• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Olympia 2024 in Paris (26.07. - 11.08.)

Steve Austin

Blasters Bester
Offiziell beginnen die 33. Olympischen Sommerspiele in Paris am Freitag, den 26. Juli und laufen 16 Tage lang bis zum 11. August. Wie üblich stehen in den Tagen zuvor aber bereits die ersten Wettkämpfe auf dem Programm. So geht es am 24. und 25. Juli mit den Gruppenspielen im Fußball, 7er-Rugby und Handball los.

Insgesamt stehen 329 Entscheidungen an, 10 weniger als noch in Tokio. Das liegt an der Streichung von Karate, Soft- sowie Baseball. Surfen, Sportklettern und Skateboarding bleiben uns nach ihrem Debüt bei den letzten Spielen erhalten. Neu im Programm ist dagegen nur Breakdancing.

Die Übertragungsrechte liegen in Deutschland bei ARD, ZDF und Discovery/Eurosport. ARD und ZDF wechseln sich täglich ab und sind mit ausgewählten Streams dabei. Dort fehlen z.B. an der ersten Tagen einige der 7er-Rugby Partien. Eurosport wird 24/7 von den olympischen Spielen berichten.

Das volle Programm bietet Discovery+ wo für 5,99 Euro/Monat sämtliche Livestreams zur Verfügung stehen werden.

Wichtige Links zu den Spielen:
ARD: https://www.sportschau.de/olympia
ZDF: https://www.zdf.de/sport/olympia
Discovery+: https://www.discoveryplus.com/de/

Offizieller Zeitplan: https://olympics.com/de/paris-2024/zeitplan/kalender
Wiki zu Olympia 2024: https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2024
 
Letztes Testspiel im Basketball gestern Abend:
USA - Deutschland 92:88

Die zweite Hälfte habe ich gesehen. Team USA bis auf den angeschlagenen Durant mit voller Kapelle. Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften waren immer mal mit ein paar Punkten vorne. In den letzten vier Minuten hat dann LeBron das Ding im Alleingang für die USA gewonnen. Auf Augenhöhe mit der NBA-Elite, macht definitiv Hoffnung für das Turnier und eine Medaille mehr als möglich für die deutsche Truppe.

Passend dazu wurden heute Dennis Schröder und die Judoka Anna-Maria Wagner als deutsche Fahnenträger bestätigt.
 
Sehr schöne Eröffnungsfeier. Nicht ganz so stark wie London 2012, aber sie haben mit ihrem innovativen Setting etwas gewagt und das hat sich gelohnt. Je später und dunkler es wurde, umso stimmungsvoller die ganze Inszenierung. Imagine am brennenden Klavier, die kranke Celine Dion auf dem Eiffelturm waren schon besondere Bilder. Das Entzünden der Flamme ist ja eh immer ein epischer Moment.
 
Der erste richtige Wettkampftag läuft bereits.

14 Entscheidungen stehen heute an:

10:30 Uhr: Schießen, Mixed Team 10 m Luftgewehr -> Deutschland im Duell um Bronze dabei
11:00 Uhr: Wasserspringen, Synchronspringen 3 m Brett, Finale (F)
14:30 Uhr: Radsport - Straße, Einzelzeitfahren (F)
16:34 Uhr: Radsport - Straße, Einzelzeitfahren (M)
17:00 Uhr: Skateboard, Street, Finale (M)
17:18 Uhr: Judo bis 48 kg (F)
17:49 Uhr: Judo bis 60 kg (M)
19:45 Uhr: 7er-Rugby, Finale (M)
20:42 Uhr: Schwimmen, 400 m Freistil, Finale (M)
20:55 Uhr: Schwimmen, 400 m Freistil, Finale (F)
21:30 Uhr: Fechten, Degen-Einzel, Finale (F)
21:37 Uhr: Schwimmen, 4 x 100 m Freistilstaffel, Finale (F)
21:50 Uhr: Schwimmen, 4 x 100 m Freistilstaffel, Finale (M)
21:55 Uhr: Fechten, Säbel-Einzel, Finale (M)

Die deutschen Mannschaften sind heute wie folgt im Einsatz:

09:00 Uhr: Volleyball - Gruppe C, Japan vs. Deutschland (M)
13:30 Uhr: Basketball - Gruppe B, Deutschland vs. Japan (M)
17:00 Uhr: Hockey - Gruppe A, Deutschland vs. Frankreich (M)
19:00 Uhr: Handball - Gruppe A, Deutschland vs. Schweden (M)
 

Unfassbar! Ein biologischer Mann hat in Frauenwettkämpfen nichts aber auch rein gar nichts verloren. Da sollten alle Frauen hart gegen protestieren und geschlossen den Wettkampf verweigern.

