• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Alle Jahre wieder - Eure Top Fünf 2006

mcpete

Wohnzimmertisch
Unabhängig vom Poll gibt es natürlich auch wieder einen Top-Games 2006 Thread. Hier gehören aber auch ältere Games rein! Erzählt doch bitte kurz von Euren meistgespielten bzw. beliebtesten Games dieses Jahres. Bitte wenigstens einen kurzen Satz zu jedem Spiel, sonst ist das ganze sinnlos.

Ich beginne dann mal in Vorbildfunktion ;)

1. Anno 1701 (PC)

Ganz klar mein liebstes Spiel dieses Jahr. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich damit verbracht habe, aber es dürften viele Stunden gewesen sein bzw. sind es immer noch. Die Zeit vergeht dabei eh wie im Flug und es macht immer wieder Spaß eine neue Stadt aufzubauen mit neuen Vorgaben/Bedingungen. Top Titen mit 1 oder 2 kleinen Schönheitsfehlern, aber insgesamt ein super Paket!

2. Loco Roco (PSP)

Mit dem Spiel habe ich mir im Sommer die Zeit vertrieben. Habe da jetzt fast 40h auf der Uhr und endlich alles mit 100% abgeschlossen. Mich hat einfach der Ehrgeit gepackt diese Marke zu erreichen, durchspielen kann man es ja auch in 4 h. Mich hat die gesamte Aufmachung begeistert, die Songs gingen mir nicht mehr aus dem Ohr und die Bediening ist so einfach, dass man immer mal wieder schnell ne Runde zocken wollte.

3. Titan Quest (PC)

Spielzeit etwa 50h. Habe die ersten beiden Schwierigkeitsgrade komplett durchgespielt und dann irgendwann im dritten die Lust verloren. Nichtsdestotrotz war es bis dahin sehr motivierend und ich werde es bestimmt noch mal mit nem neuen Char zocken und freue mich aufs Addon.

4. Guitar Hero I + II (PS2)

Geniales Spiel dank dem Gitarrencontroller. Habe mit beiden Teilen viele Stunden verbracht, die Jagd auf die 5 Sterne hat sich zu einem kleinen Süchtigmacher entwickelt.

5. Lumines II (PSP)

Noch recht frisch, aber schon 20h damit verbracht. Bin eher von einem müden Update ausgegangen, aber es entwickelte sofort wieder Suchtpotenzial. Viele kleinere Verbesserungen machen es zu einem mehr als würdigen Nachfolger und es ist simpel aber genial!

Und dann gibt es noch einige Titel, die mir dieses Jahr auch sehr viel Spaß gemacht haben, u.a. Geheimakte Tunguska, GTA Vice City Stories, Daxter (PSP), DQ8, Flat Out 2 (PC) etc. Von kurzen Phasen abgesehen war es ein gutes Zockjahr, besonders meine Liebe zu PC Games ist dank neuer Hardware im Frühjahr wieder entflammt.
 
1. World of Warcraft

Alle Jahre wieder - ich spiele es zwar mittlerweile weitaus seltener als früher, aber es bleibt in allen Belangen das imo aktuell beste Game (system und genreübergreifend) auf dem Markt. Stimmt einfach (fast) alles...

2. Heroes of Might & Magic V

Rundum gelungen - hervorragende Aufmachung und endlich mal wieder ein Rundenstrategie Spektakel. Absoluter Pflichttitel für Freunde des Genre.

3. Neverwinter Nights 2

Trotz anfänglicher Skepsis ein hervorragendes, klassisches RPG in meiner Lieblings D&D Welt mit viel Tiefgang und einer vorbildlichen Charaktergenerierung. Die vielen kleineren Probleme sind bei diesem Titel verzeihbar (Kamerasteuerung etc.).

4. Dragon Quest VIII

Wunderbares JAP RGP, muss man glaub nicht viel dazu sagen - trotz archaischem Kampfsystem mit vielen Zufallskämpfen in Sachen Inszenierung und Story ein Meisterwerk

5. Gute Frage.... überleg noch :D
 
Teilweise auch ältere Titel dabei, also nicht wundern ;)

1.) Elder Scrolls 4 - Oblivion (PC)
Ein episches Rollenspiel, das mich nicht allein durch die überragende Grafik vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen hat.
Eine große Spielwelt, eine hervorragende Physik, teils richtig spannende Quests und Gilden haben mich gefesselt und den einen oder anderen Abend "Calandor" sein lassen, den Hüter und Beschützer von Rechten und Pflichten.

