• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Der zweite AKTE X-Film (24.7.2008)

Crayfish

Fuddl
Die Dreharbeiten dafür haben am 10.12. begonnen und werden nach Planungen bis März andauern, in den Kinos soll der Film weltweit im Juli 2008 anlaufen, in Deutschland sogar einen Tag vor dem US-Release!

Duchovny als Mulder und Anderson als Scully sind natürlich mit von der Partie. Rapper Xzibit übernimmt ebenfalls eine Rolle. Über die genaue Handlung ist - natürlich - noch nichts bekannt, außer, dass der Film wohl fünf Jahre nach dem Ende der Serie spielen soll. Drehbuch stammt von Chris Carter und Frank Spotnitz.

Diese Infos und erste Bilder vom Set findet man unter
http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/article/Kinofilme/1197445920.html

Nun bin ich mal sehr gespannt, ob der Charme der 90er hier noch zieht. Ich werde mir als alter X-Philie den Film natürlich sofort anschauen, aber wer kräht sonst noch danach? Über die Serie wird nicht mehr gesprochen, die Mythologie mit den Aliens, Verschwörungen, etc. ist nur den Fans ein Begriff. Welche Zielgruppe peilt der Film also an? Selbiges gilt in ähnlicher Weise auch für die "Knight Rider" Neuauflage. Aus manchen Stoffen ist die Luft wohl einfach raus...

MfG,
Crayfish
 
Geilo. Hab alle Staffeln hier in der Pappbox rumstehen, naja, eigentlich hat sie meine Frau hier rumstehen aber egal.

Freu mich sehr drauf die beiden wiederzusehen. Bin mal gespannt wie es jetzt da noch weitergehen soll. Die Invasion ist ja im vollen Gange, die meisten sind tot....bin echt gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut cinema.de wird in dem Film keine Fortsetzung der Handlung erzählt werden, sondern es soll so ne "Monster of the week"-Sache werden, was ich persönlich ne Unverschähmtheit fände, schließlich sind ja beide nicht mehr beim FBI und auf der Flucht. Aber warten wir es mal ab...

MfG,
Crayfish
 
Erschreckend geringes Interesse an dem Film hier im Blaster - dabei macht der Trailer doch einen sehr guten Eindruck. Also hoch mit dem Thread. :znaika:
 
Donnerstag Abend gehts in die Premiere! Ich erwarte irgendwie schon, dass der Streifen trashig wird, aber es muss eben einfach sein, wenn man die Serie verfolgt hat und jede Folge auf DVD besitzt. Bereits jetzt finde ich es beschissen, dass Mulder ne andere dt. Stimme haben wird. Aber gut, man wird sich dran gewöhnen. Schau mer mal was draus wird!

MfG,
Crayfish
 
Der Streifen interessiert mich schon allein deshalb nicht, weil sie Mulder eine komplett andere Synchronstimme verpasst haben. Wird für mich, wenn überhaupt, auf die DVD mit englischer Tonspur hinauslaufen.
 
Akte X ging damals an mir vorbei und wird auch diesmal an mir vorbeigehen.:kaffee:

Wünsch Euch trotzdem viel Spaß mit dem Streifen

Aliens, gibts doch gar net....:naughty:
 
Ich find Mulder zu fett, und Scully zu geil.:love:

Sagt mal, haben die echt Mulders Synchro ausgetauscht? Beim Special auf Pro7 hatte er eine andere Stimme!. Das kann doch nicht wahr sein...
 
In dem Trailer wäre mir das nicht aufgefallen, aber ich habe auch seit Jahren kein Akte X mehr geschaut. Wenn Crayfish das schreibt, wird's aber stimmen.
 
In dem Trailer wäre mir das nicht aufgefallen, aber ich habe auch seit Jahren kein Akte X mehr geschaut. Wenn Crayfish das schreibt, wird's aber stimmen.

Ich schreib auch schon seit jeher, dass "Zelda 3" der beste Teil der Reihe ist und du kommst mit ständig mit Teil 2 - woher also das plötzliche Vertrauen in mich? ;)

MfG,
Crayfish
 
Bei Filmen bist du auch noch nicht so unglaubwürdig wie bei Videospielen. Aber wenn du auch hier einen Kleinkrieg haben möchtest - auch hier wird sich bestimmt etwas finden lassen, wo du völlig daneben liegst. ;)
 
also wenn der echt eine neue synchronstimme hat werd ich den nicht gucken
ich find das so grausam, das macht alles kaputt

den trailer hab ich nun schon mehrmals im kino gesehen aber der ist ja recht kurz, sonst findet man bisher kaum was über den film :confused:
 
Deutsche Synchronstimme von Fox Mulder

"Fox Mulder" wird in Deutschland für diesen Film Johannes Baasner als neue Stimme bekommen, da die Verhandlungen zwischen dem Synchronsprecher Benjamin Völz und 20th Century Fox gescheitert sind. Als Grund dafür werden finanzielle Aspekte angegeben, da Benjamin Völz das 5-fache seiner, von 20th Century Fox angebotenen, Gage veranschlagte. Benjamin Völz begründet dies auf der Tatsache, dass prominente Synchronsprecher oftmals das 20-fache der regulären Gage erhalten würden.


