• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

14.Spieltag - Was kann der HuV Sturm?

Steve Austin

Blasters Bester
Schalke 04 - Werder Bremen
Die Schalker gewannen nur zwei der letzten neun Heimpartien gegen Bremen und nur eins der letzten fünf Ligaspiele. Nur in vier von 13 Saisonaufgaben gab es eine 1:0-Führung für den Vizemeister, der zu Hause ungeschlagen ist und nur drei Gegentore kassierte. In 36 Bundesligatreffen zwischen Schalke und Werder in Gelsenkirchen gab es noch nie einen Platzverweis. Tim Borowski erzielte für die Hanseaten in den letzten sechs Partien sechs Treffer. Werder ist mit zwölf Toren das Top-Team der letzten Viertelstunde. - Vergangene Saison: 2:1 und 0:1.

Bayern München - Mainz 05
Alle 14 Heimspiele des Jahres 2005 gewonnen, nur ein Gegentor zu Hause in der laufenden Saison - Mainz sieht sich einer drückenden bayerischen Übermacht gegenüber, die ihre letzten vier Liga-Aufgaben gewann und die letzten drei trotz eines 0:1-Rückstandes. Mit vier Toren in den letzten vier Partien ist Claudio Pizarro der Münchner Torjäger der Stunde, während Roy Makaay, der die Hälfte der bisherigen acht Tore gegen Mainz schoss, in den letzten zehn Runden nur ein Treffer gelang. Die Münchner haben mit neun Toren und nur einem Gegentor per Kopf in der Liga die Lufthoheit. Mainz ist seit drei Partien ungeschlagen, verlor nur eine der letzten fünf Aufgaben und verbuchte zuletzt zwei 2:2 in Folge. - Vergangene Saison: 4:2 und 4:2.

Bayer Leverkusen - Hamburger SV
Juan erzielte jeweils ein Tor bei den letzten beiden Heimsiegen gegen den HSV. Mit Michael Skibbe gewann Leverkusen nur eins von sechs Pflichtspielen. Leverkusen hat in den letzten 19 Spielen immer mindestens ein Tor erzielt, aber auch seit 15 Runden kein zu Null mehr geschafft. Torjäger Dimitar Berbatov ist seit 769 Minuten ohne Treffer. Die auswärts ungeschlagenen Hanseaten kassierten mit der besten Abwehr der Liga nur zwei Gegentore in den letzten sieben Partien und in dieser Saison in keinem Spiel mehr als eins. - Vergangene Saison: 3:0 und 0:1.

MSV Duisburg - 1. FC Köln
Abgesagt! Nachholtermin wird am Montag bekannt gegeben.

VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld
In vier Gastspielen in Wolfsburg blieb die Arminia bei 0:11 Toren ohne jeden Punkt. Während die letzten drei Treffer der Ostwestfalen ausschließlich auf das Konto von Isaac Boakye gingen, hatte der VfL in den letzten sieben Runden nur einen einzigen Torschützen: Diego Klimowicz (vier Tore). Trotz nur drei Toren in den letzen vier Heimspielen (auch nur durch Klimowicz) ist Wolfsburg zu Hause noch ungeschlagen. Elf von 14 Saisontoren erzielten die Niedersachsen vor der Pause. VfL-Trainer Holger Fach hat in sechs Duellen mit Arminia als Spieler und Trainer noch nie verloren. - Vergangene Saison: 5:0 und 2:1.