2.) Psychonauts (Xbox)
Ein Low-Budget Titel, den ich mir für 5€ gekauft habe, der aber weitaus das Vielfache an Spielwitz und Spielfreude aus mir gekitzelt hat.
Liebevoll ausgedachte und animierte Charaktere, eine abstruse, aber in sich stimmige und lustige Spielwelt und die ausgezeichnete Synchronisation sprechen bei diesem Titel allein für sich. Zählt auf jeden Fall schon jetzt zu meinen persönlichen "Evergreens".

3.) Fahrenheit (Xbox)
Ebenfalls als Low-Budget Titel erworben, hatte ich viele spannende, teils erschreckende Momente mit diesem Spiel. Eine interessante Erzählweise und das "Wieso" und "Warum" genügen als Ansporn. Die stellenweise nicht optimale Synchro und die nervigen QTE's mildern den Gesamteindruck nur minimal.

4.) Call of Duty - 2 (PC)
Als langjähriges Clanmitglied und begeisterter FPS'ler auch dieses Jahr wieder mit von der Partie.
Auch ohne das erhoffte Feedback von Seiten IW's immer noch top, wenn gleich er auch nicht aus dem Schatten von CoD gelangt.

5.) mySAP (PC)
Ohne Kommentar :D
 
1. Counder Strike Source
Absoluter Spassgarant in einer Stammrunde. Wir sind zwar nicht gut, aber wir kicken einfach die Leute vom Server wenn wir zu hoch verlieren. :zahn:

2. StepMania
Ja, macht Spaß. Ein tolles Rythmus-Game mit starker Fanbase.

3. Oblivion
Bin noch am zocken. Ja, was soll man dazu sagen? Geile Grafik, riesige Welt, viele Möglichkeiten, interessante Handlung. Leider fühlt man sich in dem von NPCs besiedelten Welt des Spiels oft sehr einsamm, wäre als MMO sicherlich der Über-Hammer.

4. Dreamfall
Sehr Geiles Adventure mit einer verflucht sympathischen Protagonistin. Ist zwar eher wie ein Interaktives Hörbuch gewesen, aber trotzdem klasse.

5. Half Life² Episode 1
Spannend, Actionreich und mit viel Alyx. Geiler Simpel-Shooter ohne Kompromisse.

5. Tomb Raider Legend
Mal ein geiler Tomb Raider-Teil. Hat bis zum Schluß viel Spass gemacht.

5. Heroes of Might and Magic V
Der Hot-Seat-Mode kann für Stundenlangen Spaß sorgen wenn man nix zu tun hat. Ein Match hat mal bei uns 7 Stunden gedauert. :zahn:

5. Titan Quest
Kein Diablo 3, aber schon fast. Mit nem besseren Online-Mode wärs klasse gewesen. Leider liefs bei mir nicht so toll dank vieler Bugs.

5. Albatross18
Lustiges MMO-Golfspiel. Wurde aber sehr schnell langweilig wenn man schon ale Kurse gespielt hat.

Mal sehen ob mir noch ne fünf einfällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh dieses Jahr ist das etwas schwerer und zugleich etwas monoton da ich momentan ja auf die 360 und den DS meiner Freundin limitiert bin... im Allgemeinen hatte ich in diesem Jahr aber vor allem mit Spielen aus Genres Spaß, die ich sonst absolut net ausstehen kann. Das ein oder andere Sportspiel hat mich wirklich begeistert ( FN3, Madden 06), und sogar der Trendsport hatte seine Glanzstunden...

1. Ghost Recon Advanced Warfighter (360)

Für mich war es aus vielerlei Sicht das erste Spiel welches den Ansprüchen eines "next generation" Spiels wirklich gerecht werden konnte. Atmosphärisch sehr intensiv, spielerisch erfrischend anders als die Vorgänger und optisch ein genuss. Eines der wenigen Spiele, die ich in kurzer Zeit mehrmals durchspielen konnte und wollte.

