• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

16:9 TV fürs zocken??

Amok4All

Pal Balken
ist ein 16:9 tv fürs zocken geeignet? ich mein gibt es genug spiele die 16:9 unterstützen? oder sollte doch ein 4:3 reichen?

kommt drauf an....
X-Box seitig haben schon viele GAmes ne 16:9 Unterstützung, auf der PS2 sind es wohl auch einige (die läuft bei mir nicht mehr so oft ) ....Cube weiß ich nicht, aber die kann man mit der Verzerrung auch ganz OK auf 16:9 laufen lassen ...

dem Daxters

An deiner Stelle würde ich mir einen 4:3-Fernseher kaufen. Das werde ich Weihnachten übrigens auch tun. Ich mag die ganze 16:9-Sache nicht und die Spiele, die ich kaufe, unterstützen dass auch nicht (übrigens soll Fable das auch nicht unterstützen). (Ausserdem stinken 16:9-TVs und die, die ich in Frankreich sah, flimmerten ausnahmslos).

stell dir mal vor, es gibt auch 16:9 Fernseher die nicht stinken und flimmern sollen

Und soweit ich weis hat Fable schon einen 16:9 Modus, jedenfalls habe ich es auf einem gesehen und es sah nicht gestreckt aus. Und was will man heute noch mit einer veralteten 4:3 Kiste, allein schon für Filme absolut ungeeignet...

Original geschrieben von InSaNe
stell dir mal vor, es gibt auch 16:9 Fernseher die nicht stinken und flimmern sollen

Und soweit ich weis hat Fable schon einen 16:9 Modus, jedenfalls habe ich es auf einem gesehen und es sah nicht gestreckt aus. Und was will man heute noch mit einer veralteten 4:3 Kiste, allein schon für Filme absolut ungeeignet...
imo sind sie NUR!! für DVD-filme ungeeignet! im tv läuft 98 % noch in 4:3! bis auf premiere und einige öffentlich-rechtliche tv-anstalten, ist alles 4:3.
also wozu nen 16:9 TV? hab auch nen 4:3 tv mit umschaltung auf 16:9, das langt eigentlich!

naja nicht direkt, die filme und viele Serien sind ja auch im 16:9 Format und gerade Dokumentationen in den öffentlich rechtlichen sind immer öfter im Breitbild Format.

Wobei es aber natürlich stimmt, dass der größte Teil im 4:3 Format ist. Aber da ich sowieso nur zocke, DVD´s und US Serien aufm TV schaue, kommt bei mir nix mehr anderes ins Haus :D

Original geschrieben von Franky

zum zocken! ;)
nö, lt. der liste nicht!

dort sind 122 von 564 spielen mit 16:9 umschaltung!
das sind grade mal 21,6 %.
somit sind 78,40% also knapp 80% der games mit 4:3!

das ist kein kaufgrund für nen 16:9 fernseher!

und die games die noch kommen werden aich nicht alle mit 16:9 funktion sein. vll. sind es irgendwann mal 25 % also 1/4 aber selbst dann ists nicht nötig.

lieber nen guten 86er mit umschalter.

Original geschrieben von InSaNe
naja nicht direkt, die filme und viele Serien sind ja auch im 16:9 Format und gerade Dokumentationen in den öffentlich rechtlichen sind immer öfter im Breitbild Format.

na sag ich doch, die öffentlichen machen da einiges mit. aber zu 90% sind es, wie du schon geschrieben hast, dokus oder talkshows. die filme sind alle in 4:3.
Wobei es aber natürlich stimmt, dass der größte Teil im 4:3 Format ist. Aber da ich sowieso nur zocke, DVD´s und US Serien aufm TV schaue, kommt bei mir nix mehr anderes ins Haus :D
dafür lohnt es sich ja auch.:)

Original geschrieben von Amok4All

gibts "günstige" und gute 16:9 100hz tv für unter 1000€?

Sicher doch, meiner hat damals um die 750€ gekostet, mittlerweile habe ich schon Sony Geräte für den Preis gesehen, aber eigentlich ist das schon fast egal ob Sony oder Thomson, da die Geräte sowieso alle aus China kommen. :D

Einfach mal Saturn oder MM gucken gehen, oder auf ein vernünftiges Angebot warte. ;)

Hi,
also den Sony KV-28FQ86 bekommt man im Internet schon ab 780 Euro, einfach mal bei www.preissuchmaschine.de schauen;)

progressive scan wird in dieser Preisklasse nicht drinn sein.
Ansonsten kann ich dir den Sony nur empfehlen, vom Bild her einfach toll, einzig mit der Geometrie nimmt es Sony nicht so genau:(

Zurück
Oben