• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alle Jahre wieder - Fanboy-Systemkriege / Heute: "Grafikkillerspiele"

.RAM

Revolvermann
TheAL schrieb:
Dass die Grafik nicht gerade der Knaller is, wurde doch jetzt schon oft genug festgestellt, wie denn auch? - es kommt von Namco
Aber so grottenschlecht wie auf den Screens wird es nu auch wieder nich aussehen.

1. namco liefert auf der aktuellen generation ein paar tolle grafikkiller ab (soul calibur III, ace combat, we love katamari)

2.sehen die aktuellen (!) screens des spieles nochmals richtig übler aus, als das was man zuvor zu sehen bekam. selbst die autobodelle sahen in MSR 8dreamcast) besser aus....

Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
1. namco liefert auf der aktuellen generation ein paar tolle grafikkiller ab (soul calibur III, ace combat, we love katamari)

Das sind doch PS2-Spiele, oda?
Das schliesst "Grafikkiller" schonma generell aus. Namco kann Effekthascherei ziemlich gut, treiben aber in der Regel keinen sonderlich großen Aufwand was die Optik betrifft. Bei Endlosserien wo man beim Nachfolger ein jahr lang eh nur an Details geschraubt hat, mag das nicht ganz so ausgeprägt sein. Bei Neuentwicklungen wo sie das nicht können, gehen sie den leichten Weg.
Effekthascherei wirst du in FCK sicher auch genug zu sehen kriegen, technisch is es wohl recht solide. Wer von Namco mehr erwartet is auch etwas naiv, das ham sie noch nie gemacht. Vielleicht dann in FCK 3, falls es zu einer Endlosreihe werden sollte.
Ansonsten überwiegen bei Namco die Titel mit zweckmässiger Optik, ich sach nur ma Dead to Rights, als thematisch evtl. vergleichbaren Titel.

TheAL schrieb:
Das sind doch PS2-Spiele, oda?
Das schliesst "Grafikkiller" schonma generell aus.

Ohne den Thread jetzt verfolgt zu haben, aber dieser Kommentar ist einfach nur: :dozey: Dein PS2-Trauma sitzt wohl unheilbar tief. Ich weiss nicht, ob Du z.B. ein God of War schonmal gespielt hat, aber dieses Spiel würde ich z.B. auf jeden Fall als "Grafikkilller" bezeichnen und es braucht sich hinter keinem (!) Current Gen-Titel zu verstecken. Ich will jetzt hier aber keine der üblichen "Diskussionen" vom Zaun brechen, aber das da oben konnte ich nicht so stehen lassen, das ist primitives Bashing, was anderen hier immer vorgeworfen wird.

Da muss ich mcpete zustimmen. Mir fallen da noch einige andere Titel auf der PS2 ein, die grafisch exzellent, sowohl vom Design als auch von der Technik, sind.

mcpete schrieb:
Ich will jetzt hier aber keine der üblichen "Diskussionen" vom Zaun brechen, aber das da oben konnte ich nicht so stehen lassen, das ist primitives Bashing, was anderen hier immer vorgeworfen wird.

Nö, is es nich.
Für einen "Grafikkiller" gelten auch in der CurrentGen ein paar Grundvoraussetzungen, die eine PS2 schlicht und einfach gar nicht erfüllen kann. Da kann man bestenfalls gut tricksen, das Design ergibt sich dann aus der Notwengkeit die Mängel zu umschiffen. Das heisst nicht, dass ein Spiel nicht trotzdem eine gute Grafik haben kann. Grafik ist schliesslich mehr als nur Technik. Aber selbst in dem Punkt trifft Namco nur zufällig mal ins Schwarze, wie z.b. damals bei Soul Calibur für DC. Nur um´s denn bei den zwei Nachfolgern wieder zu versauen.

mcpete schrieb:
Ohne den Thread jetzt verfolgt zu haben, aber dieser Kommentar ist einfach nur: :dozey: Dein PS2-Trauma sitzt wohl unheilbar tief. Ich weiss nicht, ob Du z.B. ein God of War schonmal gespielt hat, aber dieses Spiel würde ich z.B. auf jeden Fall als "Grafikkilller" bezeichnen und es braucht sich hinter keinem (!) Current Gen-Titel zu verstecken. Ich will jetzt hier aber keine der üblichen "Diskussionen" vom Zaun brechen, aber das da oben konnte ich nicht so stehen lassen, das ist primitives Bashing, was anderen hier immer vorgeworfen wird.

das ist mal wieder eine so subjektive geschichte, die sich vor allem aus den verschiedenen interpretationen von "grafikkiller" ergibt. IMO war das einzige spiel was ich als grafikkiller bezeichnen würde, zumindest in der "letzten" generation, seinerzeit riddick für die xbox.

TheAL schrieb:
Nö, is es nich.
Für einen "Grafikkiller" gelten auch in der CurrentGen ein paar Grundvoraussetzungen, die eine PS2 schlicht und einfach gar nicht erfüllen kann. Da kann man bestenfalls gut tricksen, das Design ergibt sich dann aus der Notwengkeit die Mängel zu umschiffen. Das heisst nicht, dass ein Spiel nicht trotzdem eine gute Grafik haben kann. Grafik ist schliesslich mehr als nur Technik. Aber selbst in dem Punkt trifft Namco nur zufällig mal ins Schwarze, wie z.b. damals bei Soul Calibur für DC. Nur um´s denn bei den zwei Nachfolgern wieder zu versauen.

ja, god of war zum beispiel flimmert ja auch böse, besitzt keinen 480p modus und ruckelt wie sau. nach deiner einstellung dürfte es ja überhaupt keine grafikkiller oder granaten geben.

