• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

1. Runde DFB-Pokal

mcpete

Wohnzimmertisch
Auslosung 1. Runde DFB-Pokal

Borussia Neunkirchen - FC Bayern München

Holstein Kiel - Bayer Leverkusen

BSV Schwarz-Weiß Rehden - TSV 1860 München

Dynamo Dresden - Hamburger SV

Rot-Weiß Erfurt - Alemannia Aachen

Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt

FC Oberneuland - 1. FC Köln

Vfl Wolfsburg Am. - FC Energie Cottbus

SSV Reutlingen - Hertha BSC

1. FC Magdeburg - MSV Duisburg

TSV Aindling - FC Schalke 04

Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

FSV Mainz 05 Am. - Karlsruher SC

TSG Hoffenheim - Eintracht Trier

SSVg Velbert - FSV Mainz 05

FC St. Pauli - Arminia Bielefeld

FC Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth

VfL Osnabrück - FC Hansa Rostock

SSV Jahn Regensburg - VfL Bochum

Reinickendorfer Füchse Berlin - 1. FC Nürnberg

SV Waldhof Mannheim - 1. FC Union Berlin

FC Emmendingen - SC Freiburg

Bayer Leverkusen Am. - VfB Stuttgart

Sportfreunde Siegen - LR Ahlen

FC Schönberg 95 - Bor. Mönchengladbach

Ludwigsfelder FC - SV Werder Bremen

VfL Kirchheim/Teck - Hannover 96

SpVgg Unterhaching - RW Oberhausen

Eintracht Rheine - VfB Lübeck

SpVgg EGC Wirges - Borussia Dortmund

TSV Gerbrunn - SV Wacker Burghausen

Bergedorf-Lohbrügge 85 - VfL Wolfsburg

Ausgespielt wird die erste Runde zwischen dem 29. August und dem 01. September. Die zweite Hauptrunde findet am 28./29. Oktober 2003 statt, das Achtelfinale steigt am 2./3. Dezember 2003.

----------------------------------------------------------

BTW: Ich wusste gar nicht, dass Eintracht Rheine qualifiziert ist. :eek:

Re: Auslosung 1. Runde DFB-Pokal

Original geschrieben von mcpete
BTW: Ich wusste gar nicht, dass Eintracht Rheine qualifiziert ist.

Dann warte mal ab, wenn in der Halbzeit Mario der alte Blitzer aufs Spielfeld rennt... :D

Aaah nöööö :( Ich hatte auf nen Bundesligisten gehofft, aber doch nicht Lübeck....bin natürlich im Stadion :D

Original geschrieben von Mario
Ich hatte auf nen Bundesligisten gehofft, aber doch nicht Lübeck....bin natürlich im Stadion

Ich persönlich bin mit Union Berlin sehr zufrieden, da ich den Verein mag.
Offenbach, Lautern oder ein Knaller wie Bayern oder Dortmund wären zwar für die Verkaufszahlen besser gewesen; aber was solls, mehr als einen Blumentopf gibts für uns eh nicht zu holen. :D
Wenn es zeitlich passt, bin ich natürlich auch im Stadion.

Aaah nöööö :( Ich hatte auf nen Bundesligisten gehofft, aber doch nicht Lübeck....bin natürlich im Stadion :D

Für nen Bundesligisten hätte ich meinen Arsch auch mal nach Rheine bewegt :D Wieviel Zuschauer passen eigentlich bei Euch ins Stadion?

Na, heute sind ja die ersten Spiele- von daher hole ich das Topic wieder hoch. :)

Noch ein bisserl was vom kicker:

Wem gelingt die Sensation?
Am Freitagabend heißt es zum Start der DFB-Pokal 2003/04 vier Mal Amateure gegen 2. Bundesliga: Dabei empfängt Waldhof Manheim, letztes Jahr noch Zweitligist und derzeit verlustpunktfreier Tabellenführer der Oberliga Baden-Würtemberg, Union Berlin. Die übrigen Duelle lauten: Rot-Weiß Erfurt gegen Alemannia Aachen, TSG Hoffenheim gegen Eintracht Trier sowie VfL Wolfsburg Amateure gegen Energie Cottbus.
--------------------------------------------------------------------------------
Die 1. Runde im Überblick
--------------------------------------------------------------------------------
Am Samstag greifen dann die Erstligisten ins Geschehen ein. Für viele unterklassige Vereine kommt es dann zum „Spiel des Jahres“. So darf sich beispielsweise Borussia Neunkirchen auf Cup-Verteidiger und Rekordmeister Bayern München freuen, der TSV Aindling hat Schalke 04 zu Gast und der Ludwigsfelder FC empfängt den derzeitigen Tabellenführer Werder Bremen. Eintracht Braunschweig, seines Zeichens ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga Nord, rechnet sich gegen den letztjährigen Finalisten, den 1. FC Kaiserslautern, Siegchancen aus.

Die Fans von Zweitliga-Neuling Regensburg, der im Jahn-Stadion auf den VfL Bochum trifft, sowie auch die Anhänger von Mitaufsteiger VfL Osnabrück (gegen Hansa Rostock) hoffen auf einen packenden Pokalfight.

Zwei Mal kämpfen in direkten Duellen vier Zweitligisten um den Einzug in Runde zwei: Erzgebirge Aue trifft auf die SpVgg Greuther Fürth, Ligaprimus Unterhaching kickt im Sportpark gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Spannung versprechen sicher auch drei am Montagabend stattfindende Begegnungen: Auf dem „Bieberer Berg“ kommt es zum immerjungen Hessenderby zwischen den Offenbacher Kickers und der Frankfurter Eintracht. Am „Millerntor“ wollen die St. Pauli-Fans ihren FC gegen Arminia Bielefeld zum Sieg schreien. Und nochmals viel Tradition beim abschließenden Match der 1. Pokalrunde: Dynamo Dresden empfängt den Hamburger SV.

Für Mannheim hats nicht ganz gereicht :D

VfL Wolfsburg (A) 2:0 Energie Cottbus
TSG Hoffenheim 4:3 Eintracht Trier n.V.
Waldhof Mannheim 0:4 Union Berlin
Rot-Weiß Erfurt 4:5 Alemannia Aachen n.E.

Für Mannheim hats nicht ganz gereicht

Jupp, geht absolut in Ordnung. Man hat den Zweiklassenunterschied deutlich gemerkt; mehr als Kampf und Einsatz konnten wir Union nicht entgegenbringen. Dabei hat es mit dem gehaltenen Elfmeter so gut angefangen.
Trotzdem war es ein klasse Spiel mit einer tollen Stimmung. :)

Halbzeitstände:

SSV Reutlingen 0:6 Hertha BSC
Ludwigsfelder FC 0:3 Werder Bremen
Bergedorf 85 1:2 VfL Wolfsburg
Holstein Kiel 0:0 Bayer Leverkusen
Jahn Regensburg 1:0 VfL Bochum
Bayer Leverkusen (A) 0:0 VfB Stuttgart
Erzgebirge Aue 0:3 Greuther Fürth
SpVgg Unterhaching 3:0 RW Oberhausen
FSV Mainz 05 (A)0:1 Karlsruher SC
Gerbrunn - Burghausen 0:7

Der Tabellenführer ohne Probleme und Hertha schießt sich den Frust der letzten Wochen aus der Seele :D

Zurück
Oben