• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Aaahhh 100hz

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Hab mir grad einen 100Hz TV (16:9) bestellt und ganz vergessen, dass ci damit kein elightgunshooter zcoken kann.. ist das richtig? hab ne vga box an der dc? geht das irgendwie damit?

cu

nein keine Chance. Wirst entweder auf Lightgunshooter verzichten müssen, oder den Fernseher wieder abbestellen

Original geschrieben von Baca
nein keine Chance. Wirst entweder auf Lightgunshooter verzichten müssen, oder den Fernseher wieder abbestellen
Hab's nie ausprobiert, aber afaik kann man, falls der Fernseher VGA-tauglich ist, über die VGA-Box auch auf 100Hz-Fernsehern Lightgunshooter spielen.

Original geschrieben von King Of Metal
Hab's nie ausprobiert, aber afaik kann man, falls der Fernseher VGA-tauglich ist, über die VGA-Box auch auf 100Hz-Fernsehern Lightgunshooter spielen.

dann müsste er aber doch eine vga buchse haben.. naja kann immer noch meinen 19Zoll monitor nehmen, besser als mein anderer kleiner tv :D abre abbestellen will ich nimmermehr! ich will endlich geil dvd gucken, da scheiss ich auf lightunshooter (die beiden :D)..

Original geschrieben von jkollar.de
dann müsste er aber doch eine vga buchse haben..
Mit Fernsehern kenn' ich mich nicht besonders aus. Weiß also nicht, ob man über SCART ein VGA-Signal abgreifen kann. Wenn, dann dürfte das aber eh in der Anleitung stehen...und ansonsten wirst du ja wohl eine VGA-Buchse erkennen!? ;)

Mit Fernsehern kenn' ich mich nicht besonders aus. Weiß also nicht, ob man über SCART ein VGA-Signal abgreifen kann. Wenn, dann dürfte das aber eh in der Anleitung stehen...und ansonsten wirst du ja wohl eine VGA-Buchse erkennen!? ;)

:lol: nee ist klar, jetzt hör auf mit vga signal in scart umwandeln und solchen sachen :D... jaja ich weiss, der hat keine vga buchsle (serielle schnittstelle) deswegen wirds wohl nicht gehen. naja life sucks :D

Oh. Ein Thema für mich :D

Also, das mit dem Fernsehenr und dem Shooter kannste Dir kommplett an die Backe schmieren.
Ich hab hier in den letzten beiden Jahren ja auch auf DVD und Co aufgerüstet. Das funzt nicht mehr. Aber ich denke dass kann man verkraften, wenn man die anderen Vorteile sieht.
Mich hat der Spaß etwas über 10 TDM gekostet, aber als Mistercinema war das ja auch ncht anders zu erwarten.

Und mein DC kommt auf dem Teil so gut wie nie ;)

M.C.

Ueber SCART kannst Du kein VGA Signal abgreifen.

Original geschrieben von Mistercinema
Oh. Ein Thema für mich :D

Also, das mit dem Fernsehenr und dem Shooter kannste Dir kommplett an die Backe schmieren.
Ich hab hier in den letzten beiden Jahren ja auch auf DVD und Co aufgerüstet. Das funzt nicht mehr. Aber ich denke dass kann man verkraften, wenn man die anderen Vorteile sieht.
Mich hat der Spaß etwas über 10 TDM gekostet, aber als Mistercinema war das ja auch ncht anders zu erwarten.

Und mein DC kommt auf dem Teil so gut wie nie ;)

M.C.

sag mal kann es sein, dass bei 100Hz die bilder ein gewisses kantenflimmern aufweisen? jetzt im ernst, die bilder werden ja aus zwei 50Hz bildern digital gemixt.. irgendwie find ich das bild auf einem 50Hz besser. allerding snicht so scharf und nicht so entspannend.

ich hab ne fette anlage (ausgeben habe ich aber nur ca. 9T all linklusive)...

aber schön das sich ntsc kann...

Ich hab bei meinem 16:9 TV extra auf 50HZ geachtet. Jetzt kommt CM noch mal so gut :D.

Wer übrigens noch 'ne Wumme braucht sollte mal auf

www.playcom-shop.de

gehen. Die haben die Mad Catz Dreamblaster zur Zeit für DM 29,95.

Original geschrieben von jkollar.de

sag mal kann es sein, dass bei 100Hz die bilder ein gewisses kantenflimmern aufweisen? jetzt im ernst, die bilder werden ja aus zwei 50Hz bildern digital gemixt.. irgendwie find ich das bild auf einem 50Hz besser. allerding snicht so scharf und nicht so entspannend.

ich hab ne fette anlage (ausgeben habe ich aber nur ca. 9T all linklusive)...

aber schön das sich ntsc kann...

Also dass mit dem Kantenflimmer ist bei mir nicht der Fall. Ich mußte mich aber auch erst ein paar Tage an das 100Hz Bild gewöhnen. Ich hab den Philips 32PW9525.
Hab letzte Wochen die neue T2 spez Edidion geholt. Einfach gigantisch. Die bisher beste getestete DVD in Deutschland und die erste mit THX Zertifikat. Die haben sogar einen eigen T2 THX Trailer dafür gemacht. Bei einer Scene hat es mein Bose Accoustimas 15 System fast zerfetzt :D

Solltest Du Dir auf jeden Fall mal ansehen

M.C.

:) hab mir die t2 extra edition auch angeguckt.. zwar hab ich kein bose system, aber dts mit fetten canton boxen, subwoofer und canton rear und center... das war echt schon fett.. bei der dvd gabs auch kein kantenflimmern etc.. vielelicht hab ich mich nur alsch ausgedrückt. ein 100hz bild ist eben ein bisschen "anders".. ich hab die einstellungen für "rauschunterdrückung, kontrast und schärfe" jetzt richtig eingestellt und das bild ist top! 76cm mit 100Hz sind schon eine geile sache 16:9 ist eh geil! jetzt müsste nur premiere öfter in 16:9 senden! ich weiss das gehört eigentlich ins movie forum! also danke für euer verständniss!

zum theme svideo (svhs ist einfach der falsche ausdruck, der leider auch von vielen firmen benutzt wird).. ich hab mein ekonsolen und meinen dvd player eh über svideo angeschlossen, weil ich 5m überbrücken muss... premiere läuft über rgb und das n64 über av.. und man merkt schon den (vor allem farblichen) unterschied zu RGB.. deswegen weiss ich nicht obs intern umgesetzt wird.. wüsste aber auch nicht warum das so sein sollte.. mi NTSC konnte ich ncht nicht rumexperimentieren weil ich keine importkonsole habe :(

danke für die tipps etc.. auf lightguns kan ich irgendwie verzcihten.. immerhin kan ich jetzt zocken ohne mir jede 20 min die augen abzuwischen :D

Zurück
Oben