@soul calibur

man merkt das du zumindest teil 3 nicht gespielt hast, denn würdest du die cathedral stage sehen, würdest du deine meinung revidieren (oder auch nicht, bei deinem ps2 hassfilm).

Mag zwar kitschig klingen, aber könnt Ihr nicht wenigstens zu Weihnachten nicht diese Streitereien lassen?

Und vor allem andere Meinungen einfach tolerieren? Der eine wird den anderen nicht Ps2 freundlich und der andere nicht Xbox freundlich machen. Auch egal. Na und? Beide haben Spaß, Problem gelöst. Ist doch wirklich unnötig.

Und Killerphrasen lösen die Probs auch nicht.

Ich denke es gibt auf jeder Konsole Killerapps. Auch graphisch :) Ist beim Jaguar zb Alien vs Predator und Tempest2k für mich... und auch Zero 5 :)

Auf der Dreamcast gibt es massig!!! Auf der Xbox als auch auf der Ps2 gibt es welche :)

Also laßt es doch einfach mal gut sein. Und diskutieren wir jetzt wieder weiter über Frame City Killer und da muß man im Moment sagen, daß es wirklich nicht gut aussieht. Zumindestens das was gezeigt wird... mehr kann ich nicht beurteilen :)

.RAM schrieb:
ja, god of war zum beispiel flimmert ja auch böse, besitzt keinen 480p modus und ruckelt wie sau. nach deiner einstellung dürfte es ja überhaupt keine grafikkiller oder granaten geben.

Auf der PS2 meinst du?
Mir fällt jetzt tatsächlich keiner ein dem ich das zugestehen würde. Dazu ham sie grafisch nunmal durch die Bank zu viele Mängel. Aber wie relikt schon schreib ist das lediglich eine Definitionsfrage, wenn man inflationär mit dem Begriff "Grafikkiller" umgeht, wird man auf der PS2 sicher auch ein paar finden.
Aber sicher keinen Titel von Namco, um ma wieder auf das Thema zu verweisen, das die Sonyjünger hier bewusst ignorieren und lieber auf nebensächlichen Formulierungen rumreiten, um den immergleichen Krieg zu führen.

Hm, versteh echt nicht was du gegen die Optik von SC3 hast. Ich seh da keine Makel, finde es ganz erstaunlich, dass das auf der PS2 machbar war. Grafisch und Designtechnisch sehr gelungen. Und auch die Tekken Serie, besonders 5, find ich eigentlich grafisch sehr ansprechend. Hat auch durch die Bank hohe Wertungen.
So ganz versteh ich dein Problem da nicht, aber jedem das seine. :)

es gibt halt auch leute die nicht nach systemen seperieren. in einem solchen fall muss man einfach ganz klar sagen, das kein ps2 spiel irgendwan einen übergreifenden maßstab gesetzt hat, wenn es auf anderen systemen vergleichbare spiele gibt. sicher gibt es ps2 spiele, die für die möglichkeiten der betagten hardware, fantastisch aussehen, leider muss man aber zwischen jenem fall und "allgemeingültigen" "grafikkillern" differenzieren, und da hat die ps2 halt nichts zu bieten, die hardware ist zu schlecht.

Das ist klar, aber wieso muss man sowas immer noch im Detail erklären, damit wirklich alle es begreifen? Er ist immer dasselbe mit einigen hier. :D

Es ging um den Begriff "Grafikkiller", also Spiele, bei denen Multiformat-Zockern (!) beim Spielen die Kinnlade auf den Boden schnellt. Und wieviele gibt's da überhaupt für PS2? Das einzige, was mir einfällt, ist God of War. Das hätte auch als 1st-Party-Spiel auf Xbox erscheinen können und niemand hätte was zu kritisieren gehabt. Was da teilweise abgeht, ist wirklich göttlich (ohne allerdings Ninja Gaiden technisch die Krone aufzusetzen, das muss auch mal gesagt werden).

Aber sonst? Gradius V vielleicht noch, weil es in dem Genre einfach kaum noch was Vergleichbares gibt. Zum Beispiel Ico oder Wanda sorgen mit anderen Mitteln als einfach nur fantastischer Technik für Wow-Effekte.

wie gesagt mir wäre da als einziges spiel dieser generation halt Riddick (xbox) eingefallen, das sah auch gegen damals aktuelle PC spiele extrem gut aus und war seiner zeit somit IMO weit vorraus. natürlich kamen noch sachen wie farcry instincts, doom 3, splinter cell 3 etc. nach, aber da wars ja mehr oder weniger schon "normal" das die games so gut aussehen können. wenn ich genauer drüber nachdenke dann war aber DOA3 zum start der konsole auch so ein "grafikkiller" bis zu doa ultimate war und ist es das technisch wie optisch beste beat em up gewesen und war damals halt schon weiter als es andere serien jahre später waren/sind.

Also wenn ihr das so definiert würde ich SCIII auch als Grafikkiller bezeichnen (schreckliches Wort!). Bei einigen Stages habe ich mir schon "Wow" gedacht.

Tut mir leid, ich hab alles bis auf deinen einen Beitrag gelöscht. Vielleicht war da gleichzeitig ein anderer Mod aktiv.

Zurück
Oben