2. Viva Pinata (360)

Eigentlich teilt es sich momentan aufgrund der höheren Präsenz den ersten Platz mit GRAW. Nachdem mich die letzten 3-4 Rare-Spiele alles andere als begeistert haben, bekommt man mit VP nun wieder die Kurve und kehrt vermeintlich zu alter Stärke zurück. Das Design von Gameplay und Technik ist durchgehend wie aus einem Guss, es spielt sich erfrischender als 90% aller anderen aktuellen Titel zusammen und strahlt dabei einen unvergleichlichen Charme aus.

3. Amped 3 (360)

Es wird hinlänglich bekannt sein, dass ich weder Fan von Sport- noch von Trendsportspielen bin. Amped 3 bietet über das, objektiv gesehen natürlich wie immer überdurchschnittliche gameplay, und die nicht ganz zeitgemäße Optik aber etwas was man bis heute leider nach wie vor viel zu selten in Spielen zu sehen bekommt: Humor. Sie Story ist mit ihren satirischen Inhalten und den total überzeichneten Charakteren wirklich sehr unterhaltsam. Noch dazu ist das Spiel von vorne bis hinten durchgestyled ohne dabei zu aufdringlich zu wirken oder sich gar ernst zu nehmen.

4. Test Drive Unlimited (360)

Technischer Macken zum trotz hat das, für einen Racer unkonventionelle Konzept mich sehr lange und intensiv an den Bildschirm zu fesseln vermocht. Anfangs wirkt es noch etwas befremdlich, aber mit zunehmender Spieldauer weiß man das einzigartige Spielgefühl, und das in sich sehr stimmige Setting zu begeistern.

5. Gears of War (360)

Wie erwartet das optische Highlight des Jahres. Grund genug die Grafikhure nach außen zu kehren und es trotz der unspektakulären Spielmechanik, (welche ohne zweifel für viele Stunden zu unterhalten weiß) sowie schwächen im story-telling auf Platz fünf meiner Top 5 des Jahres 2006 zu setzen.

Weitere Kandidaten für einen Platz in dieser meinen Liste wären Moto GP 06, FN3, Battlefield 2 MC, New Super Mario Bros, Oblivion, Prey und Tomb Raider Legend gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Final Fantasy 7

Mal wieder durchgezockt. Bleibt für mich nach wievor das beste Spiel aller Zeiten!

2. Shenmue 1 (Shenmue 2 folgt noch)

Solche Spiele sind für den Fan gemacht. Für den Massenmarkt absolut untauglich von daher eines der wenigen Exemplare im Vergleich zu den heutigen öden Massenmartkspielen.

3. Mario Sunshine

Nach Jahren endlich durchgespielt. Fazit: Gutes Spiel,aber mag den klassischen Mario lieber,dem man auf dem Wii auch nicht zu sehen bekommt. :dozey:

4. Shadow Man 1

Ein Spiel, das zu wenig Hype bekommen hat. Schade, dass der Nachfolger bei weitem nicht so gut geworden ist.

5. Zelda the WindWaker

Schönes Zeldaspiel mit einer paar nervigen Stellen. In den freien Weihnachtstagen werde ich mir Zelda TP göhnen :)
 
Viel war es nicht dieses Jahr...

1. Command & Conquer - die ersten zehn Jahre (PC)
Vorallem wegen Teil eins und zwei gekauft - irgendwann bin ich dann bei Alarmstufe Rot 2 hängen geblieben. Schöne Collection um alte Erinnerungen auszugraben, irgendwann war aber doch die Luft raus.

2. Mario 64 (Wii, VC)
Das zocke ich nach all den Jahren wohl nun schon zum siebten oder achten Mal durch, diesmal mit einem anderen Controller. Dem Spiel merkt man das Alter kaum an, einzig die Kamera ist mittlerweile etwas störend. Ansonsten ist es wie immer: zwei, drei Sterne holen wollen und doch wieder die Zeit vergessen... nach ein paar Tagen bin ich schon bei 70 Sternen.

3. Guitar Hero (PS2)
Mein zweites PS2 Spiel, das ich besessen habe - und es hat sogar Spaß gemacht. *g*
Klasse Liederauswahl, toller Controller und bis medium ein fairer Schwierigkeitsgrad. Alles was darüber hinaus geht, ist nur was für Japaner. *g*

4. Rayman Raving Rabbits (Wii)
Extrem spaßige Minispielsammlung, die gegen Ende etwas eintönig wird. Vom Umfang her sind die 60 Euro sicherlich zu viel, dafür ist es halt ein richtiger Partykracher.