Quelle: wikipedia.de

Es lebe der Kapitalismus. *g*
 
Oh Gott, sie haben "Akte X" getötet...

...das war mein Eindruck der ersten Hälfte des Films. Ausgangssituation: Eine FBI-Agentin wird vermisst und ein ehemaliger Priester, der wegen Pädophilie und sexuellem Missbrauchs an Kindern in einer Art Siedlung für Sexualstraftäter haust, hat Visionen die das FBI auf die Spur der Vermissten bringt. Scully arbeitet mittlerweile als Ärztin, Mulder lebt mit ihr abgeschieden in einem kleinen Haus, alleine und abseits gelegen. Ein FBI-Ermittler bittet Scully, die sich vom FBI jedoch weit distanziert hat, um Hilfe. Er bittet sie Kontakt mit Mulder aufzunehmen, der helfen soll die Agentin zu finden. Dafür böte das FBI eine Abkehr jeglicher Verfolgung gegen ihn, sowie eine Entschuldigung.

Dieser kleine Storyabriss musste sein, um meine Eindrücke nun zu schildern. Denn es erwartet den Fan eine neue, andere Art von "Akte X". Die ehemalige Mythologie um die Alien-Invasion scheint komplett vergessen, zumindest wird sie nicht erwähnt. Vielmehr fühlt sich der zweite Film wie eine Art Parallele an. Und doch wiederum nicht. Hauptfokus bilden eindeutig die Charaktere Mulder und Scully, die sich in andere Richtungen entwickelt haben, der Mystery-Faktor geht fast gänzlich gegen null. Gäbe es den Priester mit seinen Visionen nicht, hätten wir hier einen Krimi, in dem es weitläufig um Organhandel geht. Aber der Film wirkt einfach auf einen. Man hat nicht mehr das Gefühl, zwei FBI-Agenten würden einen Fall lösen, sondern man wird mitgenommen auf eine teils philosophische Reise mit den beiden Hauptcharakteren und ihrer Entwicklung. Es wird dem Zuschauer also nicht vorgegaukelt, es hätte seit dem Ende der Serie keine Wandlung mit den Charakteren stattgefunden und das macht die Sache dann glaubwürdig. Auck kann sich jeder Nicht-Fan den Film ohne Verständnisprobleme anschauen (das war beim ersten Kinofilm noch anders).

Man muss sich als Fan aber umstellen. Wer mit den Erwartungen reingeht ein "Monster of the week" zu sehen, der wird enttäuscht. Zwar gibt es einen Täter und diese Visionen des Priesters, doch der Film erreicht eine ganz andere, höhere Ebene. Zu Beginn hab ich es noch gesucht, das bekannte "Akte X"-Gefühl, doch wenn man dann im Lauf des Filmes merkt, dass man sich umstellen muss, erhält man was viel Tiefgründigeres. Der Film, die Charaktere, selbst Mark Snows Musik (inkl. dem bekannten Thema) haben das Jahr 2008 erreicht, sie sind kein Schatten der Highlightserie der 90er, sondern etwas neues und anderes. Als Fan muss man umdenken. Ich schreibe es oft und meine es auch genau so. Wenn das nämlich gelingt, wird man IMO nicht enttäuscht.

Ein Wort noch zur Synchro: Dass Mulder eine andere Stimme hat fällt wirklich extrem auf und mich hat es gestört. Doch wie auch die ganze "Akte X"-Atmosphäre sich gewandelt hat und ich mich darauf eingestellt hatte, so hab ich mich auch an die Stimme gewöhnt, allerdings sehr widerwillig.
...aber "Akte X" lebt auch Jenseits der Wahrheit!

MfG,
Crayfish
 
Zu verlockend, den Spoiler zu lesen - aber ich werde widerstehen. :D

Kann man sich den Film ansehen, wenn man die Serie seit der dritten Staffel nicht mehr geschaut und keine Erinnerungen mehr an den ersten Film hat?
 
Zurück
Oben