• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

100Hz und PS2

• Ersteller Ersteller John McClane
  • Erstellt am Erstellt am
J

John McClane

Guest
Hallo, ich moechte mir einen neuen Fernseher zulegen, und zwar den KV-29LS60 von Sony. Wie sieht es aus mit der PS2? Da der Fernseher 100 HZ hat, denn ich habe gehoert dass das Probleme macht. Lightgun kann man ja eigentlich nicht benutzen oder? Gibt es sonst noch Probleme oder lohnen sich 100Hz? Mit den DVD's gibt es ja nur Vorteile oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Gerät?
OK, ich weiss viele Fragen und ich weiss auch dass es nicht 100% in dieses Forum passt, doch trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Ich kann dir nur zu 100 HZ bei der PS2 folgendes sagen.
Ich habe auch einen 100 HZ TV, zwar nicht von Sony aber egal, und wenn die PS2 an dem angeschlossen ist, ist das Bild sehr gut und schön scharf. Auch das Flimmern wird etwas unterdrückt. Mit der DC hatte ich dafür am 100 HZ TV immer so nen Nachzieheffekt, der eben bei der PS2 nicht auftritt.

Wenn du auf kalte Lötstellen und schlechtere Bildqualität im Vergleich zur Referenz Philips/Panasonic stehst kannst du dir das Teil ruhig kaufen.

100Hz beseitigt lediglich Grossflächenflimmern und ist gegen das PS2 Geflimmer praktisch wirkungslos. Mal abgesehen davon, dass Spiele und DVD´s mit 100Hz Geräten nie so scharf rüber kommen können wie auf 50Hz Geräten, vor allem wenn es etwas flotter zur Sache geht. Wenn schon, kaufe dir einen mit Bewegungsvorhersage/-erkennung.

meiler fragt:

hab auch ne 100hz glotze von sony (ich glaub irgendwas mit kv29XXX) und bin super zufrieden mit bild bei ps2, dvd und tv!

Original geschrieben von Ede
Wenn du auf kalte Lötstellen und schlechtere Bildqualität im Vergleich zur Referenz Philips/Panasonic stehst kannst du dir das Teil ruhig kaufen.

100Hz beseitigt lediglich Grossflächenflimmern und ist gegen das PS2 Geflimmer praktisch wirkungslos. Mal abgesehen davon, dass Spiele und DVD´s mit 100Hz Geräten nie so scharf rüber kommen können wie auf 50Hz Geräten, vor allem wenn es etwas flotter zur Sache geht. Wenn schon, kaufe dir einen mit Bewegungsvorhersage/-erkennung.

ich lege meine hand dafür ins feuer, dass auf meinem 100hz tv, silpheed, gt3 und burnout WESENTLICH wneiger flimmer! kann aber icht sagen, obs am tv liegt oder an den 100 HZ ;)

Original geschrieben von jkollar.de

ich lege meine hand dafür ins feuer, dass auf meinem 100hz tv, silpheed, gt3 und burnout WESENTLICH wneiger flimmer! kann aber icht sagen, obs am tv liegt oder an den 100 HZ ;)

Das meint er ja mit "Großflächenflimmern".
Ich würde sagen grundsätzlich is ein 100HZ zum zocken eher schlechter geeignet, da die Dinger das Bild verschlechtern und zermatschen.
Speziell bei der PS2 dank Flimmerproblematik aber durchaus ne Empfehlung. Einige der üblen Flimmerspiele sind erst so wirklich zu ertragen.

Also ich bin mit meinem 100 HZ TV wirklich zufrieden wenn die PS2 dransteckt. Das Bild ist genauso wie am 50 HZ TV.
Anders sah es da deutlich mit der Dreamcast aus. Da hatte das Bild üble Nachzieheffekte bei schnellen Effekten. Oder unterstützt mein TV von sich aus schon Motion Blur? :D

Original geschrieben von Flink

Das meint er ja mit "Großflächenflimmern".
Ich würde sagen grundsätzlich is ein 100HZ zum zocken eher schlechter geeignet, da die Dinger das Bild verschlechtern und zermatschen.
Speziell bei der PS2 dank Flimmerproblematik aber durchaus ne Empfehlung. Einige der üblen Flimmerspiele sind erst so wirklich zu ertragen.

sorry, aber ein zermatschtes bild hab ich noch nicht gesehen ;) guck dir mal gute 100hz tvs an, müssen garn icht teuer sein, mittlerweile gibts die dritte generation!

Zurück
Oben