Das hat mit dem olympischen Gedanke rein gar nichts mehr zu tun! Ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die jahrelang hart für ihre Erfolge arbeiten und in einem fairen Wettkampf um eine Medaille kämpfen wollen.

Sollte sich das weiter Durchsetzen ist der Frauensport am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass das jetzt kommt und genau diese Haarspalterei ist das Problem.

„Sie“ hat deutlich erhöhte Testosteronwerte und wurde bei der WM zurecht ausgeschlossen. Wie man da jetzt wieder „Verständnis“ aufbringen kann ist mir schleierhaft.

Dann soll „sie“ halt gegen andere CIS antreten.

Mit fairem Wettkampf hat das nichts zu tun. Sorry, aber da kanns jetzt echt keine zwei Meinungen zu geben.
 
Wir reden hier über Boxen. Das kann lebensgefährlich sein. Die Italienerin hat nach zwei Schlägen schon gemerkt, dass das zu gefährlich ist und abgebrochen.
 
Sie und die andere haben XY durch Tests nachgeweisen bekommen und sind biologische Männer. Ob du das jetzt CIS-Frau oder Transfrau nennen willst… sei dir überlassen… ändert aber nichts an den biologischen Gegebenheiten. Und durch diese haben sie im reinen Frauensport, wo es nun mal um Athletik geht nichts zu suchen.

Aber man darf ja nix mehr sagen und alles muss toleriert werden. Im Privaten gerne… kein Problem… im Sport sollte aber halt der faire Wettkampf an erster Stelle stehen. Und der ist nicht mehr gegeben wenn eine Frau von einem biologischen Mann aus dem Ring gekloppt wird und nach zwei Schlägen fast den Kopfschutz verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon geil wie du hier an die Decke gehst, nachdem du ewig verschollen bist und nun nur hier rein schneist, um sowas zu posten.

Schau bitte einfach nochmal, was ich korrigiert habe. Und dann schau bitte nochmal, was ich nicht weiter korrigiert oder kommentiert habe. Dann kommst du wieder runter und wir können auf ner normalen Ebene diskutieren.
 
Haben wir hier seit neustem ne Regel wie und wie oft man zwischendurch posten muss bevor man sich wieder zu was äußern darf?Das wird ja immer besser… ich lese hier täglich mit. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich in einem Thread über Olympia dieses Thema nun anspreche.

Sorry, dass ich mich nicht an den Kodex gehalten hab und hier nicht mehr jeden Tag meinen Senf abgebe.

Und dass ich hier weniger poste als früher liegt übrigens unter anderem an solchen Beiträgen wie deinem gerade. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen wann und wie oft ich was poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bleib gerne bei meiner Meinung:
Imane Khalif hat da rein gar nichts zu suchen. Ob nun als CIS-Frau, Transfrau oder wie wir es nun bezeichnen… vollkommen egal.
 
Imane Khalif hat da rein gar nichts zu suchen. Ob nun als CIS-Frau, Transfrau oder wie wir es nun bezeichnen… vollkommen egal.
Da geh ich sogar mit, stell dir vor.

Sie ist eine Frau mit nem Gen-Defekt, der für diesen Sport vorteilhaft ist. Ob und inwieweit die Zulassungen gehandhabt werden, liegt an den ausrichtern und die olympia hat andere Richtlinien genutzt als die WM damals. Es scheint, dass beides nicht richtig ist und man einen Mix aus beiden nutzen müsste. Oder die Einordnung sollte erweitert werden und es gibt ne neue Kategorie ala Leichtgewicht und Co.

Völlig unabhängig davon bin ich grundsätzlich kein Freund von one-on-One Disziplinen, wo es (wortwörtlich) Zahn um Zahn geht. Gern abstrahiert wie Fechten.
 
Mein Ältester ist im Leistungssport aktiv. Er trainiert teilweise 5 bis 6 mal die Woche plus die Spiele seiner Mannschaft und mit dem Auswahlkader. Also im Handball.

Wenn ich mir nun überlege. Die Boxerin arbeitet so hart und schafft es bis zu den olympischen Spielen. Und wird dann von einem „Kerl“ so dermaßen aus den Latschen gehauen. Keine Chance. Nicht die Geringste. Ich kann die Tränen fühlen. Das tut mir unglaublich leid für die Athletinnen, die sich einem fairen Wettkampf stellen wollen und so hart dafür gearbeitet haben. Ich seh gerade im Kleinen was da für eine Arbeit dahinter steckt.

Sollte es da keine Regelung geben wird das über Kurz oder Lang das Ende des Frauensports in vielen Bereichen bedeuten.

Man sollte hier die Mehrheit schützen!
 
Zurück
Oben