• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Der zweite AKTE X-Film (24.7.2008)

Aber hallo! Toller Film. :)

Dabei fing er schon mies an, als es keine Anfangscredits inkl. dem bekannten Thema gab, sondern nur einen Jingle. Nach dem Fund des Arms hätte ein Intro perfekt gepasst.

Dann bin ich erstmal erschrocken, als sich Scully und Mulder mit "du" angesprochen haben - ich habe die Serie nach etwa der dritten Staffel nicht mehr verfolgt. Ein Kind scheinen sie auch gehabt zu haben und die Schwester ist auch noch nicht aufgetaucht. Soso...

Ist dieser Raucher (Krebskandidat) irgendwann während der Serie gestorben? In welcher Beziehung stehen Scully/Mulder mit Skinner? Das war ja eine ziemlich innige Umarmung, als Skinner Fox die Jacke umgelegt hat. *g*
Und was ist aus diesen Three Lone Gunmen(?) geworden?

Ansonsten fand ich es ziemlich schade, dass es außer dem kranken Priester nichts Übernatürliches gab - da war Indy 4 ja schon mehr X-Files. Der ganze Film hat sich wie Resident Evil 4 angefühlt - ein tolles Spiel, aber mit der Serie hat es nicht mehr so viel zu tun gehabt.

Trotzdem spannend und unterhaltsam: 07/10 :)
 
Aber hallo! Toller Film. :)

Dabei fing er schon mies an, als es keine Anfangscredits inkl. dem bekannten Thema gab, sondern nur einen Jingle. Nach dem Fund des Arms hätte ein Intro perfekt gepasst.

Dann bin ich erstmal erschrocken, als sich Scully und Mulder mit "du" angesprochen haben - ich habe die Serie nach etwa der dritten Staffel nicht mehr verfolgt. Ein Kind scheinen sie auch gehabt zu haben und die Schwester ist auch noch nicht aufgetaucht. Soso...

Ist dieser Raucher (Krebskandidat) irgendwann während der Serie gestorben? In welcher Beziehung stehen Scully/Mulder mit Skinner? Das war ja eine ziemlich innige Umarmung, als Skinner Fox die Jacke umgelegt hat. *g*
Und was ist aus diesen Three Lone Gunmen(?) geworden?

Ansonsten fand ich es ziemlich schade, dass es außer dem kranken Priester nichts Übernatürliches gab - da war Indy 4 ja schon mehr X-Files. Der ganze Film hat sich wie Resident Evil 4 angefühlt - ein tolles Spiel, aber mit der Serie hat es nicht mehr so viel zu tun gehabt.

Hier beantworte ich mal Wickies Fragen aus seinem Spoilertag oben:

Das Anfangscredits gefehlt haben, hat mich auch irgendwie enttäuscht, aber das is bei Filmen ja eigentlich immer so. Außerdem: Wie hätte das Intro wohl ausgesehen? Die sind ja nicht mehr beim FBI.

Das Kind war eine künstliche Befruchtung, in der Serie hatten die beiden also keinen Sex, es war aber Mulders Spermium. Scully wollte ein Kind und wollte die Gene von jemandem haben, dem sie so sehr vertraut wie ihrem Arbeitskollegen. In der Serie sprach sie Mulder übrigens erst in der allerletzten Folge mit "du" an. Das Kind kam mit übernatürlichen Fähigkeiten zur Welt (was wohl auch mit Experimenten zu tun hatte, die mit Mulder gemacht wurde, ihm wurde ja u.a. das schwarze Öl verabreicht), weswegen Scully es zur Adoption freigab. In ihm wird auch der "Erlöser" gesehen, der den Alien-Holocaust am 22.12.2012 (btw das Ende des Maja-Kalenders und mein 30. Geburtstag :D ) überleben oder gar abwenden könnte.

Die Schwester ist tot. In der Serie wird es Mystery-typisch so erklärt, dass sie nach einigen Alien-Experimenten auftauchte und bei der Familie des Rauchers (C.G.B. Spender) gelebt hat. Dann wurde sie von einem Kinderschänder entführt, der auf einer Farm etliche Kinder vergewaltigt und getötet hat. Sie wurde jedoch von einem Engelswesen zu Gott geholt, so wie alle Kinder, die großes Leid ertragen haben.

Der Raucher starb in der letzten Folge der Serie in einer Explosion, die Lone Gunmen starben auch in der letzten Staffel, als sie ein chemisches Attentat verhinderten, indem sie sich selbst und den Attentäter in einem luftdichten Raum einschlossen.

Skinner war Mulders Verteidiger in der letzten Folge der Serie, als ihm vor einem Militärgericht der Prozess gemacht wurde. Im Lauf der Serie wurde Skinner mehr und mehr ein Verbündeter. Da Mulder im Film im Exil lebte kann davon ausgegangen werden, dass sich Skinner und Mulder seit damals nicht mehr gesehen hatten.

Noch Fragen? :)

MfG,
Crayfish
 
Eigentlich gehts mir um die Serie, aber ich hab keinen anderen Thread gefunden.

Ich suche jemanden, der mir die zweite Staffel auf DVD leihen würde... :zahn:
 
Zurück
Oben