• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Amazon startet DVD Verleih

Ich wollte mir mal irgendeine neue Staffel einer Serie reinziehen, aber bevor ich die kaufe, dachte ich mir: wie wär's mit leihen?
Na ja, jedenfalls habe ich mich auch bei amazona ngemeldet und bin echt mal gespannt wie das läuft!

Ist ja 2 Wochen kostenlos :)

Wobei ich jetzt gleichzeitig den Marktführer www.amango.de teste. 10 EUR flat im Monat so viele DVDs wie man schafft. Sobald man mehr als 3 im Monat leiht ist man somit schon günstiger als bei amazon. Sind genauso wie amazon extrem schnell, meine erste DVD habe ich schon bekommen. Nur sie haben z.B. noch nicht die 2. Staffel von Weeds... das fand ich dann wiederum bescheiden.

Danke für den Link, dass werde ich mir dann auch mal anschauen! Als absoluter Filmfanatiker :) werde ich sicherlichmehr als 3 pro Monat leihen :) (drei die Woche wahrscheinlich ;) )

Von Weeds habe ich bisher nur eine Folge gesehen! Ist die Serie gut? Was sind die Vorzüge, was ist schlecht? Sind dort auch so gute Sprüche bei wie bei OC?

Für mich ist das jetzt schon DIE Kult Serie. Die Sprüche sind der Hammer und es ist dennoch viel Tiefgang dabei. Alles ziemlich wahnsinnig, sarkastich, leicht überdreht, dennoch aus dem Leben gegriffen.

Wow, das klingt gut! Sarkasmus und Ironie sid die Sachen, die bei einer Serie (gut in Szene gesetzt) das Level enorm steigern können! :)

Dann werde ich mir die mal ausleihen, bin ech gespannt!

Bin seit längerem bei Amango und durchaus zufrieden. Zehn Euro im Monat für mindestens 4 DVDs im Monat ist nicht teuer, und der Service des Briefkastenversandes ist einfach erstklassig. Die Sache hat nur zwei Haken:

Amango braucht gelegenlich mal länger als einen Tag um eine DVD zu tauschen. Sprich Dienstags erhalten sie die von mir zurückgesandte DVD, die neue Scheibe geht dafür häufig erst Donnerstags oder Freitags raus.

Zweitens lässt sich halt kein spezieller Film auswählen. Man erstellt ne Liste mit Filmen die man gerne sehen möchte und kann auch nen Ranking nutzen, aber Amango entscheidet da halt mehr nach Verfügbarkeit als nach Sehinteresse des Users

aus dem Grund habe ich in meiner Liste auch ständig nur 3 Titel drin. Die ersten beiden gingen problemlos. Falls sie mal gar nicht liefern können füge ich halt einen hinzu. Wenn das nicht klappt, kündige ich wieder. Weil es für mich uninteressant ist, aus einer Liste von 20 Titeln die Nr.15 als nächstes zu bekommen.

na ich denke nicht das es klappt, du wirst wohl mit längeren Wartezeiten rechnen müssen

na ich denke nicht das es klappt, du wirst wohl mit längeren Wartezeiten rechnen müssen

was ich bisher so gehört habe, meistens schon wenn man eine sehr kurze Liste hat. Bei amazon hat es bei mir bisher auch geklappt. Die Mehrzahl der Leute hat ja längere Listen und die werden dann eher 'benachteiligt'. Mal schauen... aber wenn nicht, auch nicht tragisch. Man kann ja jederzeit kündigen.

Ich habe bei AMazon auch nur 5 Titel in der Liste. Und der erste wurde heute verschickt und ist morgen bei mir im Kasten!

Braucht der Postbote eigentlich eine Unterschrift? ich denke schon oder? (Wird sicherlich als Paket versendet...

Ich habe bei AMazon auch nur 5 Titel in der Liste. Und der erste wurde heute verschickt und ist morgen bei mir im Kasten!

