• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

1 Woche ohne X-Box Tröstet mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SupoX

Multikonsolero
So am Montag macht meine X-Box sich auf zu den heiligen Reparaturhallen von MS. Da wird sich mich wegen einem neuen Laufwerk ( das alte geht mir allmälich auf den sack, laut, leist nicht immer die cds usw. ) verlassen. Das schlimmste ist hab heute noch Hunter durchgezockt und jetzt liegt ein neu verschweistes ENCLAVE hier rum und ich kann es nicht zocken.

Was heißt das nun ? Nicht zockn ?! Nein den dank meinem 2. Liebling der DC wird das eine Dreamcast Woche, mal sehen was ich zock hab hier 50 ungeöffnete DC Games. Shen Mue 1 + 2 werde ich mal durchzocken.

Hmm was wollte ich jetzt eigentlich ?! :D Auf jeden Fall die X-Box rult sonst hätte ich nicht schon 12 Games. Und in einer woche bekomm ich sie repariert, saubergemacht (machen die echt) und mit aufklebern, gummis usw. zurück.

Na freu dich doch. Eine Wocher Ruhe, bevor du wegen Enclave nen Nervenzusammenbruch bekommst :D

Ich leide mit dir - das gleiche steht mir auch noch bevor (gleich Probleme - CD´s, DVD´s werden nicht mehr ordentlich gelesen...)

Wie hast du es gemacht? Über Händler oder direkt zu MS?

Ms angerufen, Händler machen das nicht mehr. Microsoft lässt Karton bringen nimmt sie dann mit bekomm ein neues Laufwerk rein sie wird auch gleich komplett gecheckt lüfter usw. gereinigt und mit xbox aufklebern usw. nach 2-7 tagen wieder bei mir sein. Das sie gegen ne neue ausgetauscht wird glaube ich nicht, wo mal abwarten hab mir auch extra meine nummer aufgeschrieben von meiner box.

Hehe viel Spaß bei dem Versuch Shenmue 1 & 2 in einer Woche durchzuzocken. Ich hoffe du hast außer schlafen und essen sonst nichts vor die Woche :D

Na ja, Shenmue 1 haste in einer Woche problemlos durch. Aber bei Teil 2 bin ich skeptisch.

@SupoX: Habt ihr keinen Sandkasten hinter´m Haus? :D

...

ich werde heute auch mal anrufen, da hin und wieder auch ne CD nicht gelesen wird (mittendrin beim RSc-Zocken) und das ist schon nervig.

Ralli

....

so...dem Typen von der Hotline gesagt, das bei versch. Spielen mittendrin die CD nicht mehr gelesen werden kann.
(kommt zwar selten vor, aber das muss der Typ ja nicht wissen:D

Somit geht die XBox auch in Reparatur

Gruss
Ralli
(lieber jetzt als nach Ablauf der 2 Jahre-Garantie :D

Tja, mit ner umgebauten bzw. 'gemodeten' XBox hätte man bei solchen Fehlern schlechte Karten. ;)

Aber: Ralle, wen wirklich selten die DVD nicht gelesen wird, würde ich die auf keinen Fall wegschicken. Meine liest auch bei 1 von 50 Versuchen die DVD nicht. Kann auch an der DVD liegen....

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Aber: Ralle, wen wirklich selten die DVD nicht gelesen wird, würde ich die auf keinen Fall wegschicken. Meine liest auch bei 1 von 50 Versuchen die DVD nicht. Kann auch an der DVD liegen....

ist zwar nicht sooo oft der Fall, aber trotzdem nervig, denn wenn ich z.B. bei einem Rennspiel nach Stunden des versuchens erster werde, und mittendrin kackt die Kiste ab, dann krieg ich schon nen fetten Hals...

Ein Spiel muss rund laufen.

Ralli

:eek:
Macht mir blos keine Angst. Will net das meine XBox auch solche Probleme bekommt...

