• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC 21:9? Curved? Sinnvoll?

OK, das ist aber einfach ne Softwarelösung von LG, das schafft Win10 (fast, 3er Split geht glaub nicht?) auch direkt. Das Nachfolgemodell UC98 hab ich btw. gerade im Focus.

Was heisst Software, per Software wird ja bei den Monitoren auf zwei Streams ein Bild gemacht ;) .. manchmal – wenn irgendwas schief läuft – dann hat sieht man sogar ganz kurz dieses "Tearing", jedenfalls war das früher mal so, bei dem 5K Dell ist mir das nicht aufgefallen.

habe normalen 34" 21:9 und bin zufrieden damit.

für Videoschnitt wäre 4K 34" natürlich noch besser. hole mir das sobald das budget stimmt.

Ich darf gerade einen Monitor testen, mein erster Curved. Ich finde es für den PC überraschend sinnvoll und angenehm, auch ausrichten in der Bildbearbeitung ist kein Problem. Zudem hat das Ding 31,5 Zoll, was immens angenehm zum arbeiten ist. Knackpunkt: 1080p. Geht gar nicht, erst recht nicht bei der Größe. Das Panel ist generell eher einfach, käme für mich sowieso nicht in Frage.

Immerhin weiß ich jetzt, dass mein nächster Monitor Curved + 4k + über 30 Zoll wird ;)

Ist doch schon mal was :D

Verstehe echt nicht, dass es die fast nur in 1080p gibt. Sind die Leute so anspruchslos?

Zurück
Oben