• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

28.Spieltag Bundesliga

Steve Austin

Blasters Bester
Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg
Beide Klubs stiegen 1997 in die Bundesliga auf und entließen Jürgen Röber vorzeitig. Gemeinsam sind Hertha und Wolfsburg auch die Formkrisen. Die Berliner sind mit die schwächste Heimelf der Liga, die "Wölfe" mit nur sechs Zählern aus zehn Partien erfolgloseste Rückrundenelf. Wolfsburg verlor die letzten vier Aufgaben und sämtliche Auswärtsspiele des Jahres. Den einzigen Sieg in der Fremde gab es am 20. September in Köln (3:2). - Hinrunde: 0:3

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
Viermal gewann der FCK bislang in Leverkusen, jeweils 1:0. Für den letzten Erfolg sorgte Stefan Kuntz am 19. August 1994. Die Pfälzer haben mit Coach Kurt Jara, der am 13. September mit Hamburg 0:1 in Leverkusen verlor, nur einen Punkt aus den letzten drei Runden geholt. Bayer ist seit vier Runden ungeschlagen und gewann die letzten beiden Heimspiele mit je vier Treffern. - Hinrunde: 0:0

Hansa Rostock - Borussia Mönchengladbach
Der Schwede Martin Dahlin war am 9. September 1995 mit zwei Toren der Matchwinner zum 3:2, dem bislang einzigen Gladbacher Sieg in Rostock. Sieben Runden vor Schluss haben die Gladbacher mit Holger Fach sieben Zähler mehr als damals, aber aus den fünf Auswärtsspielen der Rückrunde insgesamt nur einen Punkt geholt. Rostocks Trainer Juri Schlünz holte beim 1:1 im Hinspiel seinen ersten Saisonpunkt und verlor nur eins der letzten neun Spiele, 0:2 zu Hause gegen Leverkusen. - Hinrunde: 1:1

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
1:0 führten die Bremer am 14. November 1981 in Frankfurt - und unterlagen dann 2:9. Von den 17 Partien im Waldstadion seit diesem Debakel verlor Werder aber nur vier. Die seit 18 Runden ungeschlagenen Bremer verloren seit dem 13. September (1:2 in Dortmund) kein Gastspiel mehr und können mit einem Erfolg in Frankfurt den Münchner Bundesligarekord von zehn Saison-Auswärtssiegen einstellen. Die Hessen verloren die letzten drei und vier der letzten fünf Partien - alle ohne eigenen Treffer. - Hinrunde: 1:3

VfL Bochum - 1860 München
Noch gänzlich sieglos sind die "Löwen" in Bochum. Die Bochumer weisen die wenigsten Heim-Gegentore aller Klubs auf (fünf). Die Münchner gewannen nur zwei der letzten neun Aufgaben, die aber auswärts: 3:1 in Köln, 3:0 in Frankfurt. Nationalstürmer Benjamin Lauth hat seit dem Rückrunden-Auftakt (2:1 gegen Kaiserslautern) nur noch einmal per Elfmeter getroffen. - Hinrunde: 1:3

Hamburger SV - Borussia Dortmund
Nur eins der letzten zwölf Heimspiele gegen Dortmund gewann der HSV. Dirk Weetendorf traf beim 2:1 am 24. Mai 1997 zwei Mal. Mit Trainer Klaus Toppmöller ist der HSV jetzt in neun Heimspielen ungeschlagen, wovon die letzten vier allesamt gewonnen wurden. Dortmund ist seit vier Runden ungeschlagen, seit dem 2:0 bei 1860 München vom 15. Februar aber auswärts sieglos. - Hinrunde: 2:3

Bayern München - Schalke 04
Dem dramatischsten Meisterschafts-Finale der Bundesligageschichte ging ein historischer Sieg der Schalker bei den Bayern voraus. Mit einem 3:1 durch drei Tore von Ebbe Sand stürzten die "Königsblauen" am 14. April 2001 (29. Spieltag) die Bayern von Platz eins. Das war der einzige Schalker Erfolg in den letzten 16 Auftritten im Olympiastadion, wo sie in den beiden anschließenden Partien kein Tor erzielten. - Hinrunde: 0:2

Die beiden Sonntagspartien.

