• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

2. Liga Prognose

mcpete

Wohnzimmertisch
Falls sich jemand für Liga 2 interessiert, würde mich mal interessieren, wen Ihr als Auf- und Absteiger seht. Meine Einschätzung:

Aufsteiger: Von den Absteigern traue ich zumindest Köln und Freiburg den direkten Wiederaufstieg zu. St. Pauli dürfte nur bei einem guten Start in den Bereich der Aufstiegsplätze kommen. Ausserdem rechne ich damit, dass Duisburg, Union und Fürth oben mitspielen. Überraschungsmannschaft könnten Braunschweig und LR Ahlen werden, denn letztere haben sich wirklich sehr gut verstärkt.

Absteiger: Burghausen, Trier, Oberhausen, KSC, Aachen. Auch Mannheim muss aufpassen, die haben einen riesigen Substanzverlust diese Saison und kein besonders gutes Umfeld.

Naja, kommen wird es wahrscheinlich eh alles anders, aber genau das macht ja den Reiz von Fussball aus :)

Du hast Mainz vergessen! Dieses jahr packen sie es! Schade, dass sie es nicht schon letzte Saison geschafft haben, sonst wär ich auf jedes Spiel ins Stadion gegangen, ist ja ganz in der Nähe!:(

Ich persönlich traue Mainz das dieses Jahr nicht zu. Vielleicht spielen sie ne zeitlang oben mit, aber auf Dauer werden sie da nicht bestehen.

Na egal, ich drück meinem Verein trotzdem die Daumen!:) Letztes Jahr haben sie ja bewiesen, dass sie Fussbal spielen können!

Ja, ich hätte es ihnen auch gegönnt. Hat leider nicht geklappt. Ich war sogar schon mal in Mainz im Stadion in der vorletzten Saison, habe viele nette Leute kennen gelernt :)

Die zweite Liga war letzte Saison spannender als Liga 1.
Und die Spiele waren teilweise sogar auf nem wesentlich höheren Niveau (man denke an so manch traumhaftes Spiel von H96, Bielefeld oder Mainz).
Den Mainzern würde ich es auch gönnen, Klopp ist ein supersympathischer Kerl, und die Mannschaft hat letzte Saison teilweise überragend gespielt, aber ich denke, dass sie keine so gute Saison mehr hinbekommen. Die werden zwar nicht so derbe abstürzen wie Mannheim in der letzten Saison, aber dennoch wird es diesmal erst Recht nmicht reichen.

Aber nicht spannender an der Spitze! H96 stand ja schon früher als sicherer Aufsteiger fest!

Wenn man die Rückrunde so verhunzt wie Mainz, dann hat man den Aufstieg eigentlich nich verdient, aber ich würd mich für sie freuen, wenn sie´s diese Saison doch schaffen, immerhin haben sie´s damals nur seeehr knapp verpasst.

Ansonsten interessiert mich die zweite Liga garnich, 96 spielt jetz inner 1. und deshalb verfolge ich´s nicht :D

Freiburg ist für mich großer Favorit um den Aufstieg, auch Köln wird wohl direkt wieder hochgehen. Dahinter kämpft dann die halbe zweite Liga um den dritten Aufstiegsplatz

Bin auch mal gespannt wie sich die Mainzer dieses Jahr schlagen-nachdem sie einige Abgänge verkraften mussten haben sie ja zunächst in der Vorbereitung nicht wirklich überzeugt.
Zuletzt sah es aber wieder ganz gut aus und die Neuzugänge, vor allem in der Abwehr konnten auch überzeugen.

Freiburg ist der Topfavorit!
St.Pauli wird es imo nicht packen, genauso wie die selbsternannten Aufstiegskandidaten aus Köln. Frankfurt wird wieder um rank 5-8 mitspielen, genauso der MSV. Gespannt bin ich wie meine Reutlinger die 6 Pkt hypothek verdauen, vom Kader und der spielerischen stärke denke ich werden sie das wegstecken und auf einem der unteren mittelfeldplätze landen. Fürth zählt neben Mainz auch noch zum Kreis der Spitze dieses Jahr. Braunschweig wird sich hoffentlich etablieren, und Union ist auch für ne Überraschung nach oben gut. die Absteiger werden unter den aufsteigern und den teams ausgemacht die schon letzte saison nur mit ach und krach dem runtergang entrinnt waren.

Original geschrieben von slyman
Mein " 1.FC KÖLN " muß wieder aufsteigen !!
Werden sie aber nicht.

Im ersten Abstiegsjahr werden sie wieder irgendwo im Mittelfeld der zweiten Liga rumdümpeln.

@Baca
hoffentlich fangen die sich und beginnen endlich mal vernünftig zu wirtschaften. Peinlich wie man über Jahre hinweg permanent über seinen Verhältnissen leben "darf" und dann jedesmal die Spielerlaubnis fürs kommende Jahr erhält. Die Fans der Ulmer müssten die Welt nicht verstehen.

Zurück
Oben