• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

17" TFT Monitor und zocken...

Franky

Ludwig van
Also das mit den Reaktionszeiten bei TFT-Displays ist vollkommen klar... je schneller desto besser. Würde mir keinen unter 25ms kaufen.

Aber mal ne andere Frage: TFTs haben ja eine native/optimale Auflösung. Bei einem 17" sind es wohl 1280x1042, alle anderen Auflösungen darunter müssen interpoliert werden. Soll wohl bei manchen TFTs nicht so toll aussehen. Da ich Spiele nur in 1024x768 spielen will/kann, würde ich gerne mal wissen wie es dann aussieht und wie da die Unterschiede sind?

Jetzt nicht einen 15" TFT empfehlen (der ja 1024 nativ hat), weil mir im Office-Betrieb da einfach die Auflösung zu niedrig ist und ich zuwenig Inhalte auf dem Schirm habe.

Gruß,
Franky

Also ich kenne das nur von einem 15" TFT und von diversen Laptops:
Alle haben eines gemeinsam:
Interpolierte Auflösungen sind Müll: Unsauber, pixelig und verwaschen.

Also ich hab ne 17" TFT von Belinea in der Firma stehen, und zum zocken auf 1024 x 768 ist der total goil. ich kann da nichts bemängeln.

/me hat nen samtron 51S

is zwar nur n 15" aber sau geil. 25ms, hab noch nie irgendwo schlieren gesehen und bei 1024 siehts einfach nur shcarf aus.

also wenn tft dann nur 25ms. alles dadrüber dürfte scheisse aussehen. diese ammenmärchen von wegen scheisse fürs zocken usw kommen eh nur von der neidern oder von deppen die keine ahnung haben.

also jedem der zuviel geld hat, kann ich nur nen tft empfehlen. es seid enn er machr grafikbbearbeitung, denn farbecht sind die dinger erst am 3000€+ ;)

guck dir mal den samtron 71s an. der is recht günstig und hat auch 25ms.

Original geschrieben von Achmed20
/me hat nen samtron 51S

is zwar nur n 15" aber sau geil. 25ms, hab noch nie irgendwo schlieren gesehen und bei 1024 siehts einfach nur shcarf aus.

also wenn tft dann nur 25ms. alles dadrüber dürfte scheisse aussehen. diese ammenmärchen von wegen scheisse fürs zocken usw kommen eh nur von der neidern oder von deppen die keine ahnung haben.

also jedem der zuviel geld hat, kann ich nur nen tft empfehlen. es seid enn er machr grafikbbearbeitung, denn farbecht sind die dinger erst am 3000€+ ;)

guck dir mal den samtron 71s an. der is recht günstig und hat auch 25ms.

Klar, dass die 1024er Auflösung von nem 15" TFT gut aussieht, ist ja auch seine native. Aber gerade Du machst doch auch Entwicklung, Webseiten, etc... Da hast Du doch mit der 1024 Auflösung bestimmt ein Rückschritt gemacht, weil Du vorher mit ner höheren Auflösung gearbeitet hast. Also wenn ich jetzt hier auf 1024 stelle habe ich das Gefühl viel weniger Bildinhalte zu sehen... ist ja auch so. Stört Dich das nicht?

EDIT: noch was: im ganzen web und auch nicht in der vollständig downloadbaren Anleitung vom Samtron 51s steht die Reaktionszeit. Sind es wirklich nur 25ms. Weil das Teil ist echt günstig zu haben...

Gruß,
Franky

ich hab noch nie höhere auflösungen benutzt.mein alter moni konnet zwar 1280 aber frag nich wie :) ich hab schon immer 1024 benutzt. ich kommd a gut klar mit. könnte auch daran liegen das ich n hotkey kind bin. alles ausblenden und bei bedarf via hotkey wieder anzeigen.

und ansonsten zum thema websiten usw
ich mach webseiten usw ja, aber da stört es wenig wenn blau auf nem crt nen hauch blauer ist wie auf meinem tft. ich mach kein print wo wirklich drauf ankommen würde. aber dann hätte ich eh 3 monis usw ;)

EDIT: noch was: im ganzen web und auch nicht in der vollständig downloadbaren Anleitung vom Samtron 51s steht die Reaktionszeit. Sind es wirklich nur 25ms. Weil das Teil ist echt günstig zu haben...
war das ne frage?
ich wür sogar sagen das der weniger hat. Q3 läuft mit gut 100+ frames bei mir und keine nix schlieren. hab für meinen damals 350 euro gelatzt.

ich werd nie wieder n crt kaufen :D

Zurück
Oben