SC Freiburg - VfB Stuttgart
Am Sonntag empfängt der SC Freiburg den VfB Stuttgart zum badisch-schwäbischen Derby. Vor allem Felix Magath freut sich auf die Reise ins Breisgau. Denn nach Spielen gegen den SC ist der VfB-Coach immer besonders glücklich: Der 50-Jährige hat noch nie gegen die Schwarzwälder verloren. Seine beeindruckende Bilanz lautet: Neun Siege, ein Remis, 28:2 Tore. In Freiburg gab es für Magaths Teams sogar vier Siege und kein Gegentor (11:0 Tore). - Hinrunde: 1:4

Hannover 96 - 1.FC Köln
Beim letzten Gastspiel der Kölner in Hannover - einem 5:3-Erfolg in der Zweiten Liga am 8. Mai 2000 mit Toren durch Lottner, Cullmann, Cichon, Voigt und Kurth - feierte der FC den ersten Wiederaufstieg. Diesmal könnten die Kölner in Niedersachsen eine Art Wiederauferstehung feiern: Mit einem Sieg bestünde wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt. - Hinrunde: 2:1

Heute reißt die schwarze Serie gegen Schalke, da bin ich mir sicher. Bremen wird außerdem seine Mini-Krise fortsetzen und endgültig die Nerven verlieren. Ebenfalls interessant, was konnte Gerets in seiner ersten Woche in Wolfsburg verändern?

War der Elfmeter unberechtigt?

Im Sat1-Text stand, der Eintracht-Spieler hätte außerhalb des Strafraums gezupft. Hab kein Premiere ;)

:D Solche Spiele muss man gewinnen, dann wird man auch Meister

Wer Meister wird ist mir eigentlich vollkommen egal. Vielmehr freut es mich, dass ich schon 10 Punkte beim Tipspiel geholt habe, Gilder nur deren 4. Yes! :D

Langsam glaub ich an Renés Theorie, dass der DFB echt nicht will, dass Bayern wieder Meister wird... :lol:

Spielst du auf den Elfmeter für Bremen an? Da kann man genauso gut Freistoß geben, das Foulspiel begann ja eigentlich vor dem Strafraum. Foulspiel war es aber definitiv, ebenso die Aktion von Kuffour (ich frage mich immer noch, wie man so blöd sein kann, um in dieser Szene eine Grätsche anzusetzen) gegen Kobiashwili.

das dürfte auch den letzten Bayernfans den nötigen Dämpfer geben :D

Aber so langsam wirds mal wieder Zeit das Bremen den begeisternden Fussball der Hinserie spielt. Mit Ausnahme des Spiels in Stuttgart war das meist doch ein ziemliches Gegurke in der Rückserie... da kann ich ja gleich Bayernfan werden

Original geschrieben von Mario
Mit Ausnahme des Spiels in Stuttgart war das meist doch ein ziemliches Gegurke in der Rückserie... da kann ich ja gleich Bayernfan werden

:rofl: :biggthump

Aber mal ernsthaft: die letzten beiden Spiele waren objektiv gesehen ziemlich schlecht, but who cares? Wer am Ende oben steht hat es auch verdient, so oder so.

yo, und wir haben noch 6 Spieltage. Rheuma Kay ( :D ) holt auf jeden fall noch die torjägerkanone und Bayern wird zu 60 % Meister :D

*optimist_ein* ;)

Naja, 11er war´s nicht. Aber es war direkt an der Strafraumgrenze. Das kann schonmal passieren, dass der Schiri das nicht sieht.

Und wenn der Verteidiger so dumm da hingeht, muss man sich nicht beschweren. :D

Ich konnte mir gerade noch mal die Szene mit Valdez ansehen. Ganz klarer Elfmeter, Foulspiel begann definitiv im Strafraum.

Zurück
Oben