5. Shadow of the Colossus (PS2)
Nach 3/4 habe ich aufgehört, da mir die Sucherei nach den Riesen zu doof wurde. Generell war es aber ein interessantes Spiel.
 
1) Fahrenheit (XBOX)
Billig gekauft und mit Freude durchgezockt. Großartiges Game mit leichten aber verzeihlichen Schönheitsfehlern.

2) Mind Quiz (PSP)
Total unterbewerteter Kawashima-Klon. Hier hat man sich mangels Touchscreen das nervige Gekritzel und Gelaber des überbewerteten Kintendo-Hype-Titels gespart, und das macht am Ende den Unterschied im positiven Sinne.

3) Minisuka Police (Saturn)
Herrliche trashige Sammlung von Pseudo-Erotik-Minigames. Natürlich Japan-exklusiv und etwas älter, aber allein das Höschen-Memory ist das Geld wert.

4) Pro Evolution Soccer 5 (PS2)
Der Suchtfaktor der Serie ist unverändert, dank perfektem Gameplay und toller Physik. Die Multiplayer-Matches sind unschlagbar. Habe Teil 5 angegeben, weil ich das nun mal bis zum herbstlichen Release des 6. teils gezockt habe.

5) Saints Row (XBOX 360)
Habe das zwar nicht sehr weit gezockt, aber jedesmal wenn Kollege koolo mit seiner 360 auftaucht, muss das Game gezockt werden. Allein das Abschießen der Bahn ist das Geld wert. :zahn: Um Welten besser als das große Vorbild.
 
1. Company of Heroes (PC)

Selten so ein tolles Strategiespiel gespielt. Toller Sound, super Grafik, intuitive Steuerung - da passt einfach alles. Und der Multiplayer macht auch Laune.

2. Anno 1701 (PC)

Grafisch eine Wucht, spielerisch ausgereift. Das bewährte Annoprinzip greift voll und bringt massig Spielspaß.

3. Oblivion (PC)

Sehr sehr langer Solospielspaß. Mit Fanverschönerungen, die man relativ einfach einbauen kann hatte ich auch nach beenden aller Quests viel Spaß.

4. Counterstrike Source (PC)

Immernoch mein Lieblingsshooter - anschmeißen und schnell mal ne Runde zocken...

5. Warcraft 3 + TFT (PC)

Das für mich beste Multiplayerspiel. Bietet für jeden Geschmack etwas (umfangreiche RPG-Karten bieten Abwechslung) und sieht immernoch gut aus.
 
1.Ghost Recon 3 Advanced Warfighter (xbox 360)

wie schon relikt beschrieben hat, stellt GRAW in gewisser hinsicht das erste wirkliche nextgen spiel dar, sowohl grafisch, als auch spielerisch. Der SP ist einfach ne wucht, unglaublich intensive kämpfe vor allen dingen durch das wirklich gelungene cross-com, spannend bis zur letzten minute. der MP setzt das durch eine veränderte spielmechanik fort, leider habe ich den genuss nur im splitscreen mit der koop-kampagne erlebt, aber das waren herrliche stunden voller taktischer absprachen und spannung.

2.Gears of War (was wohl)

das von mir 2006 am meissten erwartete spiel hat eine gameplaytechnische ausgereiftheit, dass man nach dem ersten orgasmus aufgrund der grafik nicht bemerkt, wie schnell der spass schon wieder vorbei ist. in den höheren schwierigkeitsgraden ist das spiel vernichtend ebenso wie in GRAW lädt das spiel weiterhin zum koop zocken ein, den MP kann ich leider noch nicht beurteilen.

3.NBA 2k7 (xbox 360)

erst kürzlich erschienen, ich selbst habe bisher vielleicht nur 10% vom vollen umfang des spiels mitbekommen, aber es stellt seit 6 jahren das erste ballsportspiel dar, was ich wirklich gern und lange zocke. die ausgereiftheit und die grafische präsentation, dazu der absolut geile hiphop-soundtrack machen aus dem spiel das nonplusultra im sportgenre.

