• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Adventures (Point&Click bevorzugt) gesucht!

Syxta

Next Level: 43,999/44,000
Auch wenn ich noch immer eine verdammte FFXI-Suchtlette bin, hab ich es immerhin zwischendurch mal geschafft, Runaway und Black Mirror zu spielen - welche mich dann direkt wieder auf den alten Stoff angefixt haben.

Naja, und jetzt brauche ich mehr.

Runaway hat mir an sich schon ziemlich gut gefallen, jedoch ging das mehr in die komödienhafte Richtung, meiner Ansicht nach stark an LucasArts-Klassiker angelehnt, wohingegen Black Mirror schon eine ganze Ecke ernsthafter war, und mir letztendlich auch besser gefiel. Hat mich ein wenig an Gabriel Knight 2, oder Phantasmagoria von damals erinnert, welche ich absolut klasse fand.

Beim Stöbern durch Internet und Forum bin ich bereits auf einige Titel gestoßen, die nach potentiellen Kandidaten aussehen, aber vielleicht kann mir ja noch jemand einige weitere Perlen ans Herz legen, oder zu den im Folgenden von mir aufgezählten Spielen bereits Erfahrungen anbieten.

- Fahrenheit (wenn nicht zu viel stressiges Action-Gameplay)
- Syberia 1 & 2
- The Moment of Silence

Ich habe so ziemlich die letzten 2-3 Jahre Spielgeschichte komplett ausgeblendet dank Final Fantasy XI, also kommen durchaus auch ältere (Budget schonende) Titel in Frage.

Kann mich geholfen werden?

The Moment of Silence hab ich da und brauchs nich mehr.

Ist für mich ein bisschen wie Bladerunner gewesen, bloß war es nicht in zu ferner Zukunft angesiedelt. Grafisch fand ich es 1a und die Rätsel waren alle sehr gut.
Minuspunkt: man kann viele Sachen nicht so beschleunigen, wie man das gern hätte (wie bei Monkey Island 3 z.B., wo man einfach den Ausgang doppelgeklickt hat und schon war man draußen, das war schon praktisch, wenn man einen Ort zum 2. Mal besucht hat).

Storytechnisch hast du dich ja bestimmt schon informiert.

Achja: Synchronstimmen sind absolut topp (Bruce Willis z.B. für die Hauptfigur), was die Stimmung sehr anhebt!

Naja weiß ja nicht, wieviel es draußen rum kostet, aber ich brauch meins ja nich mehr ^^ (Also wenn Interesse besteht - Angebot her) :D

Ankh!

Ansonsten noch anschauen:
- Nibiru
- Still Life
- The Westerner
- Tony Tough
- Longest Journey (Special Edition)

Ein Tipp wäre auch, die Reviews auf www.adventure-treff.de zu durchforsten.

Ah sehr gut, den Thread werde ich mal beobachten, denn Adventures sind was Feines ;) Runanaway war mein letztes, hat mir gut gefallen bis auch die teilweise nervigen Miniminiminimini-Dinge, die man finden musste.

Wennste keinen zu schlechten PC hast, dann würde ich dir wirklich Ankh ans Herz legen, weil das vom Witz her imo fast schon an die Monkey Island Serie ranreicht.

Das Game basiert nur auf ner 0815Engine, die nicht richtig programmiert wurde, sodass es bei mangelnder Grafik noch ruckelt ^^

Btw. Syxta haaaaaalllo, alder ZT-Guru :D

Ich würde noch Blade Runner von Westwood empfehlen. Es hat eine geniale Atmopshäre und super atmosphärische Musik. Die Sprachausgabe ist die beste, die ich bisher gehört habe. Und die Grafik ist für 1997 in Ordnung. Die Story rockt übrigens alles weg. Und die Rätsel sind auch Super.

Dann kann ich noch Floyd empfeheln. Auch ein tolles Point&Click anno 1997.

Und Little Big Adventure 2

Zuletzt bearbeitet:
Tails schrieb:
Ich würde noch Blade Runner von Westwood empfehlen. Es hat eine geniale Atmopshäre und super atmosphärische Musik. Die Sprachausgabe ist die beste, die ich bisher gehört habe. Und die Grafik ist für 1997 in Ordnung. Die Story rockt übrigens alles weg. Und die Rätsel sind auch Super.

Dann kann ich noch Floyd empfeheln. Auch ein tolles Point&Click anno 1997.

Und Little Big Adventure 2

Hm, wennste mit solchen alten Kamellen kommst, dann kann ich auch noch "Orion Burger", "Day of the Tentacle" und "Monkey Island 2" oder "Simon the Sorcerer" anbieten :lol:

Erst mal gaaaanz dickes Dankeschön für die zahlreichen Antworten, auf soviel hatte ich innerhalb nur eines einzigen Tages gar nicht zu hoffen gewagt.

