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Konsole/PC Assassin's Creed Shadows

Ich bin schon zu blöd, lässt sich schwer auf das Spiel schieben
Naja, wenn die blauen und roten Attacken der Gegner nicht in die richtung schlagen, in die sie starten sondern die Gegner manchmal mitten in der Animation wie gelockt zum Spieler drehen, liegt das nicht am Spieler. Auch nicht, wenn man oder die Gegner an kanten und Ecken - oder kleinen Absätzen - der spielwelt hängen bleiben und deswegen ein Schlag nicht trifft oder ein ausweichen nicht funktioniert.

Mit Yasuke mäht man sich problemlos durch. Da ist es dann schon wieder zu einfach irgendwie.
Naja, nee. Kommt auf die Gegner an.

Das leveling system is auch komisch dahingehend. Es gibt quasi Regionen mit Mindestlevel, vorher braucht man da nicht hin. Wenn man aber ein Level erreicht hat, steigt alles mit dem Spieler mit. Die Region, und sei sie damals lvl5 gewesen, alle Gegner darin und auch die Drops und Truhen. D.h. Allein by Design ist eine Truhe später gelootet wertvoller, weil das item darin hochwertiger durchs hohe Level ist.
 
Und durch. Die Welt hat es rausgerissen am Ende.

Es ist massiv repetitiv, aber dadurch, dass es viel zu tun gibt, kann man sich das bissl einteilen und immer mal was anderes machen. Hab bei weitem nicht alles gesehen oder erreicht, aber jetzt reicht es mir auch. :D

Das Ende kam... abrupt. Hatte ich so schnell nicht mit gerechnet und wirklich befriedigend war es auch nicht. Sogar nen Cliffhanger, wenn man so will. Vorallem sollte das Spiel drei Akte und ein Epilog haben und Akt 3 wurde mir nie angekündigt :D


Was mir am meisten fehlte sind die Bezüge zur Meta Story, das hätte man weglassen sollen und nicht die vier Stellen so einstreuen, dass es überhaupt keinen Sinn macht oder Bezug gibt. Aber auch die ikonische Musik hat mir gefehlt. Es kam hier und da das Main Theme durch, aber immer dann, wenn man dachte "ja, genau so" verschwand es dann auch wieder in der Shadows eigenen Musik. Das fand ich etwas schade, denn das passt ansich soooo gut und die eine Stelle, die war so perfekt mit dem musikalischen Untermauern des Main Theme und dann wars wieder weg.

Aber genau das ärgert mich an dem Spiel am meisten, wie auf den vorherigen Seiten mehrfach erläutert. Es könnte so viel sein, es ist alles da. Aber sie gehen die letzte Meile nicht an so vielen Stellen. Deswegen bleib ich bei knapp unter 8/10!





Mit den richtigen Perks sind sowohl Yasuke als auch Naoe quasi unbesiegbar. Ich hatte am Ende eine Gravur für 1% mehr Schaden je nicht genutzter Skillpunkt bei beiden... Yasuke hatte 170 ungenutzte, Naoe 80. Das war nur noch lol.
 
Good enough reicht aber nicht mehr… Wie viele kommerzielle Flops hat Ubisoft vor „Assassin's Creed Shadows“ nochmal produziert?
 
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