Kann man dann nicht einfach auch in den Elektroladen, wie bei mir Media Markt es war, gehen und sagen, die XBox liest die DVD's nimmer, gib mir ne neue? Oder MUSS man die XBox an MS schicken?

Normal nicht, ich bekomme doch vom Media M auch die 2 Jahres Garantie oder nicht? Theoretisch könnten die mir einfach ne neue mitgeben. Oder doch nicht?

Original geschrieben von Profi2000
:eek:
Macht mir blos keine Angst. Will net das meine XBox auch solche Probleme bekommt...

ich beanspruche meine XBox ja nicht sooo dolle, d.h. es kann auch mal vorkommen, das sie 2 Wochen nicht läuft.

und wenn ich dann nen Spielchen zocke und mittendrin beim laden kackt die Kiste ab, dann krieg ich echt nen fetten Hals.

Kann man dann nicht einfach auch in den Elektroladen, wie bei mir Media Markt es war, gehen und sagen, die XBox liest die DVD's nimmer, gib mir ne neue? Oder MUSS man die XBox an MS schicken?

Normal nicht, ich bekomme doch vom Media M auch die 2 Jahres Garantie oder nicht? Theoretisch könnten die mir einfach ne neue mitgeben. Oder doch nicht?

Du hast als Kunde nur das Recht den Mangel z.B. dem MM zu sagen, d.h. MM muss laut Gesetz nur erst einmal "Nachbesserung" vornehmen (und da MM wiederum die Dinge zu MS schicken würde, würde das wohl Wooochen dauern)

Einfach MS-Hotline anrufen, dann bekommt man nen Paket, dort steht die Nummer drin, die man anrufen soll (Termin halt klarmachen, WANN die Kiste abgeholt werden kann) und innerhalb 7 Tagen haste die XBox wieder fertig zu Hause stehen)

Ich würde eh nicht 2 Jahre abwarten und sehen was eines Tages passiert. Die überprüfen sowieso nicht ob das LW die CD/DVD`s mal liest und mal nicht, da wird sofort ausgetauscht, weil die wissen, das die jetzigen Laufwerke SChrott sind.

Gruss
RAlle

[B
Normal nicht, ich bekomme doch vom Media M auch die 2 Jahres Garantie oder nicht? Theoretisch könnten die mir einfach ne neue mitgeben. Oder doch nicht? [/B]

Neee... das machen die nicht - würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden - Garantiegeber ist ja MS.

Naja, dank der 2 Jahres Garantie habe ich ja eh noch etwas Zeit. Kaufdatum war der 14. März 2002.

Also noch etwas Zeit. ;)

Naja, dank der 2 Jahres Garantie habe ich ja eh noch etwas Zeit. Kaufdatum war der 14. März 2002.

Also noch etwas Zeit. ;)

na klar...hast somit Zeit genug.
Aber ich nutze die momentane Zeit (da ich eh kommende woche nicht zocken werde), so daß ich halt nen vernünftiges Laufwerk drin haben werde.

Und somit bin ich gerüstet, wenn Splashdwon, GP4, CT3, Lotus Challenge und Fuiors Karting im Anrollen sind.

Gruss
Ralli
(der auch nicht das Ende der Garantie abwarten würde, wenn sein PC mittendrick abkacken würde)

Original geschrieben von thething

Neee... das machen die nicht - würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden - Garantiegeber ist ja MS.

...ähh, nee, nee. Die Gewährleistung muß Dir laut Gesetz der Verkäufer geben. Das ist dann der MM. Was die mit der XBox dann machen (also zu MS schicken etc..) ist eine andere Sache. Tatsache ist: Du kannst sie zu MM geben und die MÜSSEN sich drum kümmern.

Sinnvoller als Kunde im Reparaturfall ist natürlich direkt zu MS wenn die einen guten Service haben.