4.LOCO ROCO (PSP)

herzallerliebste animationen, ein unkonventionelles 2D jump'n'run was in keinster weise nur in den händen von kindern verbleiben sollte. leider ist es gegen ende etwas langatmig weswegen ich 2 stages vor schluss das game immernoch nicht durchgespielt habe. anfangs will man perfekt zocken und das gelingt auch sehr gut, gegen ende ist es ziemlich schwer, die lernkurve ist durchaus vorhanden, nur wenn man ein paar monate pause hat, verliert man das gespühr für versteckte items.

5. Elderscrolls IV: Oblivion (xbox 360)

Das game haben viele in ihre Top 5 gewählt und ich habe es anfangs mit faszination gespielt, bis ich eines tages die lust verloren habe. dann habe ich es monate später endlich durchgespielt (zumindest den hauptquest) aber wohl aufgrund des fortschritts der nextgen während des wartezeitraums kann ich weniger über die technischen probleme der 360-version hinwegschauen und auch die inszenierung lässt imo irgendwie zu wünschen übrig. gerade der schluss war imo mehr quantität als qualität, da hat mir die schlacht um qvatch deutlich mehr gefallen. natürlich spielt es in der 1. liga westlicher games mit, aber es gab imo schon bessere games in dem genre. was die technische seite angeht war es anfangs atemberaubend durch die gnadenlose fülle der speedtree engine, später weniger interessant durch das verzögerte nachladen und das dadurch heraufgebschwörte laderuckeln. vielleicht hätte man weniger auf effekte wie HDR setzen sollen, und viel mehr auf performance, dann wäre das pferdereiten auch erträglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Anno 1701 (PC)

Enorm schickes Aufbauspiel aus deutschen Landen. Es ist fast fehlerfrei und setzt die Reihe würdig fort. Ganz klar der Gewinner des Jahres.

2. Oblivion (PC)

Imo das grafisch beste Spiel des Jahres. Mit Fantools wird das sogar noch ne Runde besser. Nette Story, leider driftet das Spiel nachher in eine gewisse Eintönigkeit ab.

3. PES5

Geniales Fussballspiel, welches gecustomized noch ne Ecke mehr Spass macht.

4. Neverwinter Nights 2 (PC)

Genialer Nachfolger. Grafik gelungen (wenngleich nicht umwerfend) und absolutes AD&D Rollenspielfeeling.

5. Tomb Raider Legends (XBox)

Ich war mehr als erstaunt, wieviel Spass doch Lara Croft's neue Hüpfeinlage macht. Daher hier eine Position auf dem Treppchen.
 
1. Gears Of War (360)

Definitiv MEIN Spiel 2006, der SP ist zwar kurz dafür aber spannend und wird demnächst von mir zum dritten mal in Angriff genommen.
Der MP ist eine echte Offenbarung und das beste:
Die meisten Mitspieler bemühen sich tatsächlich um eine vernünftige Strategie und rennen nicht wie Berserker blind (passt ja...) in die Gegner herein.

2. Final Fantasy X (PS2)

Nachdem ich mich jahrelung um den Kauf einer PS2 gedrückt hab hat es mich während der SEmesterferien dann doch noch gepackt, ich war einfach schon zu lange zu heiß auf FF. Das Spiel ist ein Traum, die Story wundervoll erzählt und unglaublich motivierend.

3. Neverwinter Nights 2 (PC)

Hier würde wohl eigentlich DQ8 stehen aber irgendwie kollidierte das mit meinem Semester und wird erst jetzt vernünftig in Angriff genommen.
Naja egal, ist halt NWN 2 vorne dabei ;)
Das Spiel ist definitv super, zwar ist es sehr linear und die Quests sind eigentlich eher wie Missionen in einem Strategiespiel aber das fällt einem beim spielen kaum auf.
Die Grafik gefällt mir sehr gut - keine Spur von hässlichen Rüstungen/Waffen wie noch in Teil 1.
Die Story ist ebenfalls gut präsentiert und motiviert auch enorm, leider gibt es aber meiner Meinung nach zu wenig Interaktionsmöglichkeiten mit den Gruppenmitgliedern und irgendwie ist es schon albern das ein paar Helden einen Gegner besiegen dem zuvor nichtmal ne ganze Armee gewachsen war.