Es stehen bei mir 2 Wochen Schulferien ins Haus, und heute hab ich mich (dem Media Markt Prospekt sei dank!) ordentlich eingedeckt, sowohl mit DVDs, als auch mit Spielen.

Somit habe ich für die kommenden Tage schonmal Syberia und The Moment of Silence.

Ankh und Fahrenheit sind mir ebenfalls beide aufgefallen, allerdings kosten diese noch saftig, da werd ich lieber auf eine Low-Budget-Version warten - sollte ja zumindest bei Fahrenheit gar nicht mehr sooo lang dauern.

Zitat von Tails

Das ist leider bereits VOR Final Fantasy XI gewesen, sogar weit davor - und wenn wieder mal ein Ausnahme-Adventure dieser Klasse auf den Markt käme, wäre ich der erste, der es sich unter den Nagel reisst.

Setting, Atmosphäre, Rätsel... da hat einfach alles gestimmt.

Zitat von *Andi-Kewl*
ES GIBT GERADE IN DER EINEN VARIANTE der Computer Bild Spiele The Westener günstig zu erstehen

Hab mal ein wenig im Netz gesucht - erinnert auf den ersten Blick an Lucky Luke, zudem scheint es bereits etwas älter zu sein, zumindest sieht es grafisch bereits leicht angestaubt aus. Hinzu kommt, dass ich eigentlich nicht so sehr auf 3D-Stil stehe.
Aber als ComputerBILD-Beilage ist es sicherlich einen Reingucker wert, und sofern es diese Ausgabe noch am Kiosk gibt, werd ich sie mir noch schnappen.

Zitat von Leser
Ankh!

Ansonsten noch anschauen:
- Nibiru
- Still Life
- The Westerner
- Tony Tough
- Longest Journey (Special Edition)

Ein Tipp wäre auch, die Reviews auf www.adventure-treff.de zu durchforsten.

Zu Nibiru hab ich nun schon mehrere Meinungen gelesen, und im Schnitt schien es mir nicht unbedingt lohnend, zumindest nicht, solange noch über 10,- €.
Diese Haltung mach dich, der, soweit ich mitbekommen habe, selbst in dieser Branche tätig ist, möglicherweise ein wenig enttäuschen, aber aus meiner Sicht sind Adventures generell relativ kurzweilig, und um mich bei dieser Art Software dazu zu bringen, mehr als 20,- € zu investieren, bedarf es schon eines wahrhaftigen Ausnahmespiels.
Im Vergleich muss man dazu mal Mammutspiele wie beispielsweise Morrowind, und den künftigen Nachfolger, betrachten.
Ich würde pauschal behaupten, dass in dieser Art Software locker ein Zehnfaches an Unterhaltungswert (zeitlich gesehen) steckt, und da bezahle ich auch gern mal 40-50 €.

The Longest Journey reizt mich auch sehr, und ich habe bereits einiges dazu im Internet an Screenshots gesehen - sieht teilweise äußerst beeindruckend und fantastisch aus. Die Special Edition kostet, meine ich, so um die 20,- €.

Das steht, zusammen mit Syberia II (vorausgesetzt, der erste Teil weiß zu begeistern), als nächstes auf meiner Liste.

Falls es noch weitere nennenswerte Titel gibt, die euch einfallen: immer her damit, ich suche mir gegebenenfalls gern sämtliche auffindbare Infos aus dem Netz.

Die klassischen LucasArts- und Sierra-Adventures habe ich übrigens größtenteils alle durch, zumindest diese, die es noch zu Amiga-Zeiten gab, und sicher auch den einen oder anderen PC-Oldie, siehe Blade Runner, oder Gabriel Knight 2 & 3.

So, nu lass ich euch auch mal wieder zu Wort kommen. :zahn:

Syxta schrieb:
Diese Haltung mach dich, der, soweit ich mitbekommen habe, selbst in dieser Branche tätig ist, möglicherweise ein wenig enttäuschen, aber aus meiner Sicht sind Adventures generell relativ kurzweilig, und um mich bei dieser Art Software dazu zu bringen, mehr als 20,- € zu investieren, bedarf es schon eines wahrhaftigen Ausnahmespiels.

Jetzt bin ich natürlich persönlich beleidigt, was du wieder relativierst, indem du einfach Ankh kaufst.

Zum Vollpreis. ;)

Unbedingt "The longest journey".
Und wenn du doch mal was zum Ablachen brauchst dann Clever&Smart- A Movie Adventure.
Ansonsten würde das meiste schon genannt.

Zurück
Oben