Gruß,
Franky

Sinnvoller als Kunde im Reparaturfall ist natürlich direkt zu MS wenn die einen guten Service haben.

so ist es... denn oftmals "sammeln" diese Unternehmen erst einmal die reparaturbedürftigen Dinger und schicken die dann gesammelt zum Hersteller. Von daher kann man mit 3 Monaten immer rechnen.

MS bietet in meinen Augen einen sensationellen Service an, d.h. innerhalb 1 Woche (bis max. 10 Tagen) und dann hat man die XBox wieder.

Die Kiste wird hier von mir zu Hause abgeholt, ich brauche nur 1 Anruf tätigen. Welches Unternehmen bietet solch einen Service ?

Gruss
Ralle

Original geschrieben von ralfgebert

na klar...hast somit Zeit genug.
Aber ich nutze die momentane Zeit (da ich eh kommende woche nicht zocken werde), so daß ich halt nen vernünftiges Laufwerk drin haben werde.

Und somit bin ich gerüstet, wenn Splashdwon, GP4, CT3, Lotus Challenge und Fuiors Karting im Anrollen sind.

Gruss
Ralli
(der auch nicht das Ende der Garantie abwarten würde, wenn sein PC mittendrick abkacken würde)

Ich zocke ja im Moment auch eher weniger. Aber dennoch, wenn sie nicht von alleine das spinnen anfängt oder Abstürzt, was noch nie vorkam, bleibt sie auch da.

Aber, sollte dies mal der Fall sein, das sie regelmässig abtürzt oder DVD's nicht lesen kann und eben noch Garantie ist, dann kommt sie klar zur Reparatur, wäre ja doof wenn ich das dann nicht machen würde.
Aber solange keine Probleme auftauchen... Wozu?
Nur wegen dem Gewissen? Nee, mit der neuen XBox kanns auch schnell zu Ende gehen. Risiko zwar 0,01 %, aber so in etwa schätze ich auch in % ein, das meine XBox kaputt geht ;)

...ähh, nee, nee. Die Gewährleistung muß Dir laut Gesetz der Verkäufer geben. Das ist dann der MM. Was die mit der XBox dann machen (also zu MS schicken etc..) ist eine andere Sache. Tatsache ist: Du kannst sie zu MM geben und die MÜSSEN sich drum kümmern.

Gruß,
Franky

Du hast nicht ganz unrecht - Garantiegeber bleibt aber trotzdem MS, d.h. MM muß die Garantie gewährleisten und sich mit dem Garantiegeber MS auseinanderzusetzen, für die Instandsetzung bzw. den Umtausch des Gerätes bleibt aber MS zuständig (alles andere wäre auch ziemlich beschissen, immerhin kann die Verkaufsstelle nicht für die Qualität der verkauften Waren verantwortlich gemacht werden. Der Weg geht also MM-MS und falls z.B. MS keine Garantie gibt kann man immer noch MM als Verkäufer belangen...

Es gäbe nur die Möglichkeit - MM tauscht die X-Box z.b. direkt um und stellt einen entsprechenden Gutschriftsantrag an MS - dies ist aber meines Wissens bei Elektronikgeräten unüblich...

Aber mit dem direkten zusenden an MS ist wirklich sinnvoll - ich weiß wovon ich rede, meine PS2 ist momentan als Garantieleistung zu Sony unterwegs und die Jungs brauchen anscheinend eine Weile (zzgl. der Zeit in der die Kiste beim MM vergammelt) - lustig an dieser Stelle - fragte ich vor kurzem den MM-Fachverkäufer nach fast 2 Wochen wie es den aussieht mit dem Gerät - lacht diese dumme Arschloch mich doch tatsächlich aus und meint was mir den einfallen würde nach 2 Wochen überhaupt nachzufragen, Sony würde min. 4 Wochen für den Austausch benötigen...

Dienstleistungswüste Deutschland (... manchmal, im speziellen bei unserem MM...)

Achja.. hier habe ich kurz die Ablieferung meiner PS2 beschrieben - war auch lustig:
http://www.blaster-foren.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12633

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben