• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

3D-Gaming allgemein

Ich schnapp mir einfach mal diesen Thread, da der denke ich am besten passt. Hab den Titel mal angepasst, sodass er nicht nur für die Konsolen gilt :)

Ich teste aktuell paar Spiele durch auf meinem neuen TV. Der hat passives 3D (Wie im Kino) und ich hab per (jetzt 15m und damit am Limit der Möglichkeiten) HDMI meinen Rechner rangehangen. Dank Nvidia Grafikkarte und 3DTV Play (kostet 35€ für eine Lizenz) kann ich nun eigentlich alles in 3D spielen. Natürlich sind die dafür ausgelegten Spiele wirklich gut, aber auch die anderen funktionieren. Nur Menüs stören teils extrem und verwirren die Augen massiv.

Aber nun zu den Games:

Need for Speed Shift 1:
Grandios! Von außen eher weniger spektakulär, 3D halt. Wenn man allerdings in die Innenperspektive schaltet, was man ja bei dem Spiel eh tun sollte, dann ergibt das alles sehr viel Sinn und man fühlt sich noch mehr wie direkt im Auto. Dass das Amaturenbrett im Lambo derart tief ist, hätte ich nicht gedacht :zahn:

LA Noire:
Erstmal muss ich sagen, dass das Spiel auf dem TV auf jeden Fall besser aussieht, als auf dem Monitor (gleiche Auflösung). Scheint an der Entfernung zu liegen. Davon ab ist der 3D Effekt sehr schön. Da auch die "Menüs" in 3D gehalten sind, kommt es auch nahezu nie zu Störungen des Effektes.

Herr der Ringe - Krieg im Norden:
Vorhin nur mal kurz angespielt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Stimmung ist recht düster, aber die Texturen gepaart mit dem Regen auf den ausmodellierten Steinen auf der Sraße des Dorfes sahen schon schnieke aus. Auch der Adler war sehr geil anzusehen mit seinem Gefieder. Wenn die Nahaufnahmen auf die Gegner zu sehen sind, ist das ebenfalls sehr schick. Schade, dass die Untertitel und die Sprachmenüs generell alle 2D sind und massiv den Effekt stören. Da gehen einem richtig die Augen über :(

TRINE 2:
ABSOLUT GROSSARTIG! Wie der Vorgänger ist auch Trine 2 wieder nur ein 2.5D Platformer. Aber die Effekte sind grandios. Etwas derart geniales hab ich noch nicht gesehen. Ich war beim Kaufen vor ein paar Wochen (Vorbestellung) schon weggeflasht, aber in 3D ist das Ganze nochmal eine Ecke genialer. Ergibt auch Sinn, denn das Spiel unterstützt offiziell 3D Vision von NVidia und ist damit für 3D speziell ausgelegt. Merkt man deutlichst! Das Spiel selber ist auch wieder über jeden Zweifel erhaben. Super Rätsel, nie unfair, tollstens.

Zurück
Oben