• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

15.Spieltag - Risse am Betzenberg

Ludwigshafen , Pressemeldung der Polizeidirektion Ludwigshafen


„Ungläubiger FCK-Fan“ wollte es genau wissen:

Am 03.12.05, gg. 16.35 Uhr, wurde in Ludwigshafen-Oppau ein 20-jähriger Mann aus Ludwigshafen von einer Streife auf dem Bürgersteig liegend angetroffen, nachdem die Polizei und Sanitäter durch Passanten verständigt worden waren. Der stark alkoholisierte junge Mann gab an, er wäre in Kaiserslautern gewesen,
um dort den „Betze“ gegen Frankfurt anzuschauen. Auf Nachfrage der Beamten, ob er denn nicht mitbekommen habe, dass das Spiel abgesagt worden war, gab er an, dass er den Zeitungsmeldungen nicht geglaubt habe und nach Kaiserslautern gefahren sei, um sich selbst davon zu überzeugen. Aus Frust über die doch zutreffende Meldung des Spielausfalles habe er zwei Kasten Bier getrunken und wäre anschliessend mit dem Zug nach hause gefahren. Hier wurde er durch eine Streife in die Obhut seines Bruders übergeben.
:D
 
DFB erhebt Anklage gegen Alpay

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes erhebt Anklage gegen den türkischen Nationalspieler Alpay vom Bundesligisten 1. FC Köln. Der Abwehrspieler hatte HSV-Verteidiger Guy Demel in der 64. Minute des Bundesligaspiels am Samstag einen Ellbogen-Check verpasst. Diese Tätlichkeit hatte Schiedsrichter Jochen Drees laut eigener Aussage nicht gesehen. Auf Grund der TV-Bilder wird Alpay nun aber wohl nachträglich bestraft werden.

Bestrafung durch Verband und Verein
Ihm droht eine längere Sperre. Alpay war bereits in der Halbzeitpause mit dem Ex-Dortmunder aneinander geraten. Der erfahrene türkische Auswahlspieler muss neben einer Bestrafung durch den Verband auch mit Konsequenzen von Seiten seines Arbeitgebers rechnen. "Man muss sich im Zaume halten und darf sich nicht so gehen lassen", erklärte FC-Coach Uwe Rapolder. "Wir sind schließlich auch Vorbilder. Dafür habe ich kein Verständnis mehr. Wir sind auf dem Fußball- und nicht auf irgendeinem Kriegsschauplatz."

Aus Duisburg-Kader gestrichen
Wie die Bestrafung im Detail aussieht, ließ Sportdirektor Andreas Rettig durchblicken: "Wir haben ihm heute morgen mitgeteilt, dass wir ihn arbeitsrechtlich bestrafen", erklärte Rettig im DSF-Doppelpass. Des weiteren wird Rapolder den 32-jährigen Türken "nicht für das Spiel gegen Duisburg in den Kader nehmen".

Vernehmung durch den Weltverband
Alpay war erst unter der Woche wegen seiner unrühmlichen Rolle im Anschluss an das WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz im vergangenen Monat in Istanbul durch den Weltverband Fifa in Zürich vernommen worden. Wie DFB-Pressesprecher Harald Stenger am Sonntag mitteilte, wird der Kontrollausschuss dem Unparteiischen Drees am Montag nochmals Gelegenheit geben, zu den Vorkommnissen in Hamburg Stellung zu beziehen.

www.sport1.de
 
Die Boulevard-Presse zum Thema Stockwurf:

[...]Sie warfen weiter - in blinder Raserei. Der Blutrausch der Kölner Fans war längst nicht gestillt, als sie ihr perverses Werk bereits vollendet hatten. Mit blutüberströmtem Gesicht lag Alexander Laas hilflos neben der Eckfahne und konnte nicht fassen, was gerade geschehen war.[...]

weiter hier
 
Sebastian Deisler (Bayern München) ist vom DFB-Sportgericht für seine Rote Karte im Spiel beim VfB Stuttgart (0:0) mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden.

3 Spiele!? Der Nürnberger hat für seine Grätsche "nur" 2 Spiele Sperre erhalten. Mir soll nochmal einer was von Bayernbonus erzählen. :mad:
 
Ich fand die Grätsche ehrlich gesagt dunkelgelb, während Deislers Aktion ne klare Tätlichkeit ist. Von daher: Strafen angemessen.
 
Alpay wird vier Spiele gesperrt

Der Kölner Abwehrchef Alpay ist vom DFB-Kontrollausschuss mit einer Sperre von vier Spielen belegt worden.

Der 1. FC Köln akzeptierte bereits das Strafmaß. "Geißbock"-Trainer Uwe Rapolder hatte den Türken als disziplinarische Maßnahme bereits für das Spiel beim MSV Duisburg am Dienstagabend aus dem Kader gestrichen.

Alpay hatte letzten Samstag in der Partie beim Hamburger SV seinem Gegenspieler Guy Demel den Ellbogen ins Gesicht geschlagen. Die Strafe wurde aufgrund der TV-Bilder ausgesprochen.

www.sport1.de
 
Lautern hat aber nicht schlecht gespielt, gerade die erste Halbzeit war ok. Das 2. Gegentor war dann der Genickbruch. Naja, können sich schon mal auf die 2. Liga vorbereiten, das wird nichts mit dem Klassenerhalt.
 
WickerMan schrieb:
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)

:lol:
Schnauze, Viertligistenunterstützer! :mf:
Sieht nbicht so rosig aus, gerade gegen die Frankfurter Gurkentruppe sollte mindestens ein 3:0 rausspringen. Wat soll´s , spielen wir nächste Saison eben gegen Burghausen, Aue und Saarbrücken. :D
 
Zurück
Oben