• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

A/V receiver

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister Moe

Guest
sorry für das topic, aber kann mir mal einer sagen was das ist?!:breit:

kommt nämlich an zweiter stelle...A/V receiver

hab ihm duden nach geschaut, dort steht vieles, jedoch nichts von verstärker...;)

Du verwirrst mich,

ein A/V Verstärker hat keinen eingebauten Tuner

ein A/V Receiver hat aber einen Tuner (Empfänger), für Radio

Das sind zwei verschiedene Dinge, die darf man nicht mixen.

Deswegen kann auch Receiver nicht Verstärker heissen, sondern nur Empfänger, so wie Gentsai schreibt.

:confused: ich kapier nichts mehr...:(

warum brauch ich denn noch ein Tuner, der TV hat ja schon einen...

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir erklären könntest was das genau ist.:)

Also:

1. Verstärker: nimmt signale von CD-Player und ähnlichen tonquellen auf, versärkt sie und gibt das signal
an die boxen weiter

2. Tuner: das ist ein Empfänger für Radiosignale, wird also entweder mit Zimmerantenne oder über Kabel angeschlossen.
Ansonsten ähnlich dem CD-Player, ohne Verstärker nicht zu gebrauchen. Kann lediglich die Signale in eine Form umwandeln, die der Verstärker dann weiter verarbeitet

3. Receiver: eine Einheit aus 1. und 2.

1.-3. sind einzelne Hifi Bausteine, also sowas wie ein einzelner CD-Player

das dingen nimmt einfach alles was es kriegt und packts überall hin :eg: .. das ist doch eine erklärung :D ausser tv signale...

Hey Mister Moe, kaufe dir einfach den Pioneer VSA-AX10, mit dem kannste nichts falsch machen :)

@ede: zuerst brauch ich nen dvd player, aber das geht noch ne weile, da ich nun ne xbox hole...;) :D

aber ich kapiers immer noch nicht, was an einem receiver gut sein soll!

der dvd player hat ja auch nen verstärker drin, der tuner ist im TV. wo ist der vorteil?!

steckt man das kabelfernseh kabel in den receiver und kann das normale TV programm über die boxen hören oder wo ist der vorteil?

ich bin odch einfach zu blöde für die technik...:lol:

Also ich kann mit meinem A/V Receiver noch Radio hören,was meines Wissens der einzige nützliche Vorteil für mich ist.Oder ich habe da irgendwas grundlegend falsch verstanden:breit: .

mit meinem kann ich 5 geräte per svideo anschliessen und das signal zum tv leiten. wenn ich dann z.B. DVD "auswähle" schaltet der den sound und das bild um :) gleichzeitig! ist doch was schönes, aber afaik nur per svidedo machbar.

afiak ist aber jeder "neue" receiver ein av/reveicer? oder urg?

Schöne wär wenn der RGB durschleifen könnte,aber bei den Buchsen wird der Receiver dann gleich doppelt so hoch.

Zurück
Oben