• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

2002 wird das Jahr der Preiskämpfe

Bronson

Neuling
SONSTIGES: In diesem Jahr könnte es in den USA zu massiven Preiskämpfen zwischen Microsoft, Nintendo und Sony kommen. Das meldet die amerikanische Tageszeitung 'Los Angeles Times' und beruft sich auf Aussagen von Entwicklern. Bobby Kotick, Chief Executive bei Activision vermutet, dass es im Herbst 2002 zu ersten Preissenkungen kommt. Andere glauben an eine Ankündigung im Mai, wenn die E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles stattfindet. 'Sony könnte als erstes Unternehmen den PS2-Preis senken, weil die Hardware Gewinn abwirft', kommentiert Shawn Milne von der SoundView Technology Group.
'Die Hersteller verdienen an der Software. Preissenkungen sind notwendig, um mehr Konsolen zu verkaufen, wodurch auch mehr Software abgesetzt wird', sagt Larry Probst, Chief Executtive von Electronic Arts. Probst vergleicht Konsolen und Software mit Raisermessern und -klingen: 'Du gibst die Rasiermesser weg, um Geld mit den Klingen zu machen.'

Quelle:gamefront

Ich denke M$ sollt erstmal den Preis bei uns senken ! ;)
Ich bin wirklich neugierig wie sich die XBOX in Europa bei den hohen Preis verkaufen wird , ob es besser laufen wird als zum Launch in Japan !? :)

das denke ich, M$ muss den preis drastisch senken....;)

nintendo muss in aus meiner sicht nicht so schnell senken, da ich 400sFr. einfach nur genial finde für eine neue konsole...:)

meine Einschätzung ist, das zum Weihnachtsgeschäft 2002 div. Preiskämpfe und Senkungen stattfinden werden.

Jetzt hat Billy-Boy (am 14.3.02) ja noch keinen Grund eine Preissenkung der XBox vorzunehmen.

Gruss
Ralle

Hmmm, die PS2 kam auch zu DM 869,-- (=€ 444,--) auf den Markt. Sicher war das auch sehr teuer, es ist ein DVD-Player inklusive, etc. Trotzdem war ich einer der sie am Launch-Tag gekauft hat, und ich stehe auch dazu...;)

Nun kostet die X-BOX € 479,--, hat eine wesentlich neuere und bessere Ausstattung sowie eine 10 GB-Festplatte und einen Ethernet-Adapter.

Also deswegen finde ich den Launch-Preis zur PS2 gar nicht so dramatisch..., oder sehe ich etwas völlig falsch...:confused:

Original geschrieben von Brutus Butcher
Also deswegen finde ich den Launch-Preis zur PS2 gar nicht so dramatisch..., oder sehe ich etwas völlig falsch...:confused:

der Knackpunkt ist nur, das Billy-Boy bei 0 anfängt.
Sony hatte ja den Vorteil, um auf potentielle 80.000.000 Sony-Jünger zurückzugreifen, von daher war der Preis von 869 DM seinerzeit zwar auch HORREND, aber viele haben halt zugeschlagen.

Bei Billy-Boy ist es doch so, das er keine "Jünger" hat.

Und man sollte sich auch immer an den jeweiligen Marktgegebenheiten anpassen.

Die Zeiten ändern sich, wo man ALLES für eine neue Konsolengeneration bezahlt.

Und wenn man die Dinge mal objektiv betrachtet, so ist doch der Preis incl. DVD und 3 Spielen doch schweineteuer hier in Deutschland. Dafür bekomme ich im Grunde genommen doch nen gut ausgestatteten Pentium.

Okay, man kann es ja nicht vergleichen, aber bevor ein gelegenheitszocker soviel Kohle hinlegt, hat er halt diese Gedankengänge.

Gruss
Ralle

was mich trotzdem ankackt:

obwohl die box seine 475 EUR wert ist (imo), würde ich warten, weil ich es unvershämt finde, dass sie in JP DIE HÄLFTE kostet, das hat schon nix mehr mit steuerun und lokalisierung zu tun. :angryfire

deswegen lasse ich soetwas nicht mit mir machen.. 25 % weniger: kein problem, aber die hälfte ist def. zu viel!! und ich bin froh darüber, dass der box launch in JP nicht DER renner war, vielelichtbekommt MS jetzt mit, dass sie schon ein wenig boxen verkaufen müssen, und senkt irgendwannden preis in EU, denn mehr boxen werden hier auch nicht verkauft werden.

bis dahin spiele ich ps2 und pc.

Original geschrieben von Brutus Butcher

Ja, du vergisst dass du für die Xbox keine MemCard brauchst.
Rechne das noch bei der PS2 dazu, dann war die PS2 zum Launch teurer als die Xbox *g*

Original geschrieben von jkollar.de
was mich trotzdem ankackt:

obwohl die box seine 475 EUR wert ist (imo), würde ich warten, weil ich es unvershämt finde, dass sie in JP DIE HÄLFTE kostet, das hat schon nix mehr mit steuerun und lokalisierung zu tun. :angryfire

deswegen lasse ich soetwas nicht mit mir machen.. 25 % weniger: kein problem, aber die hälfte ist def. zu viel!! und ich bin froh darüber, dass der box launch in JP nicht DER renner war, .........
bis dahin spiele ich ps2 und pc.