1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
Sergio Zarate und Christian Wück sorgten am 3. April 1992 mit ihren Toren zum 2:1 für den einzigen Nürnberger Sieg in den letzten 14 (!) Heimspielen gegen Dortmund. Vier der letzten fünf Treffen im Frankenland endeten unentschieden. In dieser Saison hat der Club, der keins der letzten zwölf Duelle mit dem BVB gewann, zu Hause nur einen "Dreier" verbucht (2:1 gegen Köln am 1. Oktober). Die Franken kassierten in der ersten Viertelstunde schon sieben Gegentore, die meisten aller Klubs. Nürnbergs neuer Trainer Hans Meyer gewann seine ersten Bundesliga-Heimspiele mit Gladbach (gegen Bayern München) und Hertha (gegen Stuttgart) jeweils 1:0. Dortmund ist auswärts in dieser Saison noch sieglos, obwohl Ebi Smolarek mit sechs Treffern auf fremden Plätzen der erfolgreichste Torschütze der Liga ist. - Vergangene Saison: 2:2 und 2:2.

Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
Seit dem Wiederaufstieg 2002 gewann Hannover nur 18 von 57 Heimspielen, also 31,6 Prozent. Da ist die persönliche Bilanz des neuen Trainers Peter Neururers mit 40 Prozent schon besser. In den letzten drei Partien kassierte 96 insgesamt acht Gegentore. Kaiserslauterns neuer Coach Wolfgang Wolf hat als Trainer in vier Versuchen noch nie gegen Hannover gewonnen, Neururer von den letzten Duellen mit den Pfälzern keins verloren. Der FCK blickt auf die längste sieglose Serie aller Klubs zurück (zehn Runden) und erzielte in den letzten vier Gastspielen insgesamt nur ein Tor. In den letzten sechs Partien kassierte die schlechteste Abwehr der Liga im Schnitt genau drei Gegentore. - Vergangene Saison: 3:1 und 2:0.

Sonntag:

Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
Von den letzten sieben Gastspielen in Berlin gewannen die Gladbacher nur eins. An das 2:1 vom 10. September 2002 schlossen sich 21 Auswärtsauftritte ohne Sieg und fünf sieglose Duelle mit Hertha an. Weil die Borussen von den letzten beiden Besuchen in der Hauptstadt in Liga und DFB-Pokal 0:9 Tore mitbrachten, wollen sie nun mit einer späteren Anreise erst am Spieltag den Bann brechen. Von den letzten acht Liga-Aufgaben verlor Gladbach nur eine (1:2 in Dortmund am 29. Oktober), gewann aber auch nur eins der letzten sechs Pflichtspiele. Hertha siegte in fünf von sechs Heimspielen (viermal mit drei Treffern) und unterlag nur in den Schlussminuten gegen Bremen am 1. Oktober mit 1:2. Von den letzten sechs Heimtoren gingen fünf auf das Konto von Marcelinho und Pantelic. Die Gäste trafen im Olympiastadion in der ersten Halbzeit nur einmal. - Vergangene Saison: 6:0 und 0:0.

Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
Gegen Stuttgart stehen für die Frankfurter mehrere Vereins-Höchstmarken zu Buche: meiste Platzverweise (sieben), meiste Elfmetertore (13) und meiste Heimsiege (21). In den letzten fünf Runden, aus denen sie zehn Punkte holten, erzielten die Hessen jeweils das 1:0. Bester Torschütze im Eintracht-Kader ist der Ex-Stuttgarter Ioannis Amanatidis mit acht Treffern. Frankfurt verlor das einzige Sonntag-Punktspiel der Saison mit 1:4 gegen Leverkusen. Der VfB ist mit nur sechs Auswärtstoren in der Fremde allerdings noch ungeschlagen und hat seit dem 1:2 gegen Hamburg vom 21. September sieben Mal in Folge nicht verloren (bei fünf Unentschieden). VfB-Trainer Giovanni Trapattoni unterlief bei seinem einzigen Gastspiel in Frankfurt ein Wechselfehler, der einen 5:2-Sieg mit Bayern zunichte machte.

