Wurde in Lautern nicht auch von der Chance auf einen Neuaufbau nach dem Abstieg gesprochen? Ist der Druck da immer noch so groß wie man das in Erinnerung hat? Irgendwie ist es schade um solche Trainer wie Wolf, den ich eigentlich ziemlich mag. Aber so ist das Geschäft wohl heute... schnell und gnadenlos.
Neuaufbau? Nach der Jugend-Histerie in der Abstiegsa-Saison, wurde etwas davon abgegangen, wohl auch, weil es einige Verletzte gab. Und der Begriff "Neuaufbau" ist den Leuten doch auch immer soweit lieb, solange es Erfolg gibt (Analogie zu den Bayern, die ja auch ne "Übergangs-Saison" durchleben, sich aber trotzdem die ganze Welt erschüttert, wenn sie mal verlieren...)
Lautern gehört in die 1. Liga, das ist klar. Aber man muss sich einfach mal die Mannschaft angucken und mit der vergleichen, die letztes Jahr ne gute Rückrunde gespielt hat. Dass man sich dann mit Mannschaften aus der 2. Liga misst, die teilweise jahrelang aufgebaut haben (Fürth, Freiburg, Karlsruhe), und dann gleich "locker" ins Oberhaus zurückkehren soll, ist schon sehr gewagt zu fordern.
Aber realistisch zu denken würde den Verantwortlichen nur objektiv zeigen, was eigentlich an Potential in der Mannschaft steckt - nämlich genau das, was der Tabellenplatz aussagt...
Karlsruhe, Duisburg und Rostock haben nunmal die besseren Kader. Wenn Lautern dann aufsteigt, wäre das ne große Leistung, aber man kann das wirklich nicht zwanghaft verlangen und einfordern.