Die einzigen , die solche Spielchen nicht treiben, sind aber Nintendo....

X-Box US 299 $ -- EU 475 ?
PS 2 US 299 $ -- EU 445 ?

ist ein altes Spielchen :(

Der Daxter

Original geschrieben von ralfgebert

Und wenn man die Dinge mal objektiv betrachtet, so ist doch der Preis incl. DVD und 3 Spielen doch schweineteuer hier in Deutschland. Dafür bekomme ich im Grunde genommen doch nen gut ausgestatteten Pentium.

Okay, man kann es ja nicht vergleichen, aber bevor ein gelegenheitszocker soviel Kohle hinlegt, hat er halt diese Gedankengänge.

Gruss
Ralle

Kann man alles sehen ,wie man will...
Der Markt ...gerade der Elektronicmarkt...hat doch viele Preisspitzen...heute ein Fernsehgerät gekauft....in 3´Wochen 150€ billiger...

...das soll kein Argument für Billy sein,so ist es nun mal...jeder muss für sich selbst entscheiden,ob sich das warten auf eine Preissenkung lohnt...oder eben ab Launch seinen Spass damit hat...

Original geschrieben von Flink

Ja, du vergisst dass du für die Xbox keine MemCard brauchst.
Rechne das noch bei der PS2 dazu, dann war die PS2 zum Launch teurer als die Xbox *g*

und ein Multitap mußt du auch noch dazurechnen
also nochmal 50.-(jetzt sinds glaub ich 30 Euro)

;)

und ne Schutzbrille;)

und eine horizontal stand damit die PS 2 auch
alleine stehen kann;)

Original geschrieben von HARTHOLZ

und ein Multitap mußt du auch noch dazurechnen
also nochmal 50.-(jetzt sinds glaub ich 30 Euro)

;)

und ne Schutzbrille;)

und eine horizontal stand damit die PS 2 auch
alleine stehen kann;)

Einen RGB Fix/DVD RegionX nicht zu vergessen, damit man seine DVD´s auch in annehmbarer Qualität geniessen kann.

Die Schutzbrille müsste Sony eigentlich umsonst beilegen :D

Original geschrieben von Ede

Einen RGB Fix/DVD RegionX nicht zu vergessen, damit man seine DVD´s auch in annehmbarer Qualität geniessen kann.

Nö, dann müsste man auch DVD bei der XBox berechnen.
Ich rechne rein das Zeug das man anfangs zum Spielen braucht.
Da steht Xbox gegen PS2+MemCard

Original geschrieben von Schüni

Kann man alles sehen ,wie man will...
Der Markt ...gerade der Elektronicmarkt...hat doch viele Preisspitzen...heute ein Fernsehgerät gekauft....in 3´Wochen 150€ billiger...

...das soll kein Argument für Billy sein,so ist es nun mal...jeder muss für sich selbst entscheiden,ob sich das warten auf eine Preissenkung lohnt...oder eben ab Launch seinen Spass damit hat...

stimmt schon (ist ja auch alles individuell gesehen).
Allerdings sieht ja die Sache bei einem Fernseher anders aus, denn wenn meiner "platt" wäre, brauche ich auf jeden Fall einen, koste er was es solle.

Nur eine XBox brauche ich nicht HEUTE unbedingt und da kann ich halt warten, weil ich eh noch solange auf der PS-2 meinen Spielspass habe.

Ich brauche nicht immer (was ich sonst noch vor einiger Zeit gemacht habe) für nen Schweinegeld die Aktuellste Konsole, sobald sie erscheint.
Würde ich heute noch solch eine Einstellung haben, hätte ich hier längst GC und XBox als Import stehen. (Vom Geld her gesehen wäre es absolut kein Problem)

Wie gesagt..ich zocke immer solange auf meiner "aktuellen" Konsole, bis ich mir sage "so....jetzt ist es Zeit zum Umstieg"....
Denn die XBox läuft ja nicht weg.

Gruss
Ralle

...die Xbox kaufe ich auch nur einmal...

...ich bin jedenfals einer ,der das Aufrüsten des PC's aufgibt und sich zum spielen die Xbox holt...Sonst habe ich auch alle Konsolen und den Fehler ,wie bei der DC,mache ich nicht noch mal...ein Jahr SPIELSPASS verschenkt...nur weil man wie Masse auf die PS2 gewartet hat..um anschließend enttäuscht zu werden...

...Nee, die Xbox kommt gleich ran...und die PS2-Spiele ,die mich interressieren,kauf ich später als Gebraucht oder Platinum...
...da kann ich warten...und momentan kommt eh nicht viel...

Zurück
Oben