• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

2014: Die Generation der Updates, Patches und Ladezeiten

Wobei man auf der PS4 trotzdem zocken kann, die One blockt ja beim Update das komplette Spiel soweit ich mich erinnern kann. Bei der PS4 wird der DL getriggert, wenn ein Spiel ein Update bekommen hat, unabhängig davon ob man es gerade spielen will oder nicht. Ist das bei One auch so? Ich finde die Datenmengen auch grenzwertig, aber mit ner 50er Leitung ist das nicht wirklich dramatisch, zumal die PS4 Fullspeed bei DLs liefert. Bei der PS4 ist das ganze Updaten dagegen der schlimmste Krampf der letzten Generation :dead:
 
Also bei der One ist es so, dass es ab einem gewissen Prozentsatz dann startbereit ist. Wo das genau ist, weiss ich nicht. Kann aber dann passieren dass das Game startet, aber wenn man ein bestimmtes Level starten will, dies nicht funktioniert, da die Daten noch nicht da sind...

Ja, ich habe mit meiner 40.000er Leitung auch keine grundlegenden Probleme... jedoch wenn man schnell mal spielen will, ist ein "kleiner" Patch für zwischendurch von saften 1-6gb schon ein Hammer. Aber das scheint bei One und Ps4 wohl jetzt standard zu sein :(
 
Die xbone hat quasi das Rotzsystem der PS3 abbekommen. Es wird erst ein Update geladen, wenn ich das Spiel starte.
Dabei wird das Spiel komplett geblockt und man muss warten.
Auf der PS4 werden die neuen Updates sofort im Hintergrund gezogen und man kann ohne Probleme zocken. Hier hat Sony zum Glück auch aus ihren Fehlern mit der PS3 gelernt.
Und ich lasse meine Geräte ebenfalls nie auf Standby.

Weiterhin hat Sony ein neues Updatesystem mit dem letzten Firmwareupdate der PS4 spendiert.
Anstatt jetzt teilweise alle Daten bei einem Update nochmal ziehen zu lassen, scannt jetzt das PSN die Platte der jeweiligen Konsole und es werden dadurch nur noch die neuen benötigten Daten geladen.
DC Universe ist der erste Titel der diese Technologie unterstützen wird. Beispiel aktuellstes Update von DCU. Hier hätte die PS4 über 8 GB ziehen müssen, aber dank des neuen Updatesystems sind es jetzt nur noch um die 1,8 GB.

Quelle: https://forums.station.sony.com/dcu...ed-playstation-4-patch-download-sizes.207061/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS4 fallen mir die Probleme auch nicht so massiv auf wie auf der ONE. Ich sehe es zudem nicht ein, meine Geräte 24/7 auf Standby zu lassen, dazu fressen mir die Dinger einfach zuviel Strom. Auch bei der Wii U lassen sich die Spiele, trotz des Updates, noch starten. Bei der ONE nicht: Sofort laden oder nicht spielen. Schlecht gelöst.
 
Also bei der One ist es so, dass es ab einem gewissen Prozentsatz dann startbereit ist. Wo das genau ist, weiss ich nicht. Kann aber dann passieren dass das Game startet, aber wenn man ein bestimmtes Level starten will, dies nicht funktioniert, da die Daten noch nicht da sind...
Das betrifft aber nur die Initial-Install. Einen Patch definitiv nicht. Das wäre technisch sehr tricky :D
 
Zurück
Oben