• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

A/V receiver

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
kinders, ist das denn so schwer???

1. den Tuner benötigt man, damit man radio hören kann, die übertragen im radio so sachen wie einslive, das dürfte wohl jeder kennen. wenn nicht, WDR 4 kann man damit auch empfangen.

2. die günstigen A/V- Geräte sind, soweit mir das bekannt ist, alle REceiver, erst die teureren Geräte haben keinen Tuner mehr drin, sind also nur Verstärker.
das macht man weil der tuner den Verstärker stört, also damit die sound quali beser wird.

3. die A/V rec. können meistens ein komponenten signal durschleifen, besser geht es nimmer

4. sie können nicht von einem S-video eingagn auf nen Komponenten ausgang schalten, geht nciht.

5. Falsch, der DVD-player hat keinen Verstärker eingebaut, ausnahme:
Ein universal dingen, da ist dann der Decoder, ein tuner, der DVD/CD-player sowie der Verstärker drin.
Gibts nur komplett mit boxen, imo nicht zu gebrauchen.

Was Mister Moe meint ist der Decoder, der kann aber nur entschlüsseln, aber nicht auf die boxen verstärken.

6. es ist möglich 3 DD/DTS decoder zu haben, ein im A/V rec, was zweifelsohne die beste variante ist, im TV und im DVD

ich hoffe ich konnte eure fragen klären.

:rolleyes: das ganze ist einfach relativ kompliziert, meiner meinung nach. aber wahrscheinlich bin ich zu doof.;)

aber macht ja nichts, es geht noch einige zeit, bis ich so ein schönes cinema aufbauen kann. ende jahr will ich mir einen TV holen, und dann gehts nach urg's liste voran.:)

danke für deine bemühungen.:)

@mister moe

immer wieder gerne.
Ich freue mich wenn ich Dich überzeugen konnte und hoffe das mein Vorschlag Dir zu einem ausgewogenen HC verhilft.

Sei doch so gut und sag mir ob Du immer noch meiner ansicht bist, wenn dein HC fertig ist und Du es mit einem
Komplett system verglichen hast.

Wenn es dann das blaster noch gibt. ;)
ich werde dir meine meinung gerne sagen, aber bis es soweit ist werden noch ein paar jäärchen vorbei gehen.

Zurück
Oben