4. Anno 1701 (PC)

Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen

5. Gothic 3 (PC) / Viva Pinata (360) / Fifa 07 (360)

Der Platz wird geteilt, mit G3 hatte ich jede Menge Spaß aber die Bugs und die überhaupt nicht präsente Storyline haben mich davon abgehalten es durchzuspielen.
Fifa 07 liebe ich und spiele es immernoch beinahe täglich, aber es ist halt "nur" Fußball - drum nicht weiter vorne mit dabei.
Viva Pinate könnte evtl noch weiter oben stehen aber bisher kam ich kaum zum spielen und war ehrlichgesagt auch noch ein wenig mit diesen ganzen Viechern überfordert.
 
So, dank neuem PC durfte ich etwas auf dem PC nachholen. :sabber:

1. Half-Life 2 (PC)
Das beste Spiel, dass ich je spielen durfte. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich, die Grafik immer noch sehr geil und das Gameplay einfach perfekt. Bei einigen Szenen bekam ich richtig Gänsehaut.

2. Half-Life 2 - Episode One (PC)
Dasselbe wie bei 1., allerdings wird hier in allen Belangen noch eins draufgesetzt. Am Schluss war ich einfach überwältigt. Nur von dem sehr geringen Umfang war ich etwas enttäuscht, sonst wäre das hier auf Platz 1 gelandet.

3. Madden NFL 07 (PC)
Alle Jahre wieder...Trotz einiger immer gleichbleibender Mängel gibt's einfach keine Alternativen. Etwas verbesserte Grafik und Gameplay als letztes Jahr.

4. Pro Evolution Soccer 5(PS2)
Wie ich dieses Spiel hasse... :zahn: Es hat einfach so unzählig viele kleine Mängel im Gameplay, ich krieg jedes Mal nen Anfall. Der Multiplayer-Modus ist trotzdem sehr spaßig, den Singleplayer kann man natürlich vergessen.
 
Wenn ich mich so zurück erinnere, war das eigentlich ein ziemlich schwaches Jahr...

1. Diagaea: Hour of Darkness
Gezwungenermaßen durchgespielt, weil ich das Ende sehen wollte. Hat zwar relativ spaßig begonnen, aber mit der Zeit ist das Aufleveln von Parametern dutzender Waffen und Charaktere doch nicht sooo motivierend. Ausserdem hatten alle Tester recht: Die Story ist im Vergleich zu La Pucelle wirklich scheiße.

2. Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse
Ist genau im Mittelpunkt zwischen Spaß und Tortur anzusiedeln. Die Story war wie erwartet sehenswert, aber das ewige Hin- und Hertingeln zwischen 3 Orten mit ewigen Ladezeiten um dumpfe Sidequests zu erfüllen, damit man nutzlose Abilities erwerben kann, macht nur begrenzt Laune. Nun hoffe ich mal, dass Namco den Schneid hat, auch Teil 3 in Europa zu veröffentlichen...

3. Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
War positiv überrascht von DQ, auch wenn ich lieber keine Zufallskämpfe gehabt hätte. Leider habe ich irgendwann die Lust verloren; muss es aber definitiv mal zu Ende bringen.

4. Mercenaries: Playground of Destruction
Auch eine nette Überraschung gewesen, nur hätte ein bisschen mehr Abwechlung und ein bisschen weniger Rumsucherei dem Spiel nicht schaden können.
 
Viel gespielt hab ich dieses Jahr nicht, nur PC und hauptsächlich älteres Zeug auf der XBox. Die Reihenfolge hat keine größere Bedeutung:

1. Rollercoaster Tycoon 3 + AddOns(PC)
Sehr nettes Aufbauspielchen, die Spiele von der Reihe haben immer ein Steinchen bei mir im Brett. Da im Frühjahr ein neuer PC in die Bude kam, konnt ich mir das auch endlich mit angemessener Perfomance geben. Ein sehr schönes Thema, nich so staubtrocken wie diverse deutsche WiSims und einfach ma was erfrischend anderes die Leute glücklich zu machen anstatt sie umzubringen.

2. Outrun 2006 Coast to Coast (Xbox)
ich lieber Racer, ich liebe Arcaderacer und ich liebe OutRun. Mehr muß man dazu nicht sagen!

