• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Hardware 15m USB

Lukas

Best on Deck
Liebe Leute,

zwischen meinem PC und meinem TV habe ich bereits Ethernet und HDMI Kabel verlegt. Ungefähr 15m, in der Mitte der Strecke ist ein HDMI extender und ein Ethernet Switch.

Jetzt brauch ich über die gleiche Strecke auch eine USB Verbindung. An der einen Seite der PC, auf der anderen ein USB2 hub. An diesem hängen Lenkrad, Gamepad und USB Soundkarte (im Stereo betrieb).

Also, Datenrate gering, die Latenz DARF aber nicht höher werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Ein drittes kabel inklusive USB extender ziehen möchte ich nur ungern. Gibt es gute USB over Ethernet Lösungen, die keine Auswirkung auf die Latenz haben?

Bin über jeden Tipp dankbar :)

meine erfahrung soweit ist; das man bis 25m kabel keine extender braucht. weder für HDMI noch für usb. wenn die kabel halbwegs brauchbar abgeschirmt sind geht das.

Und solange es nur USB 2.0 ist, geht es auch. Bei USB 3.0 sind 2m schon fast zu viel.

Danke euch, habs einfach mal mit einem 15m kabel (aktiv mit Modul in der Mitte) um 15€ getestet und es geht problemlos. :)

Bei HDMI war bei mir trotz wirklich guter kabel bei 10m schon Schluss (geforce -> Sony TV)...

Danke euch, habs einfach mal mit einem 15m kabel (aktiv mit Modul in der Mitte) um 15€ getestet und es geht problemlos. :)

Bei HDMI war bei mir trotz wirklich guter kabel bei 10m schon Schluss (geforce -> Sony TV)...
War bei mir nicht anders. 20m HDMI liefen zwar, aber der Receiver hat ab und zu das Bild verloren. Jetzt mit Verstärker alles einwandfrei.

scheint schwer TV anhängig zu sein. 25m HDMI am TV, alles töfte. am beamer? da is nach 15m schluss.

Zurück
Oben