Kempter offenbar sorgfältig dokumentiert hat: 260 Mails, 150 SMS seien darin zu finden. Der Ordner liegt seit dem vergangenen Donnerstag den Anwälten von Zwanziger vor. Aus dem E-Mail- und SMS-Verkehr soll man laut Amerell erkennen können, wie eng sein Verhältnis zu Kempter gewesen sei und dass dieser "massiv gelogen hat". Wer den Ordner lese, kriege "das Kotzen".
Der Ordner wird wohl im Sommer eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Amerell hat ein zivilrechtliches Verfahren gegen Kempter angestrengt, weil dieser in der Öffentlichkeit die Unwahrheit über die Affäre verbreitet haben soll. Darüber hinaus legte Amerell dem künftigen DFB-Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel nahe, die Unterlagen zu lesen: "Spätestens nach der Seite fünf würde er den Ordner zumachen und sagen: Feierabend."
Kann Uli ja gleich noch einen Posten übernehmen![]()