Braucht der Postbote eigentlich eine Unterschrift? ich denke schon oder? (Wird sicherlich als Paket versendet...

nö, das wäre ja viel zu teuer für die Anbieter. Landet ganz normal im Briefkasten :)

So, die dvd war heute im kasten. die serie ist recht spannend (4400) :)
das das per brief geschickt wird, ist ja nicht so prockelnd... könnte man ja behaupten man hat nichts bekommen!?

ah ja, jetzt fängt amango langsam an. Die ersten 2 Titel waren noch die Nr. 1 und nun (nachdem ich 10 Titel auf die Liste gesetzt habe) wurde die Nr. 10 verschickt. Ich glaube nachdem man am Anfang dem Kunden noch etwas vormacht, werden nach einer Zeit die Prioritätswünsche des Kunden gar nicht mehr beachtet. ... Na ja, den Monat nehme ich noch mit. Dann schaue ich mal... Schnell sind sie trotzdem: DVD eingegangen und sofort die nächste verschickt.

Das klingt ja nicht so prickelnd!

Ich hingegen bin mit dem Amazon-Verleih sehr zufrieden. Habe die erste Staffel von The 4400 auf die Verleih-Liste gesetzt, sowie die erste DVD der 2ten Staffel...
Am Samstag habe ich die 1.DVD bekommen. Habe sie Montag zur Post gebracht, am Dienstag Mittag eine EMail bekommen, dass die DVD angekommen ist und eine Stunde später wurde die 2te DVD der Serie verschickt, die dann am Mittwoch in meinem Kasten lag... So kann das weitergehen! :)

also jetzt versendet amango nur noch wahllos aus meinen Top 10 (mehr habe ich ja zum Glück nicht drin ;)), ohne die Rangfolge zu berücksichtigen. Frage mich wozu die dann noch durchnummerieren. :shake:

Das klingt ja nicht so prickelnd!

Ich hingegen bin mit dem Amazon-Verleih sehr zufrieden. Habe die erste Staffel von The 4400 auf die Verleih-Liste gesetzt, sowie die erste DVD der 2ten Staffel...
Am Samstag habe ich die 1.DVD bekommen. Habe sie Montag zur Post gebracht, am Dienstag Mittag eine EMail bekommen, dass die DVD angekommen ist und eine Stunde später wurde die 2te DVD der Serie verschickt, die dann am Mittwoch in meinem Kasten lag... So kann das weitergehen! :)
Wie lange ist denn der Verleih möglich? Hast Du die komplette erste Staffel bekommen oder nur eine DVD? Was kostet Dich effektiv der Verleih? Wie schauts mit Rückversand aus? (Portofrei?)

Edith: Teils habe ich schon Antworten: http://www.amazon.de/gp/subs/rentals/help/learn-more.html

Habe es jetzt fast 2 Wochen getestet! Werde diesen Service auch weiterhin nutzen! Ich habe die Option für 9€ gewählt (3 DVD's im Monat)! Diese kommen in einem dünnen Umschlag an, welcher auch für die Rücksendung benötigt wird! Ist wirklich klasse gelöst! Bezahlen musst du nur die 9€ im Monat. Behalten kannst du die DVD so lange wie du magst! Allerdings bekommst du immer nur eine DVD nach Hause geschíckt. Ich werde diesen Service erstmal eine weile weiter nutzen und mir immer einige Serien so anschauen. :)

Franky: Wie lange hats bei Amango denn gedauert, bis die erste DVD verschickt wurde? Hab da derzeit 10 zur Auswahl, aber noch ist nix passiert. Oder muss ich warten, bis die das erste Mal bei mir abbuchen?

Also mein Rat: Finger weg von Amango. Jede zweite DVD im Arsch und schlechte Reaktionszeiten. Bei Netleih ist man viel besser aufgehoben.

Also mein Rat: Finger weg von Amango. Jede zweite DVD im Arsch und schlechte Reaktionszeiten. Bei Netleih ist man viel besser aufgehoben.
4 DVDs / Monat für €9,99. Da kann ich gleich zur Videothek fahren. Da bezahle ich für 3 DVDs, 3 Tage Ausleihen €7,50.
Bei Amango finde ich ja grad so toll, dass ich ausleihen kann, soviel ich will. D.h. gucke ich schneller, kann ich auch schneller ne neue DVD bekommen.

Zurück
Oben