3. Half Life 2 (XBox)
Hab´s zwar nicht durchgespielt, weil es mir irgendwann mal zu öde wurde. Aber für nen FPS hab ich das schon ziemlich ausdauernd gespielt. Is ein klasse Spielchen, hätte aber ruhig bissl abwechslungsreicher sein können.

4. Forza Motorsport (Xbox)
Netter GT-Klon mit Edeloptik und sinnvollen Verbesserungen. Leidet trotzdem noch deutlich unter dem üblichen GT-Gameplay und wurde mir irgendwann einfach zu anstrengend und zeitintensiv.

5. Dreamfall - The longest Journey (Xbox)
Bezauberndes und sehr liebevoll gemachtes Spielchen das mich zeitweise etwas an Shenmue erinnert hat. Sympathischer Hauptcharacter, wunderschönes märchenhaftes Design, ein toller Soundtrack und sehr gute deutsche Sprachausgabe. Spielerisch nix besonderes, muß aber auch nicht sein weil man mit solchen Spielen eh nicht bombardiert wird.
 
Meine Top 5 für dieses Jahr:

1: Xenosaga III (PS2): Also sprach Zarathustra
Spannende Story, klasse Präsentation und eindeutig besser als Teil 1 und Teil 2 zusammen. :)

2: Devil May Cry 3 (PS2) - Special Edition
Mit Dante schon 5 Mal durchgezockt. Irgendwann vielleicht mal mit Virgil probieren.

3: Final Fantasy XIII (PS2)
Sehr schöner 13. Teil der FF-Saga. Hat das Potenzial der beste FF-Teil auf der PS2 zu werden. Aus mangelnden Zeitgründen leider noch nicht durch. :(

4: Counter-Strike Source (PC)
Der einzige FPS-Shooter das ich regelmäßig zocke. Kurzweilig und eine absolute Spassgranate für Zwischendurch.

5: Wii-Sports (Wii)
Wird regelmäßig gezockt und macht sehr viel Spass. Wenn es so weiter geht könnte es CS S schon bald locker vom 4 Platz stoßen. ^^
 
Hm, ich habe dieses Jahr bisher nicht gerade viel ausführlich gezockt. Meine Top 5 kommen daher später, das Jahr hat ja noch einige (Urlaubs-) Tage. :)
 
ohne feste Reihenfolge:

Serious Sam2
Der König des Shootergenres.
Schön straight Forward, jede Menge Action, ein paar Fahrzeuge.
Kein Schnickschnack wie Schleichen, Rätsel, Sprungpassagen und schlagmichtot.
Der klassische Shooter, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.
Im Multiplayer unschlagbar, Singlepalyer konnte er mich nicht so lange motiviern.

Gothic3
Installiert, und drin war ich in der Welt von Gothic - und wollte auch nicht mehr raus. Ich liebe es, wie dem Hauptheld die lässigen Sprüche über die Lippen gleiten, dem Sonnengang zuzusehen, doer einfach nur auf Entdeckungstour zu gehen.
Das alles ist wahnsinnig genial, doch bisher hab ich das Speil noch nicht durchgespielt, da es 1. viel zu lang ist, 2. die Storyline im Gegensatz zu den Vorgängern zu sehr verloren geht.
Schade, daß man das nicht anders angegangen ist.

Ja, das wars auch shcon wieder. Hab 2006 kaum was gespielt.
 
1. Shadow of the Colossus (PS2)
Einfach nur geil. Ich spiele das Spiel immer mal wieder für ein paar Bosse, und es wird einfach nicht langweilig. Die Atmosphäre, die Musik und die ganze Welt - einfach nur wunderschön!

2. Dead Rising (X360)
Habe mich sehr darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. Einfach einen Gegenstand aus einem Laden mitnehmen und damit irgendwie Zombies killen. Zudem ein sehr kranker Humor. Halt einfach fun :D

3. Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra (PS2)
Bin ja sonst kaum Rollenspieler und habe weder Teil I noch Teil II wirklich beendet, aber diese Episode wischt mit allem den Boden auf! Klasse Story, geniale Musik (OMG Yuki Kajiura!!), toller Style und viel besseres Kampfsystem gegenüber Teil II. Super!

Auf mehr Spiele kann ich mich nicht festlegen :zahn:
 
Zurück
Oben