Das kann, nein, das muss der Spieltag der Bayern werden! Bremen und der HSV mit zwei schwierigen Auswärtspartien und Bayern spielt zuhause gegen einen verhältnismäßig leichten Gegner. Vielleicht fällt heute die Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzenspiel auf Schalke, das der kommende Meister natürlich gewinnt, diesmal wohl nur einstellig, denn obwohl ich unserem zweiten Sturm viel zutraue, sind Klasnic und Klose stärker als Valdez und Hunt. Für die Schalker sollte es dann aber doch noch reichen. Sollte Werder wiedererwartend verlieren, kann man den Bayern wohl schon zur Herbstmeisterschaft gratulieren
 
Wintereinbruch sorgt für Spielabsage

Die Bundesligapartie zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln ist wegen widriger Wetterbedingungen abgesagt worden. Die Polizei und die Platzkommission einigten sich am Samstag darauf, dass der Platz nach nach starken Schneefällen nicht bespielbar ist. Zudem wollte man die Sicherheit der Zuschauer nicht gefährden, da auch die Anfahrtswege verschneit waren. Ein Nachholtermin wird am Montag bekannt gegeben.

www.sport1.de
 
Enrico Pallazzo schrieb:
Spitzenspiel auf Schalke, das der kommende Meister natürlich gewinnt, *blablabla*


Wie kommst du zum Himmel auf die Idee, dass Schalke Meister wird??? Bayern soll schon Meister werden. Europäisch sieht man einfach, wer die beste Mannschaft hat und wer die Schönwetterspieler sind. Und dass Schalke und Werder Deutschland als Nr. 1 präsentieren - hoffentlich nicht, Lyon hat uns da eines besseren belehrt.
 
die Bayern werden heute Punkte gegen Mainz liegen lassen. Das sind immer ganz schwere Spiele, da kann man nur verlieren. Sonst hoffe ich natürlich auf ein geiles Spiel auf Schalke, obwohl so ne Art Spitzenspiel ja meistens das Gegenteil beweist.
 
Lautern muss runter, das is wohl die einzige Möglichkeit den Club der Bauern zu sanieren.

Diese Tränen in den Augen der Lauterer letzte Woche, das tut einfach gut :)
 
Von den beiden großen Übeln ziehe ich dann doch klar Hamburg vor :)
Baiersdorfer und Doll sagen mir doch um einiges mehr zu als die beiden Unsympathen Schaaf und Allofs.
 
ich vermute bis zum übernächsten Spietag, dann frisst Werder den HSV zum Frühstück :zahn:
 
Mainz hat richtig gut mitgespielt, das hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Ein Remis war für die Karnevalstruppe durchaus möglich. Leider musste der HSV den sehr guten Spieltag mit seinem späten Tor etwas dämpfen. So sind es statt 8 nur 6 Punkte Vorsprung. Trotzdem sieht es sehr nach der Herbstmeisterschaft aus. Vielleicht klappt's schon nächste Woche in Stuttgart. :)
 
Der Topicname ist übrigens falsch, Frings hat zusammen mit Valdez im Sturm gespielt! :znaika:
 
auch falsch: valdez stand alleine im sturm. vielleicht hat frings vorne mit ausgeholfen, aber auf dem papier stand nur valdez, was ich eine schweinerei finde. nur eine sturmspitze bei bremen? geht garnicht. vor allem nicht bei unserer abwehr, die doch ab und zu den bock abschiesst. wir sind halt nicht bayern. wir müssen für punkte arbeiten. aber wer arbeiten will braucht auch arbeiter und mit nur einer spitze hab ich auch nicht mit einem sieg gerechnet.


mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ok, aber wen will Werder vorne noch aufstellen? Zidan wurde (erstmal) abgegeben, und Hunt ist auch noch nicht so weit, wie manche denken. Ich kann mich noch an den Moment erinnern, wo er damals sein erstes Tor gemacht hatte und Mario meinte, der nächste Superstar wäre geboren. So weit is der noch lange nicht...
 
ich bin ganz deiner meinung ... er ist noch nicht so weit. aber grade jetzt ist die zeit, ihm die chance zu geben, erfahrung zu sammeln. werder mit einer spitze ist für mich wie ein flugzeug mit nur einem flügel.


mit freundlichen grüßen
Daniel
 
Zurück
Oben