• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac 2D Flipper-Games

Hallöchen!

Wie hießen nochmal diese ganzen coolen alten Flippergames, die noch richtig 2D waren (und fast auch immer DOS oder?)

Welche davon kann ich wohl unter Win98 zum Laufen kriegen..?

Mir fallen momentan nur die folgenden ein, aber da gabs so tolle Games damals:
Pinball Dreams
Pinball Fantasies
Pinball Illusions
Epic Pinball

@ *Andi-Kewl*:

Ich kann dir nur "Slam Tilt" empfehlen. War der letzte 2D-Flipper von 21st Century Games, die ja vorher Pinball Dreams, Fantasies und Illusions vertrieben haben. Entwickler ist Liquid Dezign, für die anderen 3 war ja DICE verantwortlich. Gibt's für Amiga AGA und PC - absolut top, in jeder Beziehung! :)

Achja, Slamtilt hatte n Kumpel mal kurz fürn A1200...
Krieg ich das unter Win98 zum Laufen?
Hmm sonst noch was?

Mir schwirrt ein spezielles PC-Game durch den Kopf, dass recht viele Flipper hatte und extrem viele Extragames, komme nur nicht auf den Namen..

danke jedenfalls, eine Runde Lucozade fürn Supifrog

Original geschrieben von *Andi-Kewl*
Hallöchen!

Wie hießen nochmal diese ganzen coolen alten Flippergames, die noch richtig 2D waren (und fast auch immer DOS oder?)

Welche davon kann ich wohl unter Win98 zum Laufen kriegen..?

Mir fallen momentan nur die folgenden ein, aber da gabs so tolle Games damals:
Pinball Dreams
Pinball Fantasies
Pinball Illusions
Epic Pinball

Es gab noch Pinball Dreams II

Beste Flipper ever sind

der Western Tisch (Pinball Dreams)

und der Clown/Zirkustisch (Fantasies)

Original erschienen die für den Amiga von Digital Illusions,
wurden erst später auf PC umgesetzt

Hab die Slamtilt Demo runtergeladen, aber ich mag den Stil irgendwie nicht. Dann hatte ich es doch nicht falsch in Erinnerung...

Hmm Timeshock?

Ist das nicht aus so ner Isoperspektive statt 2D?

Welche win-kompatiblen Flipper sind eigentlich mittlerweile freigegeben? habe keine Lust mir n Flippergame zu kaufen.

Ist nicht PC, aber:

Es gab mal eine Pro Pinball Trilogy für Dreamcast (die suche ich übrigens noch), da waren die 3 letzten einzeln veröffentlichten PP-Flippertische (also Timeshock, Big Race USA und Fantastic Journey) im Bundle drin.

Jau, die Pro Pinball-Reihe war klasse IMO, wobei die Tische mit jedem Teil etwas schlechter wurden. Am geilsten ist und war Timeshock, dann Big Race USA (die beiden hab ich hier auch noch rumfliegen, bekomme sie aber aufm NB nicht zum laufen). Fantastic Journey fand ich dann nicht mehr so toll und hab es auch nicht mehr so ausgiebig gezockt.

Zurück
Oben