Bronson
Neuling
SONSTIGES: In diesem Jahr könnte es in den USA zu massiven Preiskämpfen zwischen Microsoft, Nintendo und Sony kommen. Das meldet die amerikanische Tageszeitung 'Los Angeles Times' und beruft sich auf Aussagen von Entwicklern. Bobby Kotick, Chief Executive bei Activision vermutet, dass es im Herbst 2002 zu ersten Preissenkungen kommt. Andere glauben an eine Ankündigung im Mai, wenn die E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles stattfindet. 'Sony könnte als erstes Unternehmen den PS2-Preis senken, weil die Hardware Gewinn abwirft', kommentiert Shawn Milne von der SoundView Technology Group.
'Die Hersteller verdienen an der Software. Preissenkungen sind notwendig, um mehr Konsolen zu verkaufen, wodurch auch mehr Software abgesetzt wird', sagt Larry Probst, Chief Executtive von Electronic Arts. Probst vergleicht Konsolen und Software mit Raisermessern und -klingen: 'Du gibst die Rasiermesser weg, um Geld mit den Klingen zu machen.'
Quelle:gamefront
Ich denke M$ sollt erstmal den Preis bei uns senken !
Ich bin wirklich neugierig wie sich die XBOX in Europa bei den hohen Preis verkaufen wird , ob es besser laufen wird als zum Launch in Japan !?
'Die Hersteller verdienen an der Software. Preissenkungen sind notwendig, um mehr Konsolen zu verkaufen, wodurch auch mehr Software abgesetzt wird', sagt Larry Probst, Chief Executtive von Electronic Arts. Probst vergleicht Konsolen und Software mit Raisermessern und -klingen: 'Du gibst die Rasiermesser weg, um Geld mit den Klingen zu machen.'
Quelle:gamefront
Ich denke M$ sollt erstmal den Preis bei uns senken !
Ich bin wirklich neugierig wie sich die XBOX in Europa bei den hohen Preis verkaufen wird , ob es besser laufen wird als zum Launch in Japan !?